News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

will ein gamer notebook kaufberatung bitte

Started by Skyline24, April 05, 2007, 01:46:29

Previous topic - Next topic

Skyline24

Hi ich habe jetzt ne ganze weile hier herumgeschaut mit den grafikkarten und dies und das und wollte mal wissen was ihr euch von den 3 angeboten hier

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=FS00004&l=de&oc=N04947&rbc=N04947&s=dhs&sbc=dedhsftdhpnotebook1
mit 2 gb arbeitsspeicher mit ge force go 7900 gs  intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
oder das hier
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=FS00004&l=de&oc=N04947&rbc=N04947&s=dhs&sbc=dedhsftdhpnotebook1
mit 2 gb arbeitsspeicher dann die nvideo geforce go 7900  und
intel®Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
mit vista home premium
oder dieses hier

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z99js4s047c_exklusiv

ich brauche es zu für die schule für standartprogramme also office und so und dann halt zum Zocken was meint ihr was ist die beste lösung will auch nicht wirklich das xps da es schon arg teuer ist was meint ob mich das dann spiele mäßig auch noch 2-3 jahre begleiten wird?

danke im varaus

Andreas H.

zuerst musst du dich entscheiden, welche displaygröße es sein soll
gute grafikkarten werden nur(!) bei 17" verbaut ... aber 17" is halt eher unmobil (ist auch die frage, ob dir spielen auf 14" spaß machen wird ;))

und verlinken zu dell bringt leider nichts, da die einstellungen nicht gespeichert bleiben

solltest du dich für 17" entscheiden, bist du bei dem dell 9400 genau richtig

(den unterschied der displaygröße schaust du dir bitte live an, da können wir dir nicht helfen, weil das subjektiv ist)

Alexbond Blofeld

Kann Dir da auch das 17" ans Herz legen. Hab das XPS und das ist echt wunderbar. Ist nicht so weit weg vom 9400. mit 15" zum daddeln ist die eigentlich fast einzige Alternative das Asus G1. Ist mit das schnellste 15" notebook. Aber wenn man daddeln will, kann man rihig auch mal was schleppen, ganz ohne bewegung wird man sonst zu fett. Allein aus diesem Grund ist ein 17" gar nicht schlecht ;D ;)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Skyline24

also welches jetzt das xps oder 9400 haben ja  beide 17" ich meine zwischen dem 9400 und dem xps besteht ja auch ein großer nunterschied preislich und unkonfeguriert ist die grafikkarte noch hinter 9600 gs

Ich habe nur das Problem was meint ihr wie lange also wie viele jahre werden ich mit dem teil noch neurere spiele zocken können und freude haben ?

Denn ich habe dann nicht vor vor den nächsten 3-4 Jahren ein neues zu kaufen

Andreas H.

*orakel orakel*? ;)

aber 3-4 jahre mit einer grafikkarte is heutzutage ja fast unmöglich (wenn man immer aktuelle spiele zocken mag)
was man aber sicherlich sagen kann ist, dass der 79gtx aus dem xps nicht soooo schnell die puste ausgehen wird wie der 79gs aus dem 9400 ;) (aber dafür is der preis halt entsprechend)

Skyline24

#5
ja das ist klar aber über 2000€ wollte ich nicht ausgeben auch wenn die grafikkarte viel besser ist, kann ich mit  go 7900GS
gta sa
nfscarbon
und battlefield 2124 oder so änlich zocken ohne wirkliche ruckler ?

also wenn das xps nicht dann das 9400 ? und das asus kann mir keiner empfehelen wie
sorry aber ich kenne mich nicht so super aus mit der hardware habe nur n bissle was bei euch geleseen und verglichen sagen wir mal

Also sagen wir mal ich schließe das xps aus dann dann asus oder das 9400ér oder das asur g1 das finde ich auch noch schick

danke im voraus

Andreas H.

wie schon gesagt: dafür musst du dich für eine displaygröße entscheiden ... aber mit dem 9400 wirst du spieletechnisch langfristig glücklicher

Skyline24

eigendlich ist mir die displaygröße nicht soooo wichtig auch mehr freude als mit dem g1

Andreas H.

die displaygröße ist in sofern wichtig, da sie die grafikleistung vorgibt und du bei 15" bei weitem nicht an 17" leistungsmäßig kommen kannst

Skyline24

gta sa
nfscarbon
und battlefield 2124 kann man die flüßig mit dem 9400 zocken

Andreas H.

bestimmt ... wäre schade, wenn man dafür eine noch bessere grafikkarte bräuchte :D

Skyline24

also im moment alle erdenklichen spiele die es heute und demnächst gibt ?

Andreas H.


Skyline24

alles klar danke für deine oder eure hilfe werde mir dann das 9400 zulegen bis dann schönen abend noch

Alexbond Blofeld

also du kannst bestimmt die spiele mit dem 9400 dell spielen. ich kann armed assault auf high high high spielen bei 1600x... das geht mit dem 9400 auf 1240x.... sicher auch. nfs und bf2114 sollte auch laufen. nimm abr bloss 2gig ram.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview