News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Dummkopf

Ja, ich bin auch einer der "Early-Bird" - Besteller und hatte das Gerät am ersten Tag bestellt.
Angekündigt war es für Ende Juni, dann wurde es verschoben...und jetzt auf Ende August! :-\

Ich bin echt ein geduldiger Mensch, aber eine Verzögerung um jetzt 2 Monate ist schon stark.
Da erscheint ja schon fast wieder der Nachfolger  ;)

OK, Ihr könnt nichts dafür  ::)

Mein Vorschlag zur Güte:
Alle Besteller bis zum heutigen Tage erhalten den 10% - Torbonus von heute

Das fände ich fair - oder?
Nette Grüße

Dummkopf

kingisch

Quote from: Dummkopf on July 09, 2014, 16:53:42
Ja, ich bin auch einer der "Early-Bird" - Besteller und hatte das Gerät am ersten Tag bestellt.
Angekündigt war es für Ende Juni, dann wurde es verschoben...und jetzt auf Ende August! :-\

Ich bin echt ein geduldiger Mensch, aber eine Verzögerung um jetzt 2 Monate ist schon stark.
Da erscheint ja schon fast wieder der Nachfolger  ;)

OK, Ihr könnt nichts dafür  ::)

Mein Vorschlag zur Güte:
Alle Besteller bis zum heutigen Tage erhalten den 10% - Torbonus von heute

Das fände ich fair - oder?


Ich finde auch, dass es einen unterschied macht wann man bestellt hat.
Wenn man heute erst bestellt geht man ja mit ganz anderen Voraussetzungen rein und rechnet nicht vor Ende August damit.
Eine zusätzliche Idee wäre ein Upgrade zum Selbstkostenpreis bzw. etwas niedriger (sofern gewünscht). Damit könnte man seinem Notebook vielleicht noch die 2-3Monate Wertverlust günstig upgraden.
Man sollte auch an die Weiterempfehlungen und Langfristigkeit von Kundenbeziehungen denken (Ich bin z.B. Neukunde). Klar könnt ihr nichts dafür wenn es sich verspätet, aber die Reaktion wird zeigen ob man beim nächsten Mal vielleicht doch woanders hingehen sollte..

Fek

Wie wäre es mit dem Upgrade auf Premium-Garantie?
Das kostet erst mal nicht direkt Geld.

Dummkopf

Was echt ärgerlich ist, das es sich um die x-te Lieferverschiebung auf Raten handelt.

- Auf meiner AB vom 5.6. wurde noch von Ende Juni gesprochen.
- Dann die Mitteilung, dass es wohl eher Anfang Juli würde.
- Dann hiess es Mitte Juli
- Jetzt Ende August  :o :o

Was kommt noch? Weihnachten??

Ja, ich bin wirklich enttäuscht, ich gebe es zu und denke auch über ein Storno nach.
Wenn ich dass alles vorher gewustt hätte, wäre meine Entscheidung für das C504 evtl. doch anders ausgefallen.
Nette Grüße

Dummkopf

DaLammel

Quote from: Fek on July 09, 2014, 17:28:31
Wie wäre es mit dem Upgrade auf Premium-Garantie?
Das kostet erst mal nicht direkt Geld.

Das fände ich auch sehr fair. Es ist ein Mehrwert für uns Kunden, der euch - sofern das C504 die hohen Qualitätsansprüche hält, was hier eh keiner anzweifelt - nicht viel kostet :)

Gast

Mh naja also ich denke nicht, dass es sinnvoll möglich ist die verschiedenen Bestellzeitpunkte in einen fairen Ausgleich miteinzubeziehen. Ich beispielsweise bin die letzten 2 Wochen um das Laptop herumgeschlichen, habe heute Nacht bestellt (juhu 10%) aber da war auch noch keine Rede von der frühesten Auslieferung Ende August.
Wenn es finanztechnisch nicht zu kompliziert und von der Gewinnspanne noch vertretbar ist, würde ich allen Bestellern bisher die 10% geben. Ein weiterer Rabatt wegen der zweimonatigen Wartedauer kommt für MYSN vermutlich nicht infrage, die vorgeschlagene Garantieverlängerung fände ich aber auch eine sehr gute Sache.

Loksi

Quote from: Fek on July 09, 2014, 17:28:31
Wie wäre es mit dem Upgrade auf Premium-Garantie?
Das kostet erst mal nicht direkt Geld.
das wär Klasse
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Khaladan

Eine Garantieverlängerung klingt nach einer wirklich sehr guten Idee.
Und da kann man bestimmt auch Gigabyte mit in die Verantwortung nehmen.
Bin gespannt was Schenker von dieser Idee hält.

Christian W.

Ich würde es schon begrüßen, wenn man dafür wenigstens der Torbook-Bonus auch für die zahlen würde, die vor dem heutigen Tag das Notebook bestellt haben.  :)
Bei mir waren es z.B. nur 2 Tage, was im Nachhinein recht ärgerlich war.

Milo

Hat eigentlich jemand den Beitrag von Schenker bis zum Ende gelesen? Steht ja eindeutig drin, das "Großartige Kompensationen" nicht mehr möglich sind ;)

Die Möglichkeit 10% Rabatt zu bekommen hat ja jeder, auch derjenige der bereits vor einem Monat bestellt hat. Einfach bei Schenker melden und der Auftrag wird bestimmt angepasst. Fair wäre aus meiner Sicht, den Rabatt für Kunden zu gewähren die sich evtl. erst in den kommenden Tagen melden und ohne oder mit weniger Rabatt bestellt hatten und es heute nicht geschafft haben sich zu melden.

Ansonsten halte ich sowas wie einen kostenlosen Fußball, T-Shirt, Schlüsselanhänger etc. pp. für mehr als ausreichend. Halt die typischen Gimmicks.

Entschädigungen für Verspätungen sind im Onlinehandel doch eher ungewöhnlich, ich hab sowas jedenfalls noch nie bekommen. (mal so Sachen wie ein 5,- € GS für den nächsten Einkauf oder halt ein Schlüsselband noch nie bekommen)

Early-Bird Besteller

Meine Meinung:

Was ich von SCHENKER erwarte:
1.) Weiterhin den tollen Schenker Support
2.) Ein hervorragend verarbeitetes C504
3.) Über eventuell weitere Lieferverzögerungen informiert werden, was ja bisher auch schon geschah

Was ich gerne hätte:
1.) Eine schicke Tasche so wie beim C404, wäre sehr toll! Ansonsten ist ein Fußball auch nicht schlecht!
2.) Ein (preisliches) entgegenkommen bei den Garantieerweiterungen wäre ein sehr feiner Zug!
3.) Aufkleber, liegen die nicht jedem Notebok bei?


Was mich noch interessieren würde ist, was genau am Gehäuse nun aus Aluminium besteht? Insbesondere interessiert mich die Bodenplatte. Auf anderen Seiten steht ja auch dass das Gehäuse größtenteils aus billigem Plastik besteht.

Mufflon

Was ich von Schenker erwarte?
Dass, wenn schon eine Lieferverzögerung mitgeteilt wird, diese dann auch eingehalten wird!

Dies war die letzen Male ja leider nicht der Fall!

Es deutet sich eine unendliche Geschichte an.... Nächsten Monat. Nein übernächsten.. Äh..  aber den Monat darauf.. dieses Jahr sicher noch... aber auf jeden Fall vor Ostern.... bestimmt! Zumindest wahrscheinlich... evtl....

Neukunde269376541

Quote from: Fred on July 09, 2014, 12:58:01
Moin!

Wie sieht das eigentlich mit dem Rückgaberecht bei euch aus? So wie ich eure AGB verstehe, dürfte das kein Problem sein in den ersten 14 Tagen, da alle Teile Serienteile sind, die nur modular verbaut werden.
Ich frage deshalb, weil es eben noch keinen Test zu Lautstärke und vor allem Hitzeentwicklung gibt mit dem C504, und beide Punkte für mich doch sehr wichtig sind.

Greets

Also wenn schon nicht der lang ersehnte Testbericht. Dann wenigstens eine Aussage dazu ob die GTX 870m im C504 nach ein Paar Stunden Vergnügen throttelt oder nicht. Mehr interessiert mich nicht. Ich habe auch schon vor einer Ewigkeit vor lauter Euphorie bestellt und Vorkasse geleistet (Als Neukunde). Die "Merch" wie mehr RAM oder GPU scheiden bei mir aus. Da ihr sicher keine 16 GB RAM-Rigel oder eine GTX880m verbauen könnt. Allerdings war Blueray als Option damals noch über 100€, deshalb aus Prinzip zu teuer und nun nur DVD. Ihr könnt zwar nichts für die Lieferengpässe. Nur macht doch mal bitte eine Aussage zu diesem Thema. 6 Wochen warte ich def. nicht ohne Test oder Aussage. Würde Test oder Aussage darstellen das die GPU nicht trottelt, warte ich auch "gerne" noch ein paar Wochen. Danke

Milo

Quote from: Mufflon on July 09, 2014, 21:03:54
Was ich von Schenker erwarte?
Dass, wenn schon eine Lieferverzögerung mitgeteilt wird, diese dann auch eingehalten wird!

Dies war die letzen Male ja leider nicht der Fall!

Es deutet sich eine unendliche Geschichte an.... Nächsten Monat. Nein übernächsten.. Äh..  aber den Monat darauf.. dieses Jahr sicher noch... aber auf jeden Fall vor Ostern.... bestimmt! Zumindest wahrscheinlich... evtl....

Stimmt, ich glaube auch Gigabyte zieht das Notebook komplett zurück, alle nur veralbert, es gibt gar kein 15,6" Gerät  ::)

mekgix

Sehr Schade ;(
Hatte mich schon gefreut. Bei meinem aktuellen Notebook ist leider der Akku defekt.
Also über eine Garantieverlängerung (auch wenn nur 3-6 Monate) würde ich mich sehr freuen.
Genauso wie über eine XMG-Sonnenbrille 8)
Wohin muss ich mich eigentlich wegen einer Änderung der Lieferanschrift wenden?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview