News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Dell Vostro und Inspiron ohne DVI?

Started by IgM, July 16, 2007, 22:06:38

Previous topic - Next topic

IgM

Mich wundert, dass auf der Website von Dell zu den Vostro und neuen Inspirons nichts von einem DVI Anschluss steht. Nur VGA und S-Video. Aber das kann ich mir nicht vorstellen - alle Grafikkarten haben heutzutage DVI, die alten Lattitude und Inspirons hattens auch.

mute

also für den vostro 1500 kann ich dir bestätigen, dass er nur VGA und S-Video out hat (hab extra in der online-anleitung nachgeschaut)

IgM

Quote from: mute on July 16, 2007, 22:10:12
also für den vostro 1500 kann ich dir bestätigen, dass er nur VGA und S-Video out hat (hab extra in der online-anleitung nachgeschaut)
Das wär ja echt eine übelste Enttäuschung. Man kann noch nicht mal eine passende Dockingstation bei der Bestellung auswählen, wie soll man dann die TFT Monitore im Büro dranhängen?

mute

mit einem dvi-vga adapter, der bei jedem desktop rechner dabei ist :D
ob sowas auch beim notebook dabei ist kann ich erst in ca 1 monat sagen^^

IgM

Quote from: mute on July 16, 2007, 22:14:24
mit einem dvi-vga adapter, der bei jedem desktop rechner dabei ist :D
ob sowas auch beim notebook dabei ist kann ich erst in ca 1 monat sagen^^
Das wäre schön :-). hab grad gesehen, dass mein Dell 2407WFP auch ein VGA Eingang hat. Müsste nur mal die Qualität testen.

mute

diese adapter kosten aber auch fast nix
geh einfach mal in das pc-waren-fachgeschäft deines vertrauens und frag mal nach so einem ding...

orbi

hi,
aber diese Adapter sind doch auch nur ne Notlösung, oder? Der eigentlich Vorteil von DVI (komplett digitale Signalkette, nix mehr mit Monitor einstellen und so) sind dann doch dahin?

Also für mich ist das echt ein großes Argument gegen das 1520/vostro ...  :(

vg
orbi

mute

also ich persönlich nehme das manko in kauf
oder sollte ich 200€ drauflegen für ein notebook mit den gleichen spezifikationen und dvi?
NEIN! :P

Klaus Hinum

vga auf dvi adapter gibt es nicht (das wäre ja hier die "lösung"), jedoch bietet ziemlich jeder tft auch einen analogen monitor. bei hohen auflösungen kann es aber unscharf werden (je nach der qualität der verbauten komponenten im notebook)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

orbi

Also ehrlich gesagt hab ich auch bei normalen Auflösungen (1280x1024) nur Ärgern mit analogem VGA. Ja nach Grafikkartenquali und Monitor durfte ich ständig dran rumstellen, dann verstellte sich das Teil wieder wenn die Karte warm wurde und so weiter ... mir ist es echt unverständlich warum Dell in dieser Notebookklasse nicht generell DVI verbaut. Die 10 oder 20 Euro Lizenzkosten machen den Kohl doch nun auch nicht fett.
???
orbi

farAway

Sagt, mal, wo ihr gerade so schön am diskutieren seid... :)

Ich habe mir das XPS1330 bestellt und auch da ist kein DVI dabei, dafür aber HDMI. Kann man damit irgendwas anfangen??? Denn den Anschluss haben ja nur eine Hand voll Monitore und sonst nur Fernseher.

Habe zwar gesehen, dass es Adapter gibt HDMI auf DVI, aber habe ich da dann auch die Qualinachteile? Kenne mich leider mit HDMI null aus... aber digital is das doch oder!?

Pit-69

Ist digital und überträgt im Vergleich zu DVI, Bild und Ton!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

QuoteHDMI ist abwärtskompatibel zu DVI-D (Digital Visual Interface), der bis zur Einführung von HDMI einzigen weitverbreiteten digitalen Schnittstelle für Videodaten
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

patricksi

#13
Quote from: Klaus Hinum on July 18, 2007, 09:01:19
vga auf dvi adapter gibt es nicht (das wäre ja hier die "lösung"), jedoch bietet ziemlich jeder tft auch einen analogen monitor.
Es gibt nur DVI zu VGA... leider nicht anders herum :(
Quote from: sb28 on June 13, 2007, 19:05:35
[...]
wo ist DVI - denke das müsste so ein NB doch haben.....
[...]
Die Inspirons haben kein DVI :( :( :(
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

nikless

Ich weiß es weicht etwas vom thema ab aber das G1S hat ja nen hdmi ausgang, der ist also ohne quali verlust mit adatpter als dvi ausgang zu nutzen?

Gruß
Nik

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview