News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P501 Tastaturreinigung

Started by wurst, June 18, 2013, 07:56:29

Previous topic - Next topic

wurst

Moin Moin zusammen,
ich könnte mir vorstellen, dass Schenker da evtl. ein bischen Erfahrung mit hat.
Und zwar muss ich mal meine Tastatur reinigen, im Speziellen meine Leertaste... die klebt ein wenig *räusper*
Die Tastatur im Ganzen auszubauen ist ja kein Problem, nur beim entfernen einzelner Tasten habe ich ein wenig angst, was kaputt zu machen.
Gerade bei der Leertaste kann ich mir vorstellen, dass es da evtl. eine andere Arretierung als bei den anderen Tasten gibt?
Und alternativ, könnte mir Schenker nen neues Keyboard anbieten? Wenn ja, zu welchem Preis? Evtl. günstiger als ipc-computer.de?  ;)

Danke schon mal und Grüße :)
mfg
de wurst

SCARed

also ich kenne nur die taste meines alten Samsungs - da war die leertaste auch nicht anders befestigt als der rest, nur halt an mehreren stellen. die hat nämlich meine "große" damals als kind mal rausgeknibbelt mit ihren babyfingern. allerdings habe ich die taste nie wieder auf den originalzustand gebracht, ich wäre also bei der reinigung echt vorsichtig.

was Schenker angeht: schon mal eine mail an deren support geschrieben? oder warum machst du das hier übers forum?  :o

Hræsvelgr

weils forum dafür da ist.. und die tastatur dürft ja die gleiche sein, wie meine und die aktuellen, also durchaus interessant. Ausbauen geht ja - aber dann? feucht abwischen, oder in den geschirrspüler?
Das war bei meinem acer schön: alle taten einfach nur festgeklickt und rausnehmbar. Waren so super gut zu reinigen. Momentan macht mir das hier echt sorgen.. vor allem mit meinen schweißfoten.
Langsam aber sicher macht sich ein Biotop breit. Wäre gut zu erfahren, wie man die tastatur am besten und gescheit reinigen.. und damit ist nicht "ausschütteln" gemeint
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

wurst

Ne, ausschütteln lässt sich das Becks von vorgestern nich mehr  ;D
kann ja schon mal froh sein, dass es nur die Leertaste ist, die etwas hakt.

un warum hier?
der Schenker Support ist hier doch mindestens genauso gut wie direkt bei Schenker und wenn wir hier am Ende eine Lösung haben, dann hilft das vielleicht noch vielen anderen:)

Ausserdem find ichs hier schön =)
mfg
de wurst

XMG Community

Eine Notebook-Tastatur auseinanderzunehmen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Die P501-Tastatur ist aber relativ günstig, wir können dir einen guten Preis machen. Schreib einfach an [email protected].
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

wurst

Soa, neue Tastatur is drin, alles einwandfrei gelaufen, top Preis.
Habt ihr wieder ne Wurst glücklich gemacht, thx :)
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview