News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1015PN Netbook

Started by Redaktion, November 15, 2010, 08:45:37

Previous topic - Next topic

duden

Habe nach der Neuinstallation von Windows und der Installation aller Treiber im Gerätemanager unter "Systemgeräte" zwei "High Defintion Audio-Controller", wovon einer deaktiviert ist. Kann man mir jemand sagen, ob das bei der mitgelieferten Asus-Installation auch so ist?

Smee

Quote from: duden on December 02, 2010, 16:10:55
Habe nach der Neuinstallation von Windows und der Installation aller Treiber im Gerätemanager unter "Systemgeräte" zwei "High Defintion Audio-Controller", wovon einer deaktiviert ist. Kann man mir jemand sagen, ob das bei der mitgelieferten Asus-Installation auch so ist?
Jo, ist bei mir mit dem vorinstallierten Win auch so. Aber kA warum. Bisher funktioniert alles wie es soll.

MrSmith

Quote from: Stuck007 on December 02, 2010, 00:31:07
Quote from: MrSmith on December 01, 2010, 23:33:08
Verdammt, jetzt ist es wieder bei 399€  :'(

Der Preis auf Amazon ist weiterhin EUR 369,00. Allerdings muss man da noch ungefähr 30€ für 2GB Arbeitsspeicher dazurechnen, womit man auf 400€ wäre.

Für mich stellt sich die Frage wie gut die höhere Auflösung auf dem gleich großen Display darstellbar ist, habe darüber auch schon negatives gelesen.

Das einzige Kriterium das mich vom 1015PN abhält sind die unterschiedlichen Rückmeldungen bezüglich der Akkuleistung. Wenn diese wirklich deutlich unter jenen der anderen Netbooks (1015PEM, NF210) liegt werde ich wohl noch etwas warten mit dem Kauf.
Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, aber das NF310 ist bei Amazon wieder bei 399€ und war kurz bei 350€(!).
Ich hatte mittlerweile mal die Gelegenheit es mir in Natura anzuschauen und die Auflösung war genial (oder anders gesagt genau richtig).
Was mich davon abgehalten hat es zu kaufen sind die etwas schlechteren Display-Testwerte (scheint bei Samsung normal zu sein), der höhere Preis und die ION-Konkurenz durch das 1015pn.

friska

Ich habe heute mein 1015PN bekommen und bin mehr als begeistert. Klasse Display, Tastatur und Touchpad und für ein Netbook sehr gute Leistung. Übrigens habe ich trotz Bios Version 0303 im GMA-Betrieb keine Einschränkungen bei der Displayhelligkeit. Werde demnächst auf Win7 Professional upgraden (gibts Gratis von der Uni), mal sehen wie es sich dann mit Optimus verhält. Mit der manuellen Grafikumschaltung habe ich allerdings auch keine Probleme, da eh kaum benötigt.

ACMilan91

at friska

Hast du die stärkere Version?

Wenn ja wo hast du bestellt und wann? Und in welcher Farbe?


Biite um Rückantwort


mfg ACMilan91

friska

Nein ich habe die schwächere Version, bestellt bei Notebooksbilliger.de in Schwarz Matt.

Gast

Kann man derzeit eigentlich irgendwo die Version mit dem stärkeren Akku kaufen? Bei Amazon und Notbooksbilliger.com sind diese zur Zeit nicht verfügbar.
Ist das Problem mit dem Graka Treiber nun eigentlich gelöst? Also das man seine eigene Windows Version aufspielen kann und dann den Treiber installiert und die HD-Videos ohne Probleme funktionieren?

michach

Ich glaube nicht das man den irgendwo schnelle bestellen kann, besonders in weiß in der großen Version gibt es wohl Probleme mit der Lieferung :-(
Meinen habe ich am 16 November in weiß bestellt, leider noch nichts gehört, denke dauert bestimmt bis nächstes Jahr


---------------------------------------------------------------------------------------------
www . AiR-Drone .de - erste Community um den Quadrocopter von Parrot

bennse

Ich hab heute bei Asus angerufen und die meinten, dass die Nachfrag nach dem 1015pn extrem hoch ist. Huinzu kommt auch noch, dass jetzt Weihnachten ist. Laut notebooksbilliger.de kommt eine Lieferung KW52.

Pickup

hallo,
mich würde interessieren wieso die bewertung des netbooks nach unten korrigiert wurde?

archer

#160
Hi!
Dieses Netbook wurde nachträglich mit den neuen Bewertungsrichtlinien versehen, wie sie gerade für alle zukünftigen und einige vergangene Tests angekündigt wurden.
Durch leicht verschobene Gewichtung und Anpassung an neue Techniken sind hier Abweichungen von der alten Wertung möglich...
Nachzulesen hier:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,25484.0.html

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Muh-Kuh


ACMilan91

Gute Neuigkeiten!!!!!!!!!!

Ich habe Post von Amazon bekommen, und zwar wird die stärkere Version am 9.-10.  Dezember zu mir geliefert!!!

Sobald ich ihn habe werde ich ihn mal ausgiebig nutzen und eure Fragen hier beantworten


ACMilan91

Am 18. November

Also ich warte auch schon ne weile drauf  ;)
Aber ich hatte vor ner Woche mal Asus ne Mail geschrieben wie es den aussieht, und dann hatten Sie gesagt das das Netbook gegen Mitte Dezember bis Ende Dezember erst so richtig verkauft wird.

Also ich denke mal, dass man dann ab nächstem Jahr den 1015PN überall kaufen kann

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview