News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1015PN Netbook

Started by Redaktion, November 15, 2010, 08:45:37

Previous topic - Next topic

Muh-Kuh

#105
Quote from: DomainS on November 23, 2010, 11:21:506) Ein einziges Problem habe ich aber bemerkt, nämlich 1080p youtube videos kann ich nicht im Vollbild ansehn, aber dafür wird schon eine Lösung angeboten auf einem anderen Forum. Werde ich demnächst richten.
Link bitte  :)

Quote from: DomainS on November 23, 2010, 11:21:509) Alle videos (auch 1080p) werden sehr gut abgespielt (Youtube und von der Festplatte) und ich habe kein Ruckeln entdeckt. Sehr beeindruckend.
gillt dies auch für  Filmtrailer im MOV Format? Diese, welche man z.B. auf www.moviemaze.de z.B.: http://www.moviemaze.de/media/trailer/5023,tron-legacy.html  sogar hernterladen kann.  Das würde mich mal interessieren, wie ruckelfrei da ein 720p Film läuft. 

DomainS

Quote from: Muh-Kuh on November 23, 2010, 12:46:12
gillt dies auch für  Filmtrailer im MOV Format? ... Das würde mich mal interessieren, wie ruckelfrei da ein 720p Film läuft. 

Hab ich gerade getestet, absolut ruckelfrei und spitzen Qualität.

MrSmith

Ist die Displayhelligkeit mit der Intelkarte dunkler als mit ION2 (wird bei notebookjournal im Test sehr negativ bewertet)?

Klaus Hinum

Wir überprüfen dies gerade (auch mit dem neuesten BIOS).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Smee

die frage habe ich doch schon beantwortet: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,25114.msg141730.html#msg141730

Quote from: DomainS on November 23, 2010, 11:21:506) Ein einziges Problem habe ich aber bemerkt, nämlich 1080p youtube videos kann ich nicht im Vollbild ansehn, aber dafür wird schon eine Lösung angeboten auf einem anderen Forum. Werde ich demnächst richten.
Link bitte #2 :)


DomainS



Stuck007

Admins:

Wäre es von Notebookcheck aus möglich, einen Vergleichstest des Akkus im stärkeren Modell zu machen? (Also das stärkere Modell mit den gleichen Bedingungen zu testen wie das schwächere im Review?) Je mehr ich über das 1015PN lese, desto mehr fallen mir die doch sehr unterschiedlichen Akkuzeiten zum 1015PEM auf, was mich irgendwo irritiert, da man schließlich Optimus nutzen kann.

Ich glaube auch, dass das Interesse an diesem Netbook ziemlich hoch ist.

MFG

MrSmith

Es gibt außerdem 2 Versionen mit Home Premium und 2GB Ram (440€):
90OA2VB75215AA1E339Q z.B. bei Amazon
90OA2VB85215AA1E339Q z.B. bei Notebooksbilliger.de
Wenn die Angaben stimmen, hat das 2. nur 1x USB 2.0 dafür 2xUSB 3.0, dafür einen kleineren Akku mit 4400 mAh (bei Amazon steht übrigens immer noch 4400 mAh).
Ich check jetzt nichts mehr.

Have a look: www .idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=1015pn

Muh-Kuh

Also nach meinen Infos hat nur das 1018.er USB 3.0 - alle anderen USB 2.0 (was mir auch völlig reicht)  Wahrscheinlich hat da jemand was bei der Produktbeschreibung durcheinander gebracht. 

ACMilan91

Also ich hab den Asus 1015PN die stärkere Version in Schwarz letzten Mittwoch bei Amazon bestellt.
Leider ist der noch nicht da ...  :-\
Aber ich kanns kaum erwarten bis er endlich kommt!!!

An diejenigen die den PC schon haben:

Wie ist eigentlich das EXPRESS Gate

Ist es nützlich oder eher gesagt nutzt ihr es oft?

Soukyuu

Ich habe mal Asus wegen dem 449€ Modell bei Amazon kontaktiert und ja, das Ding hat auch nur den schwächeren Akku. Ich werde mir wohl die kleinere Version holen und den RAM selber upgraden, das OS bekomme ich eh von MSDNAA

ACMilan91

Kann ich mir nicht Vorstellen

Wenn Asus 2 Variationen Anbietet mit Unterschiedlichem Akku kann des doch net sein, das dann bei dem von Amazon der schwächere Akku drin is?
Ich glaub nur das Amazon sich da verschrieben hat und das so denkt mehr net
Aber ich werde es euch mitteilen wenn meienr kommt

ACMilan91

Hier ist ein Auszug von Asus.de



Mit bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit bietet die Microsoft® Windows® 7 Starter-Variante Multimediaspaß für Anwender, die zuhause und unterwegs Multimediavergnügen genießen möchten. Durch das matte LED Anti-Glare Type Display ist dieses Modell auch für einen Einsatz im Straßencafé oder im Park prädestiniert. Die Microsoft® Windows® 7 Home Premium-Modelle punkten zusätzlich mit der innovativen NVIDIA® Optimus™ Technologie. Zusammen mit einem kraftvollen Akku bieten diese Neulinge bis zu neuneinhalb Stunden Ausdauer fernab der Steckdose und eignen sich damit besonders für anspruchsvolle Multimedia-Fans, die viel unterwegs sind.



und in den Unterschieden der beiden Modelle steht auch drin, das die M Version einen stärkeren Akku besitzt

Smee

#119
Quote from: Soukyuu on November 26, 2010, 17:58:17
Ich habe mal Asus wegen dem 449€ Modell bei Amazon kontaktiert und ja, das Ding hat auch nur den schwächeren Akku. Ich werde mir wohl die kleinere Version holen und den RAM selber upgraden, das OS bekomme ich eh von MSDNAA

Mein weißes 1015PN von Amazon für 449€ hat den größeren Akku!

ExpressGate habe ich noch nie genutzt bis jetzt... wenn ich den entsprechenden knopf drücke, startet das NB ganz normal. (mit aktuellem bios 402)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview