News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: mekgix on July 09, 2014, 21:37:08Wohin muss ich mich eigentlich wegen einer Änderung der Lieferanschrift wenden?

Einfach auf unsere letzte E-Mail antworten und neue Lieferanschrift mitteilen. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexk

Hab mal bestellt. Kann man bei Vorklasse auch warten bis ein Lieferdatum absehbar ist? Und habt Ihr schon Gedanken wegen der Kompensation gemacht ;-)????

XMG Community

Quote from: Alexk on July 09, 2014, 22:20:05
Hab mal bestellt. Kann man bei Vorklasse auch warten bis ein Lieferdatum absehbar ist?
Ja, kann man - soll man sogar. Die Auftragsbestätigung mit Bankdaten gibt's erst ca. eine Woche vor Anlieferung der Barebones.

Quote from: Alexk on July 09, 2014, 22:20:05Und habt Ihr schon Gedanken wegen der Kompensation gemacht ;-)????

Erstmal einwirken lassen und den Tag überstehen... ;)

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

mekgix

Quote from: Schenker Notebooks on July 09, 2014, 22:24:59
Quote from: Alexk on July 09, 2014, 22:20:05
Hab mal bestellt. Kann man bei Vorklasse auch warten bis ein Lieferdatum absehbar ist?
Ja, kann man - soll man sogar. Die Auftragsbestätigung mit Bankdaten gibt's erst ca. eine Woche vor Anlieferung der Barebones.
Also ich hab ja meine Auftragsbestätigung schon bekommen *Student* Heißt also, dass es bald kommt ;)

Aber danke, dann ist erstamal das gröbste geklärt

XMG Community

Quote from: mekgix on July 09, 2014, 22:49:26Also ich hab ja meine Auftragsbestätigung schon bekommen *Student* Heißt also, dass es bald kommt ;)

Naja, fast. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

kingisch

Quote from: Gast on July 09, 2014, 17:58:32
Mh naja also ich denke nicht, dass es sinnvoll möglich ist die verschiedenen Bestellzeitpunkte in einen fairen Ausgleich miteinzubeziehen. Ich beispielsweise bin die letzten 2 Wochen um das Laptop herumgeschlichen, habe heute Nacht bestellt (juhu 10%) aber da war auch noch keine Rede von der frühesten Auslieferung Ende August.
Wenn es finanztechnisch nicht zu kompliziert und von der Gewinnspanne noch vertretbar ist, würde ich allen Bestellern bisher die 10% geben. Ein weiterer Rabatt wegen der zweimonatigen Wartedauer kommt für MYSN vermutlich nicht infrage, die vorgeschlagene Garantieverlängerung fände ich aber auch eine sehr gute Sache.

Möglich müsste es sein ein paar € zu drücken. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde das Notebook mittlerweile sogar noch um 20€ erhöht.

Das tolle finde ich, dass es prinzipiell keinen Unterschied macht ob man early bird oder mit einem der torbookaktionen bestellt. Klar, man kann seine Bestellung jedes mal stornieren um ein paar Prozente mehr zu bekommen aber macht das dann nicht insgesamt sogar mehr Verwaltungsaufwand für MYSN?


Quote from: Neukunde269376541 on July 09, 2014, 21:04:54
Allerdings war Blueray als Option damals noch über 100€, deshalb aus Prinzip zu teuer und nun nur DVD. Ihr könnt zwar nichts für die Lieferengpässe. Nur macht doch mal bitte eine Aussage zu diesem Thema. 6 Wochen warte ich def. nicht ohne Test oder Aussage. Würde Test oder Aussage darstellen das die GPU nicht trottelt, warte ich auch "gerne" noch ein paar Wochen. Danke

Das mit Blueray finde ich eine gute Idee, Damals hat das Upgrade noch 130€ gekostet, heute nur noch 80-90€.

Für die jetztigen Preise würde ich es mir sogar einbauen lassen! ( kann man das noch ändern?)

XMG Community

Quote from: kingisch on July 10, 2014, 00:15:05Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde das Notebook mittlerweile sogar noch um 20€ erhöht.

Das müsste ein Irrtum sein. Wir haben die Startpreise und Startkonfiguration seit dem Launch nicht geändert.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Neukunde269376541 on July 09, 2014, 21:04:54Dann wenigstens eine Aussage dazu ob die GTX 870m im C504 nach ein Paar Stunden Vergnügen throttelt oder nicht.

Das kommt auf die Definition von "Vergnügen" an. Bei z.Bsp. Furmark+Prime unter Raumtemperaturen jenseits von Gut und Böse lässt sich ein Throttling nicht ausschließen - das sind die Kompromisse, die man mit einem so flachen Chassis eingeht. Es ist leider tatsächlich so, dass jedes Spiel andere Anforderungen hat. Unter normalen Bedingungen sollte kein Throttling auftreten. Leider haben wir selber nur eine begrenzte Anzahl an Test-Samples und die meisten davon sind in der Presse-Landschaft unterwegs. Wir sind aber darum bemüht, handfeste Fakten so schnell wie möglich nachzuliefern, wenn die Presse uns nicht sowieso zurvorkommt. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld. Konkrete Test-Szenarien bzw. Benchmarks oder realistische Stress-Test-Kombinationen (abseits von Furmark+Prime) nehmen wir gern entgegen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Fek

@ NBC: Ihr könntet folgendes Review in die Liste der externen Tests aufnehmen:
http://www.itproportal.com/reviews/hardware/gigabyte-p35w-v2-review/?utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+itproportal%2Frss+(Latest+ITProPortal+News)&utm_source=feedburner

Stefan

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe verbaut ihr mit der GTX870 eine 100W Grafikkarte und dazu noch einen 45W Prozessor. Selbst wenn ich Display, Laufwerke und alles andere weglasse, ist ein 120W-Netzteil da nicht etwas schwach auf der Brust? Nicht das dann bei hoher Systemauslastung trotz Netzstrom der Akku leer gezogen wird (wie bei MSI GS60)...oder eben das ganze System ausgebremst wird?

Milo


XMG Community

Quote from: Stefan on July 10, 2014, 13:52:44
Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe verbaut ihr mit der GTX870 eine 100W Grafikkarte und dazu noch einen 45W Prozessor. Selbst wenn ich Display, Laufwerke und alles andere weglasse, ist ein 120W-Netzteil da nicht etwas schwach auf der Brust? Nicht das dann bei hoher Systemauslastung trotz Netzstrom der Akku leer gezogen wird (wie bei MSI GS60)...oder eben das ganze System ausgebremst wird?

Hallo Stefan,

du hast völlig Recht. GIGABYTE liefert mit den Barebones ein 180W-Netzteil. Die Angabe mit 120W im Shop war falsch und wurde nun korrigiert. Vielen Dank für diesen Hinweis!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Quote from: Milo on July 10, 2014, 15:04:46
Ich denke die GTX 870M geht eher in Richtung 75W.
ich hab mir die Frage auch gestellt und nur das gefunden
Quote

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der GeForce GTX 870M sollte inkl. MXM Board und Speicher etwa im Bereich der alten GTX 780M und damit bei mindestens 100 Watt liegen. Die hohe Abwärme erlaubt den Einsatz nur in großen und schweren Notebooks. Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen dabei, Energie einzusparen, im Leerlauf kann die GPU mit Hilfe der Optimus-Technologie zugunsten der Prozessorgrafik auch vollständig deaktiviert werden.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Deutschmaschine

Ich bin bis vor wenigen Wochen auch davon ausgegangen, dass man die 680M als 870M auf 75W herunterbekommen hat und die 780M/880M als 100W-Karte anbietet. Auf Techinferno habe ich gesehen, dass die 870M weiterhin mit 100W TDP spezifiziert ist, während die 780M und 880M die 120-125W von der 680MX weitervererbt bekommen hat.

Cthalin

Wo bleiben nur die ausführlichen Testberichte zu Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse. :(
So ein Gerät kann noch so tolle Zahlen aufweisen, wenn man es dann doch nicht nervenschonend nutzen kann, ist das alles für die Katz'.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview