News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

schiwi

Hallo,
Frage an MySN: Kann man den Hot Swap Caddy als Zubehör mitbestellen?

XMG Community

Quote from: schiwi on July 01, 2014, 14:22:32
Hallo,
Frage an MySN: Kann man den Hot Swap Caddy als Zubehör mitbestellen?

Ja, den findest du unter Zubehör -> Sonstiges -> Halterahmen SATA-III für zusätzliche Festplatte (anstatt des optischen Laufwerks) für XMG C504
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pascal__

Hi,

ich überlege auch, mir das C504 zuzulegen. Zwei Fragen habe ich dazu noch...

Kommt man an den mSATA Steckplatz einfach ran, etwa von der Unterseite? Oder muss dafür die Tastatur entfernt werden? Ich überlege, die mSATA SSD selber einzubauen.

Kann jemand etwas zur Leuchtstärke des Displays sagen? Es gibt nichts schlimmeres als ein dunkles Display... Aktuell "leide" ich diesbezüglich unter einem etwas ältlichen Acer 7720G. Das ist echt brutal dunkel und ich will das nicht nochmal haben ;-)

Danke und viele Grüße
Pascal

schiwi

Quote from: Schenker Notebooks on July 01, 2014, 14:35:02
Quote from: schiwi on July 01, 2014, 14:22:32
Hallo,
Frage an MySN: Kann man den Hot Swap Caddy als Zubehör mitbestellen?

Ja, den findest du unter Zubehör -> Sonstiges -> Halterahmen SATA-III für zusätzliche Festplatte (anstatt des optischen Laufwerks) für XMG C504
Möglicherweise bin ich zu dämlich aber ich finde keine Möglichkeit einen C504 mit DVD oder Bluray zu konfigurieren plus einen zusätzlichen Hot swap Caddy, sodass ich nach Bedarf Player und Caddy auswechseln kann.

XMG Community

Quote from: Pascal__ on July 01, 2014, 15:00:20
Hi,

ich überlege auch, mir das C504 zuzulegen. Zwei Fragen habe ich dazu noch...

Kommt man an den mSATA Steckplatz einfach ran, etwa von der Unterseite? Oder muss dafür die Tastatur entfernt werden? Ich überlege, die mSATA SSD selber einzubauen.

Kann jemand etwas zur Leuchtstärke des Displays sagen? Es gibt nichts schlimmeres als ein dunkles Display... Aktuell "leide" ich diesbezüglich unter einem etwas ältlichen Acer 7720G. Das ist echt brutal dunkel und ich will das nicht nochmal haben ;-)

Danke und viele Grüße
Pascal

In den "Technischen Daten" beim XMG C504 auf mySN.de steht dazu:

QuoteUm die Unterseits des Notebooks zu öffnen, müssen 13 Schrauben gelöst werden. Anschließend erhält man Zugriff auf SATA- und mSATA-Slots, beide RAM-Bänke, WLAN-Modul und Lüfter/Kühlkörper.

Unter der Tastatur befinden sich keine Komponenten, man kommt über die Unterseite an alle Slots ran. :)

Beide Displays (AUO B156HAN01.2 und LG LP156WF4-SPK1) werden vom Hersteller mit 300 cd/m² angegeben, sind also ordentlich hell. :)

Quote from: schiwi on July 01, 2014, 17:12:05Möglicherweise bin ich zu dämlich aber ich finde keine Möglichkeit einen C504 mit DVD oder Bluray zu konfigurieren plus einen zusätzlichen Hot swap Caddy, sodass ich nach Bedarf Player und Caddy auswechseln kann.

Du kannst beides einzeln in den Warenkorb legen: erst das XMG C504 mit DVD-Brenner, dann den HDD-Caddy aus dem Zubehör-Bereich. Danach weiteres Zubehör (Taschen, Mäuse, Headsets) bis der Warenkorb voll ist. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pascal__

Danke für die Antworten! Werde das Gerät dann wohl bestellen.

Eine Frage bleibt noch: Bietet der mini-PCIe Slot Platz für ein Full-Size WLAN Modul, oder kann nur ein Half-Size Modul verwendet werden?

Viele Grüße
Pascal

XMG Community

Quote from: Pascal__ on July 01, 2014, 20:55:13Eine Frage bleibt noch: Bietet der mini-PCIe Slot Platz für ein Full-Size WLAN Modul, oder kann nur ein Half-Size Modul verwendet werden?

Dort passt nur Half-Size rein. Full-Size WLAN-Module sind im Laptop-Bereich praktisch ausgestorben.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Huaba93

gigabyte hat ja bei ihren grafikkarten den ram verdoppelt, spürt bzw. messt man irgendeinen unterschied oder ist das eigentlich nur rein fürs marketing?
Kann mir nicht vorstellen, dass ich 6 oder vll sogar 8 gb vram jemals brauchen könnte?

XMG Community

Sobald man in Auflösungen größer als Full-HD spielt, kann die 2GB-Grenze von modernen Spielen durchaus durchbrochen werden. Bei 4K-Auflösungen sowieso.
Ein anderes beliebtes Beispiel ist Skyrim: wenn man dort alle Ultra-Grafik-Mods installiert, ist man auch in Full-HD schnell bei >2GB VRAM.

(Eigenzitat von hier.)

Ob du aber tatsächlich 6GB oder 8GB VRAM jemals brauchen wirst, das wissen nur die Zukunft.... und NVIDIA.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Unser offizielles Wallpaper zum XMG C504 CORE Gaming Notebook gibt es jetzt hier zum Runterladen:

http://mysn.de/driver/_Sonstiges/Wallpaper/XMG/XMG_C504_Wallpaper.jpg

Richtet es auf euren Desktops, Thinkpads und Galaxy-Tablets ein! Beklebt eure Wände! Lasst es die ganze Welt wissen - Ihr habt ein XMG CORE Gaming Notebook bestellt! :)

Beweisfotos bitte an [email protected] ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Huaba93

gibts für das 504er kein wallpaper mit nem dota bild?
Als passionierter dota spieler gefällt mir das wallpaper vom 404er schon weit besser, nur hab ich mir nen 504er bestellt :/

XMG Community

Ein selbst konfiguriertes Gaming-Notebook-Wallpaper? Ich frag mal nach bei den Grafik-Göttern! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Huaba93

super danke!

gibt es eigentlich einen unterschied beim Kühlsystem zwischen dem 14" und 15"?
Die 860m mit maxwell wird ja niemals so heiß, wie z.B. die 870 mit kepler. Somit könnte das 15" ein bisschen mehr Kühlung vertragen?

XMG Community

Quote from: Huaba93 on July 02, 2014, 14:14:56gibt es eigentlich einen unterschied beim Kühlsystem zwischen dem 14" und 15"?
Die 860m mit maxwell wird ja niemals so heiß, wie z.B. die 870 mit kepler. Somit könnte das 15" ein bisschen mehr Kühlung vertragen?

Die Kühlsysteme basieren bei beiden Geräten auf demselben Prinzip: Dual Rear Fans with Connected Heatpipes™.

(http://abload.de/img/dual-fanzws28.png)

Die tatsächliche Kühlleistung wird aber auch von den Gehäuse-Dimensionen beeinflusst. Außerdem sind im 15" andere Lüfter verbaut. Unterm Strich kann man deshalb sagen: ja, das 15" hat eine höhere Gesamtkühlleistung, deshalb steckt dort auch optional die GTX 870M drin.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Huaba93 on July 02, 2014, 13:20:22
gibts für das 504er kein wallpaper mit nem dota bild?
Als passionierter dota spieler gefällt mir das wallpaper vom 404er schon weit besser, nur hab ich mir nen 504er bestellt :/

Die Grafik-Götter haben dein Gebet erhört! Hier dein selbst konfiguriertes XMG C504 Gaming-Notebook-Wallpaper:

http://mysn.de/driver/_Sonstiges/Wallpaper/XMG/XMG_C504_Wallpaper_DOTA2.jpg

Trage es hinaus in die Welt! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview