News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Fred on July 09, 2014, 12:58:01Wie sieht das eigentlich mit dem Rückgaberecht bei euch aus? So wie ich eure AGB verstehe, dürfte das kein Problem sein in den ersten 14 Tagen, da alle Teile Serienteile sind, die nur modular verbaut werden.

Richtig.

Aber keine Panik - das XMG C504 ist super, das wird nicht zurückgegeben. :p
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Khaladan

Davon gehen wir doch alle aus!  ;)

Wenn ich das C504 einmal habe, will ich es auch behalten.
Schließlich habe ich dann schon eine ordentliche Phase der Vorfreude hinter mir.

XMG Community

#167
Liebe Gemeinde,

wir müssen euch leider eine traurige Mitteilung machen.

(http://abload.de/img/sadcatfvr7w.jpg)
(Studien haben belegt, dass traurige Nachrichten besser aufgenommen werden, wenn man sie mit Bildern trauriger Katzen garniert.)

GIGABYTE hat uns heute informiert, dass die Anlieferung der Barebones für das XMG C504 sich auf Mitte/Ende August verschieben wird. Genauer: GIGABYTE geht davon aus, dass sie frühestens Mitte August versenden können. Das dauert dann nochmal ca. eine Woche, bis die Ware bei uns ist. Dann können wir anfangen mit der Assemblierung und mit dem Versand zum Kunden.

Betroffen davon sind offenbar nicht nur wir bei XMG sondern der gesamte europäische Markt: das bedeutet, dass man das GIGABYTE P35W v2 und GIGABYTE P35G v2 auch nicht bei anderen Händlern in Europa vor Mitte/Ende August bekommen wird. Wir gehen davon aus, dass GIGABYTE dies in Kürze auch offiziell bestätigen wird und dass die entsprechenden Liefertermine bei den anderen Händlern zeitnah angepasst werden.

Grund für die Verzögerung sind Verschiebungen bei der Produktion der größeren Metall-Gehäuse. GIGABYTE produziert diese Teile bei einem sehr großen Hersteller. Dieser Hersteller hat momentan offenbar Engpässe, weil Laptop-Gehäuse aus Vollmetall sich bei allen Herstellern zunehmender Beliebtheit erfreuen.
Ein Ausweichen auf einen anderen Hersteller der Gehäuse-Teile ist leider nicht möglich. GIGABYTE setzt aber alles daran, dass die Produktion der Geräte für den europäischen Markt so schnell und reibungslos wie möglich durchgeführt wird.

Wir gehen davon aus, dass diese Verschiebung auf Mitte/Ende August die finale und letzte Verschiebung sein wird. Wir haben über die letzten Wochen sehr viele Vorbestellungen eingesammelt und werden jeden einzelnen Kunden noch heute per E-Mail informieren. Da die meisten unserer Vorbesteller bereits diverse Vorteile in Form von Torbook-Prozenten genießen, ist ein weiteres Entgegenkommen unsererseits natürlich schwierig. Wir wollen unsere Kunden auch nicht mit Merchandise-Artikeln überhäufen, weil diese bei einer Verschiebung von 4-6 Wochen sicherlich nur ein sehr kleines Trostpflaster wären.

Von daher seid Ihr jetzt gefragt: wie geht ihr mit so einer Verzögerung um? Was erwartet ihr von uns? Was erwartet ihr von GIGABYTE? Habt ihr Interesse an einem formschönen Original-XMG-Fußball (Größe 5, muss noch aufgepumpt werden)? Und was soll passieren, wenn Deutschland Weltmeister wird?

Hier nochmal die Fakten:
- Die ersten XMG C504 werden wir wohl frühestens am 25. August ausliefern können.
- Andere Shops sind höchstwahrscheinlich ebenfalls betroffen.
- Die Verzögerung hängt mit Lieferschwierigkeiten bei den großen Metall-Bauteilen zusammen.
- Alle Kunden werden per Mail informiert.
- Großartige Kompensationen (kostenfreie Upgrades etc.) können wir leider nicht anbieten, da die meisten Geräte bereits mit üppigen Rabatten bestellt sind.


Wir bitten für die Lieferverzögerung um Entschuldigung und hoffen auf euer Verständnis. Wir freuen uns natürlich weiterhin auf euer Feedback!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

AlexK

OHJE und ich wollte heute bestellen?????
Kompensation - kostenfreier UPDATE der Grafikkarte ;-)

AlexK

Und bei WM-Sieg von Deutschland:
zusätzlich zum Grafikupdate noch nachträglich einen RAM-UPDATE auf 16GB  :-)
>:D >:D >:D >:D

Khaladan

#170
Wenn ich das richtig im Kopf habe sind in der Grundkonfiguration doch 4 GB Ram enthalten.
Als Ausgleich für die Wartezeit gibt es die Verdoppelung auf 8GB gratis.

Und wer vor dem Anstoß am Sonntag bestellt hat, bekommt im Falle des Sieges die vollen 16 GB Ram.

OK jetzt mal ernsthaft.
Mit der Torbook Rabataktion habt ihr euch in meinen Augen schon eine Menge Geduld verdient.
Was erwarten ich also von Gigabyte? Vielleicht so etwas wie die Tasche die auch dem C404 beiligen soll. Aber das wird wohl zu teuer sein.
Vielleicht einen gratis Festplatten Caddy für diejenigen die mit optischem Laufwerk bestellt haben.

AlexK

Aber dann bitte mit einem Modul á 8GB :-)
Wobei der Grafikupdate wäre doch auch nett ;-) Damit haben auch die Vorbesteller etwas gutes :-)

Cthalin

Den Vorschlag mit dem RAM finde ich gut. ;) Weiß aber nicht, welche Kosten euch das verursachen würde.. :/
Wenn das gar nicht geht, freue ich mich auch über einen Ball oder ähnliches, der kommt bei meiner Familie sicher auch gut an bei dem Wetter. :)

martin89

Ich denke +4GB RAM wie es eigentlich(war ja dann dank Torbook sinnlos) als Frühbucher war, ist fair. Mehr ist übertrieben und wird sich Schenker nicht leisten können.

Ist das C404 nicht betroffen? Habe nur vor einiger Zeit eine Mail bekommen, dass es KW29 kommen soll?

XMG Community

Quote from: martin89 on July 09, 2014, 15:14:41Ist das C404 nicht betroffen? Habe nur vor einiger Zeit eine Mail bekommen, dass es KW29 kommen soll?

Die erste Charge des XMG C404 ist nicht betroffen. Alle aktuellen C404-Vorbesteller werden planmäßig beliefert - zum großen Teil bereits kommende Woche.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Khaladan

Habe mit dem Editieren zu lange gewartet, also noch einmal:

Quote from: Khaladan on July 09, 2014, 15:01:35
OK jetzt mal ernsthaft.
Mit der Torbook Rabataktion habt ihr euch in meinen Augen schon eine Menge Geduld verdient.
Was erwarten ich also von Gigabyte? Vielleicht so etwas wie die Tasche die auch dem C404 beiligen soll. Aber das wird wohl zu teuer sein.
Vielleicht einen gratis Festplatten Caddy für diejenigen die mit optischem Laufwerk bestellt haben.

Stefan Stoeps

Ach, das ist ja Sch.... ade...

grade jetz, wo man sich langsam richtig darauf freut :D

naja, kann man nix machen... was es dazu gibt ist mir eigentlich auch ziemlich Wurst...
vielleicht könnt ihr euch da noch was passendes überlegen, z.B. Kühler bei schlechter Temp.-Bewertung seitens NBC?  >:D >:D >:D

lg

kingisch

Ach herjee.. ich hatte mittlerweile gehofft, dass der Laptop wenigstens bis Ende Juli ankommen würde, jetzt verzögert sich das ganze ja noch einmal um 1 Monat (oder vielleicht mehr?!) :(

Ich fand die Toraktion eine nette Sache und hab auch direkt bestellt, aber jetzt zwei Monate auf seinen Laptop zu warten ist schon eigentlich der Hammer!

Ich weiß auch, dass man das kaum ausgleichen kann (ihr habt vermutlich im Gegensatz zu anderen sowieso schon einiges an Rabatt gegeben) aber trotzdem fände ich es toll wenn wenigstens eine Kleinigkeit bei der Bestellung beigelegt wird. Ob das nun das kostenlose Upgrade einer der Komponenten ist (was natürlich super genial wäre) oder eine passende Laptop-Tasche oder sonstiges ist denke ich den meisten egal (Natürlich, je mehr desto besser, aber man muss auch an das Unternehmen denken). Trotzdem finde ich, dass so etwas irgendwie ausgeglichen werden sollte (und damit meine ich nicht in Form von 2 Stickern o.ä.) :)

DaLammel

Hallo lieber Schenker Staff

Ich selbst bin auch einer derjenigen, die heute bei 10% Rabatt zugeschlagen haben. Und natürlich ist es jetzt schade, dass ich bis Ende August warten muss, aber ich persönlich finde, dass 10% Rabatt (oder auch weniger bei ein paar anderen) eh schon eine schöne Sache sind. Das sind bei meiner Konfiguration immerhin ungefähr 150€ "geschenkt". Ein bisschen Merch als Trostpflaster ist sicher nett, aber recht viel mehr von euch zu erwarten ist IMO angesichts des Rabatts nicht angebracht.

Ein (oder am besten mehrere) schneller Test des C504 würde mich ehrlich gesagt noch mehr freuen als ein Fußball, und wenn ihr als Appetitmacher ab und zu einen Teaser auf Youtube oder ein paar sexy Fotos des C504 raushaut wäre das auch cool um die Wartezeit zu verkürzen. ;)

Letztendlich seid ihr ja offensichtlich nicht schuld an der Verzögerung, also solltet ihr auch nicht darunter leiden müssen.

Christian89

Hallo,

also dafür, dass man so früh bestellt hat als Early-Bird ist die Verschiebung inzwischen wirklich sehr lange! Nach Moores Law bekommt man nach 18 Monaten die doppelte Leistung für ein Notebook zum selben Preis. 3 Monate = 1/6 * 18Monate.  Ein Gutschein für XMG-Zubehör/Notebookupgrade in Höhe von 16% des Notebookpreises wäre daher vielleicht eine angemessene Reaktion. (Torbookaktion und sonstige Vergünstigungen vielen dann natürlich raus.) Damit das dann nicht komplett negativ für XMG/Gigabyte ausfällt wäre ein Gutschein eine gute Idee, so dass das Geld dann eben auch wieder zurückfließt.

Bei einem Notebook von ca. 1400€ wären das dann 224€.
224€ hört sich jetzt natürlich erstmal nach ziemlich viel an. Aber wenn mans näher betrachtet würde man durch die Torbookaktion doch sowieso schon 10%/140€ Rabatt bekommen.

Sind also letztlich nur nochmal 6% Rabatt zusätzlich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview