News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1015PN Netbook

Started by Redaktion, November 15, 2010, 08:45:37

Previous topic - Next topic

MrSmith

Quote from: cgn on January 10, 2011, 12:47:29
- Ich nutze das Asus Programm EEE SuperHybridEngine. Muss ich immer das Energieschema in diesem Programm UND in Windows zusätzlich den Energiemodus ändern, oder reicht es dies über das Asus Programm zu machen?
Beides, die Effekte addieren sich

Quote from: cgn on January 10, 2011, 12:47:29
- gibt es einen Shortcut/FN-Taste um das Touchpad zu deaktivieren? Muss dies bis jetzt immer über die Treiber machen
FN+F3
Quote from: cgn on January 10, 2011, 12:47:29
- kann ich optimus beibringen bei 320p videos auf youtube NICHT die Nvidia Grafik zu nutzen?
Nein, du kannst nicht anhand der auflösung entscheiden lassen ob ion oder nicht, du kannst höchstens 2 browser installieren und dann z.B. Firefox auf Intel grafik und Google Chrome auf ION stellen und dann halt je nach dem was du brauchst den Browser auswählen.

Logital

Quote from: MrSmith on January 10, 2011, 23:34:19
Quote from: cgn on January 10, 2011, 12:47:29
- Ich nutze das Asus Programm EEE SuperHybridEngine. Muss ich immer das Energieschema in diesem Programm UND in Windows zusätzlich den Energiemodus ändern, oder reicht es dies über das Asus Programm zu machen?
Beides, die Effekte addieren sich

Bitte? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich nutze BatteryBar. Unter 7 Watt Leistungsaufnahme komme ich eigentlich nie.

hugo124

hallo
ich interessiere mich auch sehr für dieses netbook jedoch finde ich es im keinem laden ( kein i-net shop) da ich mir gern das netbook vor dem kauf einmal genau anschauen, benutzen möchte.

Mfg


MrSmith

Einfach das 1015pem anschauen, das ist baugleich.
Das 1015pn wird im Vergleich wärmer und lauter und hat eine geringere Akkulaufzeit, dafür halt Nvidia Ion.
Nachträglich weiß ich nicht, ob ich wieder zum 1015pn greifen würde, da ich ION sowieso immer deaktiviert habe, also überleg es dir gut, ob du ION brauchst  ;)

cgn

Quote from: Logital on January 10, 2011, 23:45:53
Quote from: MrSmith on January 10, 2011, 23:34:19
Quote from: cgn on January 10, 2011, 12:47:29
- Ich nutze das Asus Programm EEE SuperHybridEngine. Muss ich immer das Energieschema in diesem Programm UND in Windows zusätzlich den Energiemodus ändern, oder reicht es dies über das Asus Programm zu machen?
Beides, die Effekte addieren sich

Bitte? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich nutze BatteryBar. Unter 7 Watt Leistungsaufnahme komme ich eigentlich nie.

Danke schon einmal für die Antworten!
Ich habe mal den Stromverbrauch aufgenommen und tatsächlich, Beide Effekte addieren sich. Asus Programm auf power save und windows auf ausbalanciert 7,2x watt im ruhezustand.
Ändert man nun auch Windows auf Energiesparmodus sinkt der verbrauch auf 6,1xx watt.
Analog dazu emfehle ich umgekehrt auch immer bei Spielen höchstleistung einzustellen, brachte mir 15% performance zusätzlich.

Bieg

#350
mal mein aktuelles anliegen:

wie schafft ihr es, auf dem 1015pn 1080p videos im mkv format flüssig wiederzugeben?
ich verzweifel daran momentan, bekomms einfach nicht flüssig zum laufen, egal mit welchem player.

anhang: außerdem habe ich grade festgestellt, dass der hdmi anschluss seinen dienst komplett verweigern zu scheint. mein (samsung) tv wird zwar erkannt und unter den anzeigen aufgeführt, jedoch erhält er trotz aktivierung kein bild vom laptop, bei meinem "großen" asus gerät funktioniert das ohne probleme.

so langsam hab ich echt die schnauze voll von dem ganzen ärger mit dem 1015pn, nächste woche wirds wohl zurück zu asus gehen.

MrSmith

Damit 1080p videos flüssig laufen und damit der HDMI-out geht muss ION laufen (entweder ION-only modus oder Optimus für die Anwendungen richtig konfiguieren)...

ernstw

hallo, bin seit einer woche auch im besitz dieses netbooks (die win 7 hp version). sorry, wenn ich  hier vielleicht was überlesen hab, mein problem ist, das ich keine youtube videos oder kinotrailer im vollbildmodus ansehen kann (der ton läuft weiter). von der asus website hab ich mir schon die neuesten treiber installiert. macht aber keinen unterschied. kann man das eventuell in der nvidia systemsteuerung zuweisen? im wmp laufen die videos im vollbildmodus ohne jegliche probleme. wenn ich das noch irgendwie hinbekommen könnte durch eure hilfe...danke euch schon mal...

MrSmith

Inoffizieller Treiber installieren: forums.laptopvideo2go.com/topic/27684-v26566-windows-7vista-32bit-asus-mobile/

ernstw

super, das war´s. 1000 dank!!!
hab mir ja schon gedacht, das es ein treiberproblem gibt. nur welchen nehmen?!  bin wirklich zu 100% zufrieden mit diesem netbook, nur was einem echt alles vermießen kann, wenn der offizielle support keinen plan hat. wollten mir erzählen, dass es an fehlenden codecs liegt. wobei ich ja geschildert hab, das der vollbildmodus im wmp funktioniert...
na was soll´s, zum glück gibt es ja manch forum im internet mit findigen leuten.

1015PNNutzer

ich bins nochmal,

auf der Nvidia-treiberseite gibts neue treiber, muss ich nun die für

"ION LE Notebooks" runterladen oder die ohne diesem "LE"-Kürzel???
und was heißt LE überhaupt?


MaxV2.0

Habe nun auch endlich das Netbook in der M-Version bekommen :D
Sagt mir nur kurz:

1. Habt ihr das Produkt bei Asus registriert, damit der Support auch vernünftig ist oder bezweckt diese Registrierung nur eine Springflut an Werbung und ist völlig nutzlos und sollte nicht ausgeführt werden?

2. Ich habe hier gelesen, dass man um die volle Performance des 1015PN ausnutzen zu können die Energiesparmodi von Windows UND von Asus auf Super-High-Performance einstellen muss. Den Asus-Modus schalte ich über die Hotkeys um, doch was genau ist mit dem Windows-Modus gemeint?


lolol

unten in der taskleiste auf die batterie klicken und da den entsprechenden energiesparplan auswählen.

congen

in welcher auflösung habt ihr den 3dmark06 laufen lassen? das netbook unterstüzt die 1280x1024 doch garnicht...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview