News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Pascal__ on July 05, 2014, 10:46:15wie ist das eigentlich mit der Auftragsbestätigung? Kommt die erst, wenn tatsächlich produziert wird? Habe seit der Bestellung nur die automatische Eingangsbestätigung bekommen.

Die kommen, sobald wir einen festen Liefertermin sagen können. :)

Quote from: tccls on July 06, 2014, 20:05:00
Sind die Lautsprecher vergleichbar schlecht wie beim c404?

Weder das XMG C404 noch das XMG C504 haben schlechte Lautsprecher. Der Klang ist deutlich besser als das, was viele andere Mid-Range-Gaming-Laptops bieten. Es gibt aber verschiedene Equalizer-Presets - unter Umständen muss man da erst das Preset raussuchen, welches einem am besten gefällt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Fek

Quote from: Schenker Notebooks on June 30, 2014, 13:18:06
Quote from: Huaba93 on June 30, 2014, 12:46:22ab wann dürfen wir eigentlich mit einem Test seitens Notebookchecks rechnen?

Notebookcheck ist bereits mit dem Gigabyte-Original beschäftigt. Wir haben derweil ein XMG C504 heute an eine andere deutschsprachige Test-Redaktion rausgeschickt. Sobald es die ersten Tests gibt, werden wir die hier im Thread veröffentlichen.

Kann man schon verraten welche andere deutschsprachige Testredaktion das ist? ich frage damit ich die entsprechende Seite mit F5 bombardieren kann ;-)

Grüße Fek

XMG Community

Quote from: Fek on July 07, 2014, 14:29:01Kann man schon verraten welche andere deutschsprachige Testredaktion das ist? ich frage damit ich die entsprechende Seite mit F5 bombardieren kann ;-)

Grüße Fek

Nein, wir wollen keinen DDoS-Attacken Vorschub leisten... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Khaladan

Werden eigentlich die Gigabyte Softwaretools auf der Treiber DVD enthalten sein?
Bzw. welche Software wird außer den grundlegenden Treibern dabei sein wenn ich ohne Windows Installation bestellt habe?

Cthalin

Quote from: Schenker Notebooks on July 07, 2014, 13:57:05
Quote from: tccls on July 06, 2014, 20:05:00
Sind die Lautsprecher vergleichbar schlecht wie beim c404?

Weder das XMG C404 noch das XMG C504 haben schlechte Lautsprecher. Der Klang ist deutlich besser als das, was viele andere Mid-Range-Gaming-Laptops bieten. Es gibt aber verschiedene Equalizer-Presets - unter Umständen muss man da erst das Preset raussuchen, welches einem am besten gefällt.

Hi!

Was heißt das genau? Hintergrund: Ich habe ein drei Jahre altes A501 von euch. Und möchte gern auf das C504 "upgraden" demnächst. Der Sound meines A501 ist echt schlecht ohne externe Unterstützung, daher wäre es toll, wenn du hier irgendwie einen verbalen Vergleich ziehen könntest. :)

Ansonsten warte ich auch auf die Testberichte. Gerade Lautstärke und Wärmeentwicklung interessieren mich sehr. Aber ich war schon beim A501 im Vgl. mit Mitbewerber-Geräten sehr begeistert. :)

Huaba93

Wird jetzt eigentlich das P35W v2 nun von notebookcheck auch getestet? Ich denke da war doch mal was?

@Schenker: Gibts schon etwas neues von eurem Logistiker bezüglich Lieferung?

XMG Community

Quote from: Huaba93 on July 08, 2014, 08:05:04@Schenker: Gibts schon etwas neues von eurem Logistiker bezüglich Lieferung?

Nein, dazu müssten die Barebones erstmal die GIGABYTE-Fabrik verlassen. ;) Uns wurde aber bereits angekündigt, dass die Varianten mit der GTX 870M vermutlich zuerst vom Stapel gelassen werden - genauere Informationen haben wir leider noch nicht. Das Interesse scheint weltweit sehr groß zu sein...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Fabian E.

Kann der Akku im Betrieb entnommen werden oder müssen hierzu die Schrauben auf ded Rückseite gelöst werden und der Akku ausgebaut werden? 

Nichts gescheites bei Googls Pics gefunden bzw sah so aus als Fest verbaut.

Gruß

XMG Community

Der Akku ist verschraubt - die komplette Unterseite muss vorher abgebaut werden. Das sind ca. 14 Schrauben - aber technisch kein Problem. An der Unterseite hängen noch zwei kleine Kabel (Subwoofer und eine LED-Leiste), mit denen man vorsichtig sein muss, aber ansonsten kann da fast nichts schiefgehen. Ist natürlich nicht unbedingt Hotplug-geeignet... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Cthalin

Wie kompliziert ist eigentlich der Einbau einer HDD in den Halte-Caddy im Laufwerksslot? Habe hier noch ein altes rumliegen, was sich da prima als Datengrab eignen würde. :)

Stefan92

#161
Quote from: Cthalin on July 09, 2014, 02:09:18
Wie kompliziert ist eigentlich der Einbau einer HDD in den Halte-Caddy im Laufwerksslot? Habe hier noch ein altes rumliegen, was sich da prima als Datengrab eignen würde. :)
Irgendwo im web gibts ein Video vom Vorgängermodell P35K, da sieht man wie "Hot-Swap" funktioniert. Ist einfach das Gehäuse wo du nur die Festplatte reinstecken musst und dann die Abdeckung vllt. mit ~4 Schrauben festmachen musst...
Bzw. gibts auch welche wo du nur die Festplatte reinstecken musst.

AlexK

Gibt es ggf. auch ein Bild vom Innenleben?
Ich würde gerne ohne SSD bestellen. Da ich noch eine im alten Lappi habe und diese einbauen will.
So wie ich es verstehe kann SSDs oder msata unter der Haube installieren, richtig?

XMG Community

Quote from: AlexK on July 09, 2014, 11:44:34So wie ich es verstehe kann SSDs oder msata unter der Haube installieren, richtig?

Korrekt!

Bilder vom Innenleben gibt's sicherlich in einem der kommenden Presse-Tests... :p
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Fred

Moin!

Wie sieht das eigentlich mit dem Rückgaberecht bei euch aus? So wie ich eure AGB verstehe, dürfte das kein Problem sein in den ersten 14 Tagen, da alle Teile Serienteile sind, die nur modular verbaut werden.
Ich frage deshalb, weil es eben noch keinen Test zu Lautstärke und vor allem Hitzeentwicklung gibt mit dem C504, und beide Punkte für mich doch sehr wichtig sind.

Greets

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview