News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NEUES DEVILTECH FRAGBOOK mit GTX 570M

Started by snow, September 22, 2011, 19:13:37

Previous topic - Next topic

snow

Hallo!

Wäre super wenn ihr das neue Fragbook von Deviltech  >:D mit der GTX 570M mal unter die Lupe nehmen könnt. Schaut optisch und auch preislich sehr sehr interessant aus.   ;D

Ihr testet ja sehr oft die Schenker Modelle, aber tests über Deviltech sind recht mangelware. Würde speziell gerne wissen ob das Display bei diesem Fragbook besser ist als bei den Schenkers.

Florian Glaser

#1
Ganz zufällig trudelt das entsprechende Notebook die nächsten Tage bei uns ein. Ist übrigens mehr oder weniger folgendes Gehäuse:

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT780R-Notebook.55603.0.html

snow

Danke für die schnelle Anwort! Bin schon gespannt auf den Test! Brauch demnächst ein neues Gamer Notebook. Battlefield 3 kommt ja bald  ;)

Falls ihr nach dem Test nicht wisst wohin mit dem Teil, ich würds für euch gerne recyceln...  ;D


raidmaX

Ist es auch das selbe Display wie bei dem GT780R? Das wäre ja schon nicht schlecht nachdem wie der Test dort ausgefallen ist :)

Bis auf das die Verarbeitung nicht soooo toll klingt, aber aktzeptabel zu sein scheint... echt eine überlegung wert..

Das 15 Zoller welches auch seit heute bei Deviltech zu erwerben ist wird das bei euch auch noch getestet?

Florian Glaser

Ich habe zwar noch keine Messungen gemacht, aber bisher erweckt das Display einen guten Eindruck.

snow

#5
Kommt das Display (Deviltech nach deinem ersten Eindruck, bzw. das GT780R) an Glare Displays heran? Bei Non-Glare Displays bin ich immer recht skeptisch, da ich finde, das Glare Displays immer brillantere Farben haben und das Bild auch viel klarer (was ja verständlich ist) rüberkommt. Bei Non-Glare dagegen habe ich immer den Eindruck ein Grauschleier liegt übern Bild.

Florian Glaser

#6
Tja, ich bin auf der anderen Seite ein totaler Fan von matten Displays  :). Entsprechend bin ich wie beim GT780R sehr zufrieden. Inzwischen sind übrigens die Messungen durch, die Werte sind wirklich prima. Die Farben wirken mindestens so kräftig wie bei einem typischen 08/15-Glare-Panel.

raidmaX

Ich bin echt am zweifeln ob ich mir von deviltech das neue 15" notebook hollen soll (welches das gleiche chassis ((nur kleiner) hat und das selbe display)  mit den seöben kompenten

oder ein schenker 15" mit ner 6990 statt einer 570 wie bei deviltech...
Allerdings kostet das schenker auch gleich 200€ mehr... Und ich mach mir sorgen das es im 15er vll zu heiß wird für eine 6990... was meinst du? ich bin total hin und hergerissen :(

dazu kommt ja noch das die von schenker verbauten Display echt spitze sein sollen (nach den testberichten von hier)

snow

Lasse mich gerne eines besseren belehren  :)  Wenn es wirklich an Glare herankommt, um so besser! Wird meine Kaufentscheidung erleichtern.

Schade ist nur das bei diesem, und bei fast 90% aller Gamer Notebooks Firewire bzw. ein Express Card Slot fehlen. Die Barebones haben es zwar, aber die sagen mir optisch nicht so zu.

Florian Glaser

#9
Da ich so nett bin, habe ich mal ein Vergleichsfoto gemacht. Links seht Ihr das matte (gute) Panel des Fragbooks und rechts ein typisches 08/15-Glare-Panel, wie es in den meisten Notebooks verbaut wird. Während die Farben ähnlich kräftig sind (kommt aufgrund der leicht versetzten Perspektive nicht ganz rüber), hat das linke Modell eine wesentlich höhere Blickwinkelstabilität und einen deutlich besseren Schwarzwert (man beachte die Balken).

vergleicher

Aber ein MSI und ein Clevo 15"er kann man doch nicht vergleichen.
Wenn ich die Tests so lese, werden beide Grafiksysteme sehr warm.
Die Verarbeitung des MSI ist natürlich echt schlecht.
Ich bin gespannt

raidmaX

Wie sieht es den mit der verarbeitung aus im vergleich zu einem Schenker Clevo?
Kannst du dazu schon was sagen?

Sibst

Das normale Fragbook basiert nicht mehr auf dem Clevo Barebone
PC: i7 2600k, 8 Gb Ram, GTX 570, Scythe Meugen 2 (?) Codemaster HAF 912+

raidmaX

das ist mir klar... deswegen will ich wissen welches Chassis besser verarbeitet ist... Das von MSI (welches das Fragbook nutzt) oder das Clevo...

BZW ob das MSI ähnlich gut verabeitet ist

Florian Glaser

#14
Die Clevos machen insgesamt schon einen etwas hochwertigeren Eindruck.

Es ist jetzt übrigens ein Teil der Benchmarks fertig:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-570M.56632.0.html

Die Leistung der GTX 570M tendiert eher Richtung GTX 560M als GTX 580M.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview