News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A723: Helligkeit nicht regelbar

Started by N3orax, June 29, 2013, 21:12:17

Previous topic - Next topic

N3orax

Hey,
habe seit kurzem ein XMG A723. Mir ist es leider nicht möglich die Helligkeit des Bildschirmes zu ändern. Ich habe es über die FN-Tasten und in der Systemsteuerung probiert, jedoch zeigt nichts eine Wirkung. Der Hotkey Treiber ist installiert.

Zündi

bestätigt auch auf dem A523 - HUD Symbol erscheint, Regler flackert, kein Effekt

XMG Community

Hi Leute,

vielen Dank für die Info. Bitte teilt uns noch folgende Details mit:

1. Welches Betriebssystem verwendet ihr?
2. Ist UEFI im BIOS aktiviert oder deaktiviert?
3. Wurde die Installation durch uns durchgeführt, oder habt ihr selber installiert?
4. Habt ihr die Grafik-Treiber (Intel und NVIDIA) vor der Installation des Hotkey-Treibers installiert?
5. Habt ihr bereits versucht, Grafik- und Hotkey-Treiber neuzuinstallieren?

Leider konnte das Problem bisher noch nicht reproduziert werden - es scheint nur in bestimmten Konstellationen aufzutreten. Wir denken, dass wir - mit eurer Hilfe - so schnell wie möglich eine Lösung finden werden!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

TheKing

Habe mit meinem neuen A523 die gleichen Helligkeitsprobleme. Hänge mich daher mal an den Thread mit ran.

1.Windows 7 Ultimate SP1 64Bit (Windows Updates installiert oder nicht ändert nichts)
2. UEFI deaktiviert
3.Erstgerät Windows 7 Installation selber ,Ersatz/Zweitgerät Windowsinstallation Schenker (Fehler auf beiden Notebooks vorhanden)
4. Treiberinstallationsreihenfolge Erstgerät: Chipset,VGA Intel,VGA Nvidia (Helligkeitsfehler ab dann schon vorhanden),Lan,Cardreader,Touchpad,Hotkey,USB3.0,Mei,,Audio,Camera,WLAN,Fingerreader,Bluetooth.
Fehler bleibt nach jeder einzelnen Treiberinstalltion bestehen.
5.Grafik und Hotkeytreiber mehrfach neu installiert- Fehler bleibt.



Zündi

1. Windows Home Premium 64
2. UEFI deaktiviert
3. Selbst gemacht, in der Reihenfolge eurer Supportseite
4. Ja
5. Hab gerade einen Reinstall in der Reihenfolge Intel - Nvidia - Hotkey gemacht, der Fehler bleibt

XMG Community

Hi Leute,

die Fehlerursache wurde nun gefunden. Wir veröffentlichen noch diese Woche ein BIOS-Update, welches den Fehler behebt. Bis dahin könnt ihr euch schonmal euren USB-DOS-Stick zurechtlegen.

Die hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Mit dem folgenden BIOS-Update lässt sich die Bildschirmhelligkeit nun auch in Windows 7 regeln.

http://mysn.de/driver/XMG/XMG_A523_und_A723/BIOS/Beta/W3xxST_B09.zip

Das Update ist momentan noch im "Beta"-Ordner, weil das XMG-Logo noch fehlt. Dieses wird in den nächsten Tagen nachgeliefert, bis dahin kann man das Boot-Logo im BIOS-Setup auch einfach deaktivieren. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zündi

Hallo,

wird es für die Lüftersteuerung ebenfalls ein Biosupdate brauchen? Evtl. warte ich dann noch, damit ich nicht zwei Updates machen muss...

Danke!

XMG Community

Ja, für die Lüftersteuerung wird es in Kürze ein EC-Update geben - vermutlich noch bis Ende der Woche.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview