News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

W503 + NVIDIA Quadro K3000M

Started by chrw, June 18, 2013, 20:36:24

Previous topic - Next topic

chrw

Hallo,

hab heute Mittag mein Notebook bekommen und seit dem plage ich mich mit folgendem Problem ab (sofern es denn eines ist):

Ich kann weder in der Systemsteuerung noch über den Desktop auf den nView Desktopmanager als auch die NVIDIA Systemsteuerung zugreifen - manchmal (!) werden mir diese angezeigt aber anklicken bzw öffnen kann ich sie trotzdem nicht. Bei der NVIDIA Systemsteuerung kommt folgende Meldung:

"Sie verwenden momentan keine Anzeige die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist."

Auch bei der Bildschirmauflösung taucht lediglich die VGA Grafikkarte auf - mein externer Monitor (Eizo FS2333) wird auch nicht erkannt.

Ich hab mittlerweile schon mehrmals versucht den Treiber zu installieren (320.00. von der mysn-Homepage), allerdings erfolglos.

->

"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Die Quadro K3000M taucht lediglich im Gerätemanager auf.

Irgendwelche Ideen?

Gruß + Dank

XMG Community

Benutze bitte den folgenden Treiber:
http://www.nvidia.de/object/quadro-notebook-win8-win7-64bit-320.00-whql-driver-de.html

Sollte der nicht funktionieren, müssen wir die Karte nochmal auswechseln. Schreib uns bitte eine E-Mail mit einem Verweis auf diesen Thead.

Wir möchten uns schon jetzt für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Wir hoffen, dass wir das Problem schnell und unkompliziert lösen können!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

chrw

Vielen Dank für die zügige Antwort zu dieser Zeit.

Trotzdem scheint mir das leider der selbe Treiber wie auch auf eurer Homepage zu sein - habs trotzdem nochmal versucht und bin insofern nicht überrascht dass es wieder nicht geklappt hat.

"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview