News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

M503 auch Ohne Grafikkarte?

Started by Hræsvelgr, June 28, 2013, 08:50:48

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

Könnte man das M503 theoretisch auch ohne Grafikkarte bestellen? Und gibt es dieses Modell seitens Clevo auch in 17"?

Ich brauchs dieses Jahr noch nicht, aber ich such für jemand in meiner familie langsam schonmal fürs nächstes oder übernächstes jahr nach möglichkeiten.

Wichtig ist halt 17", schlank, guter preis - grafikkarte wird nicht benötigt. Mir ist wichtig, dass gut zu reinigen, festplatten und ram nach belieben wechselbar. Daher setz ich erstmal ganz auf euch.  ;)

Edit: missverständnis gelöscht
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

BlaueBanane

Zu 1.)
Die Grafikkarte ist verlötet, also kann man das Gehäuse wohl nicht ohne bestellen (es gibt auch keine andere Version bisher)

Zu 2.)
Das Gehäuse ist in diesem Design noch nicht in 17" auf der Clevo Homepage gelistet

Zu 3.)
Natürlich hat es gute Wartungsmöglichkeiten, immerhin ist es ein Clevo-Barebone, das durch die Händler bestückt wird.
Weitere Infos findest du zum Test des One K56-3F, das auf dem Gehäuse basiert:
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K56-3F-Clevo-W650SR-Notebook.95196.0.html
(Das Display ist hingegen nicht das o.g. IPS)

SCARed

du weißt schon, dass der TE sich n sache (Clevo-)barebones EXTREM gut auskennt, oder?

der thread ist wohl eher als anfrage in richtung Schenker/etc. gedacht, aber gleich öffwentlich, weil sich ja andere auch dafür interessieren könnten.

@Hræsvelgr: wie schon im anderen thread: das mit den wartungsmölichkeiten bezog sich auf Acer. bei Clevos sehe ich das als nahezu selbstverständlich an, schon weil barebone ...

Hræsvelgr

#3
@scared danke für die aufklärung, ich war extrem verwirrt  ;D

Edit:
ich frage hier allgemein, weil ich denke, dass es durchaus ohne extra GPU für viele Standardnutzer sinnvoll sein könnte. (bei eintsprechender Breitenkommunikation also evtl. auch neue Kundensegmente).
Kann natürlich an meiner einseitigen betrachtung liegen. Aber ich kenne viele, welche einen großen Bildschirm schätzen, keinen Koloss wollen und das ding nur für textdokumente und Internet, sowie programmieren (und in dem fall in dem ich such, zusätzlich noch für extrem aufwändige excel-berechnungen) nutzen.
EIne Grafikkarte also irrelevant ist, aber der CPU bereich von i5 bis high end i7 interesannt ist.
2. Platte als SSD und vor allem die Wartungsmöglichkeiten sowieso.
Und bevor Fraktion Deskopt kommt: es gibt menschen, die arbeiten gern im Urlaub, im Auto oder anderen geradzu als "unmöglich" abgestempelten Orten  :D

Eine vernünfitge Alternative am Markt ist mir (noch) nicht bekannt. Es gibt einige die in die Nähe kommen, sich aber bislang alle hochkant wegen irgendwas disqualifizieren.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

BlaueBanane

@Scared: Ich kenne mich in dieser Beziehung auch sehr gut aus ;)

Unabhängig davon habe ich ihm einfach auf seine Fragen geantwortet, wie es dem derzeitigen Stand der Dinge entspricht.

erba

Ich schliess mich da mal an.

Und jetzt kommt's wieder: Wenn noch ne hintergrundbeleuchtete Tastatur im normelen Layout möglich wäre, wäre das M503 ne Granate mit dem IPS Display... Aber sowas wird's bei Clevo nicht geben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview