News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Loksi

Quote from: Dummkopf on June 24, 2014, 12:35:04
Indem Du nach Videos für das "Gigabyte P35W v2" für das Modell mit der GTX 870M oder nach "Gigabyte P35G v2" für das Modell mit der GTX 860M suchst., da das C504 auf diesen Modellen basiert....
Ein Link wär leichter gewesen aber da ich das Modell nun weiß gehts leichter.
Hab anderweitig nach den Modellen gefragt und ...naja
Quote
Quote from: Loksi on June 23, 2014, 09:08:09Auf welchen Barebones basieren die C404 und 504 genau?
Gigabyte p34g v2 und p35g v2.
hab zum P35g v2 nichts gefunden
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Dummkopf

#76
Ok, ich habe einfach selber nochmal gesucht.

Hier das Video, bei dem man sieht, wie das BluRay-Laufwerk während des Betriebes gezogen wird (ab 2:40)...http://www.youtube.com/watch?v=eMpGxjAk8YE

Speziell für das P35G V2 gibt es nicht soooo viele Videos, für das P35W V2 gibt es deutlich mehr...

Aber wenn Du suchst.... hier mal Call of Duty auf dem P35G V2: http://www.youtube.com/watch?v=xonK8jYrQNo (wobei das Video schon sehr mies ist)

Google ist Dein Freund ;-))
Nette Grüße

Dummkopf

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Dummkopf

#78
Quote from: Loksi on June 24, 2014, 13:52:11
Ist das jetzt egal ob G,W oder K ist?
Nee...
"K" ist das Vorgängermodell...
"W" das neue Modell mit der GTX 870M
"G" das neue Modell mit der GTX 860M
"W und "G" unterscheiden sich also nur in der fest auf der Platine verbauten Grafikkarte, alles andere ist gleich....
Nette Grüße

Dummkopf

XMG Community

Zur Info: wir haben gerade die Frage/Antwort-Liste im Start-Beitrag aktualisiert. Habt ihr noch weitere Fragen?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan Stoeps

Ich hab ne Frage, is aber was spezielles, und hab ne Email geschrieben...
Aber kam ja ne Antwort, dass ihr schwer beschäftigt seid...

2 kleine Fragen hab ich aber noch...

Wenn ich den C504 mit einem DVD Laufwerk ordere, bekomm ich dann so ein Schacht wo ich ne Festplatte rein machen könnte dazu? Oder kann man das irgendwie extra dazu auswählen?

Und: kann man demnächst schon mit nem Test auf NBC rechnen?

Lg

Stefan92

Quote from: Stefan Stoeps on June 24, 2014, 23:03:33Wenn ich den C504 mit einem DVD Laufwerk ordere, bekomm ich dann so ein Schacht wo ich ne Festplatte rein machen könnte dazu? Oder kann man das irgendwie extra dazu auswählen?

Und: kann man demnächst schon mit nem Test auf NBC rechnen?

Lg
Den Caddy gibts unter Zubehör für 5€: http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=HDDCADDY-C504&KategorienOrder=010;060;100;010&

Denke sobald die Ersten Geräte verfügbar sind, bekommt NBC auch welche zum testen. Wenn ich mich richtig erinnere, werden aber die Modelle von Gigabyte gerade getestet.

Loksi

Quote from: Dummkopf on June 24, 2014, 14:50:34
Quote from: Loksi on June 24, 2014, 13:52:11
Ist das jetzt egal ob G,W oder K ist?
Nee...
"K" ist das Vorgängermodell...
"W" das neue Modell mit der GTX 870M
"G" das neue Modell mit der GTX 860M
"W und "G" unterscheiden sich also nur in der fest auf der Platine verbauten Grafikkarte, alles andere ist gleich....

Danke :)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Fek

Verstehe ich das richtig dass es sich bei dem c504 um das gleiche Modell handelt wie das Gigabyte p35g v2?
Oder ist es eine  Weiterentwicklung davon?

Stefan92

Quote from: Fek on June 25, 2014, 10:30:40
Verstehe ich das richtig dass es sich bei dem c504 um das gleiche Modell handelt wie das Gigabyte p35g v2?
Oder ist es eine  Weiterentwicklung davon?
Es heißt ja "powered by Gigabyte", daher entspricht es dem P35G/W v2(v2 = Weiterentwicklung vom P35K). Nur die Logos wurden angepasst und du hast viele Konfigurationsmöglichkeiten. Das steht aber alles in den letzten paar Post drin, einfach mal durchlesen  ;)

Fek

Quote from: Stefan92 on June 25, 2014, 11:24:30
Es heißt ja "powered by Gigabyte", daher entspricht es dem P35G/W v2(v2 = Weiterentwicklung vom P35K). Nur die Logos wurden angepasst und du hast viele Konfigurationsmöglichkeiten. Das steht aber alles in den letzten paar Post drin, einfach mal durchlesen  ;)

Hm, was ich so an Reviews zu p34g und p35g gefunden habe ist nicht gerade berauschend :-(

Milo

Die Review zu den v2 Versionen sind eigentlich recht positiv, warten wir mal ab was NBC sagt.

XMG Community

Quote from: Fek on June 26, 2014, 09:44:16Hm, was ich so an Reviews zu p34g und p35g gefunden habe ist nicht gerade berauschend :-(

Sämtliche Kritikpunkte an den Vorgängermodellen wurden bei den von uns vorgestellten Nachfolgern verbessert. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Dummkopf

Quote from: Schenker Notebooks on June 05, 2014, 13:56:01
Q: Welche Wärmeleitpaste verwendet ihr?
A: Wir verwenden eine spezielle, hochwertige Wärmeleitpaste aus japanischer Herstellung. Diese Wärmeleitpaste ist bereits genauso effizient wie die bekannten Markenprodukte anderer Hersteller (z.Bsp. Arctic Cooling). Eine minimale Verbesserung der Kühlleistung wäre nur noch mit Diamant-basierter Wärmeleitpaste möglich (z.Bsp. IC Diamond 7) – diese Wärmeleitpasten sind aber in Notebook-Hardware nicht zu empfehlen, da sie die Chips zerkratzen und irreparabel beschädigen können. Grund: im Gegensatz zu Desktop-CPU's verfügen Notebook-CPU's aus thermischen Gründen über keinen zusätzlichen Heatspreader – die Rechenkerne liegen also direkt an der Oberfläche und dürfen nicht zerkratzt werden.

@ Schenker Notebooks
Ich bin verwirrt ;-))

Soll das so interpretiert werden,

a) dass Ihr bei den bei Euch angelieferten Geräten die  Wärmeleitpaste entfernt und Eure eigene Paste aufbringt? (Dies erscheint mir zwar wünschenswert, aber in Anbetracht des Aufwandes doch als sehr unwahrscheinlich)
oder
b) das Gigabyte schon die "spezielle, hochwertige Wärmeleitpaste aus japanischer Herstellung" serienmäßig aufbringt ?
Nette Grüße

Dummkopf

Fek

Quote from: Schenker Notebooks on June 26, 2014, 10:28:43
Quote from: Fek on June 26, 2014, 09:44:16Hm, was ich so an Reviews zu p34g und p35g gefunden habe ist nicht gerade berauschend :-(

Sämtliche Kritikpunkte an den Vorgängermodellen wurden bei den von uns vorgestellten Nachfolgern verbessert. :)

Axo, ich hatte das so verstanden dass es sich um ein leicht modifiziertes p35g handelt und nicht um eine Weiterentwicklung davon.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview