News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400

Started by adam, January 31, 2007, 14:11:19

Previous topic - Next topic

Lörschi

nochmal was das verhandeln am telefon angeht: ich hab mir insgesammt 5 angebote amchen lassen, und bei keinem wurde nachgelassen! auf die frage hin warum sich da nichts machen lässt heißt es aus dem hause dell nur "unsere preise können leider nicht mehr verhandelt werden, sie liegen schon auf niedrigstem niveau und beinhalten bereits mehrere angebote (speicherverdopplung, online-rabatt...)

nur das mit der festplatte amcht mich stutzig, meine 160gb hat 75€ weniger gekostet als die 200gb variante!

@julian: wofür brauchst du denn bitte den ganzen schnickschnack? sry aber ich finde das sind nur preistreiber! das cover is nur ne blende, nix wirklich stylisches, das bessere wlan-modul ist meines erachtens auch überflüssig, das normale tuts voll und
ganz, ich bekomm damit durch drei stockwerke hindruch noch empfang und mehr als 54mbit ist meist eh nicht rauszuholen, dann brauchste auch n hochgeschwindigkeitsrouter! die webcam kannste auch imemrnoch nachkaufen wenn du sie wirklich brauchst, und die garantie, tja, das is so ne sache! ich sag mal so, wenn du pfleglich mit deinem nb umgehst, es als dtr meist aufm schreibtisch nutzt und es niocht gerade öfters runterschmeißt, geht da relativ wenig kaputt dran. und wenn es wirklich n hardwaredeffekt (zb ram durchgebrannt o.ä.) ist, dann übernimmt das dell im rahmen der zwei jahre gewährleistung....und für 250 euro müsste dann acuh schon mehr als nur n ram riegel kaputt gehen...!

das würde dann alles in allem nochmal gut 350-400 euro ausmachen, und dann bist du auf nem wirklich annehmbaren preis!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Julian

Jetzt hab ich natürlich viel zu lange nicht geantwortet...

Den Schnickschnack hab ich in Teilen wieder abbestellt. Die Blende... nuja. Geschmackssache. Ich möcht halt kein silbernes Notebook. :)

Nun hab ich diverse Fragen.

1.) Warum ist mein Notebook immer noch nicht da? :D Bestellt hab ich am 8. Februar, der Liefertermin steht derzeit auf 6. März. Das kann doch nicht sein, oder? Ne Woche später kommen die ersten mobilen DX-10-Karten auf den Markt, dann ist mein Vieh gleich mal ein paar Hunderter weniger wert. Nur bezahlt ist es schon... Und auf meine Mails an Dell antwortet niemand mehr... Ich konnte den Preis (ohne Webcam) auf 1935 Euro runterhandeln. Der Dell-Mitarbeiter hat dann nen Zahlendreher produziert und jetzt sinds 1835. :D Prima...

2.) In einem amerikanischen Review hab ich gelesen, dass das Dell sehr "umbaufreundlich" ist, dass der Austausch von RAM keinerlei Probleme darstellt aber auch ein Umrüsten von Mainboard und Grafikprozessor sich ohne größere Schwierigkeiten vollziehen lässt. Kann mir das jemand bestätigen? Das wär ja der Hammer...

3.) Wenn 2.) der Fall sein sollte: benötigen DX10-Karten auch eine andere Struktur der Mainboards? Ich dachte, da mal irgendwas gelesen zu haben...

Das wars glaub ich. :)

Danke, viele Grüße

Julian

Digital_Insanity

Ich habe mir gestern ein Inspiron 6400 mit 1 Jahr CAR bestellt. Jetzt ist meine Frage: kann ich die Garantie in einem Jahr kostenpflichtig verlängern lassen und was kostet das? Danke für eine Antwort :).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview