News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400

Started by adam, January 31, 2007, 14:11:19

Previous topic - Next topic

adam

Ich habe jetzt von dell folgendes Angebot bekommen, welches inklusive Versandt 1400 € kostet.
Was haltet ihr davon?

Ich hab jetzt gehört, dass das 1440 x 900 Display sehr schlecht sein soll, und werde wohl nach dem besseren 1920 x 1200 verlangen, was wahrscheinlich nochmal so mindestens 100€ drauflegt.

Ich überlege noch zudem mir eine 3Jahresgarantie für 350€ zu holen (so lange sollte das Laptop nämlich mindestens laufen). Da das meinen Preisrahmen aber etwas sprengen würde, könnte ich den T7200 auf einen T5500 (1.66GHz)  senken, was eine ähnlich große Einsparung wäre. Meint ihr, dass sich das lohnen würde? Oder ist die T5500 im Vergleich mit der T7200 übermäßig schwach?

Beschreibung
Inspiron 9400 Royal (N02947)
Inspiron 9400 Core 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

17" Wide Screen WXGA+ (1440 x 900) TFT Display
ohne Farbset German - System Documentation
European - Power Cord
Inspiron Resource DVD - Vista (Diagnostics & Drivers)
2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
No Floppy Drive Option
120GB (5,400 rpm) SATA Hard Drive
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software, for Vista only
90W AC Adapter
Primary 53 Watt/Hour, 6 CELL Battery
Extra Large Black/Grey Nylon Carry Case
256MB NVIDIA GeForce Go 7900 GS

German - Modem Cable and Adapter + * Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card, for Core 2 Processors
German - (QWERTZ) - Internal Keyboard
Software Drivers
German - Vista Home Premium (32Bit OS)
Microsoft Works 8.5 (OEM Version) -D-
Dell Support 3.2.2. - Vista Only
Corel Snapfire Starter Edition
Corel Paint Shop Pro Photo XI - 60 day
German - Adobe Reader 7.0.8
T-Online and Tiscali Euro ISP
German McAfee Security Centre 8.0 - 30 Day Trial Version
No Warranty Upgrade
Telefonsupport über den vereinbarten Servicezeitraum
1 Jahr CAR (Collect and Return ) + 1 Jahr europaweiter Abhol-Reparatur-Service. Der Service beinhaltet Kosten für Arbeitszeit und Ersatzteile. Reaktionszeiten sind Richtzeiten und können in Einzelfällen (Beispielsweise: Witterungsverhältnisse) variieren. Der Servicezeitraum für Notebook-Batterien ist auf maximal 1 Jahr beschränkt. Die ausführliche Beschreibung der angebotenen Dienstleistungen und Servicebedingungen finden Sie im Internet unter www.dell.de/servicebeschreibungen. Auf Anfrage senden wir Ihnen diese natürlich auch gerne zu.
PROMO - Exploring the Internet e-Learning Lite Pack, 60-day, En/Fr/De/es/It - Go to www.learndell.com/euro to register
Inspiron Order - Germany


mfg
Adam

Mathias

den Akku würd ich auf 9Zellen ausbauen.. kostet zwar extra aber du bist nacher froh wenn er länger hält

Julian

1400 Euro?? Ich bin entgeistert: ich habe so ziemlich das selbe Angebot für 2000 Euro:

Inspiron 9400 Royal (N02947)
Inspiron 9400 Core 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
IInternet Sparvorteil - Kostenlose Erweiterung auf 2048 MB / 533 MHz (FREE +1024 MB)
Internet Sparvorteil - 200 Euro (DHS)
Snap-On LCD Cover - Carbon Fibre
German - System Documentation
European - Power Cord
Inspiron Resource DVD - Vista (Diagnostics & Drivers)
2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
No Floppy Drive Option
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software, for Vista only
90W AC Adapter
Primary 80 Watt/Hour, 9 CELL Battery (Optional Upsell)
Keine Tragetasche

+ hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
256MB NVIDIA GeForce Go 7900 GS
German - Modem Cable and Adapter

+ * Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card, for Core 2 Processors
European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module, for Vista only
German - (QWERTZ) - Internal Keyboard
Software Drivers
German - Vista Home Premium (32Bit OS)
Microsoft Works 8.5 (OEM Version) -D-
Dell Support 3.2.2. - Vista Only
Corel Snapfire Starter Edition
Corel Paint Shop Pro Photo XI - 60 day trial
German - Adobe Reader 7.0.8
T-Online and Tiscali Euro ISP
German McAfee Security Centre 8.0 - 30 Day Trial Version
Svc Basic 2Y At Home Service incl. Evenings and Saturdays, 30day online MM Training
Telefonsupport über den vereinbarten Servicezeitraum
1 Jahr CAR (Collect and Return )

+ 1 Jahr europaweiter Abhol-Reparatur-Service. Der Service beinhaltet Kosten für Arbeitszeit und Ersatzteile. Reaktionszeiten sind Richtzeiten und können in Einzelfällen (Beispielsweise: Witterungsverhältnisse) variieren. Der Servicezeitraum für Notebook-Batterien ist auf maximal 1 Jahr beschränkt. Die ausführliche Beschreibung der angebotenen Dienstleistungen und Servicebedingungen finden Sie im Internet unter www.dell.de/servicebeschreibungen. Auf Anfrage senden wir Ihnen diese natürlich auch gerne zu.

CFI Order Ready Service. Inspiron OR-SPL
Game Ready Bundle:Rainbox Six, Splinter Cell, Dark Messiah, Hitman
PROMO - Exploring the Internet e-Learning Lite Pack, 60-day, En/Fr/De/es/It - Go to www.learndell.com/euro to register
SUPPORT PACK MultiMedia e-learning Lite Pack 30 days En/Fr/DE/ES/IT Go to www.learndell.com/euro to register
Logitech QuickCam Pro 5000 - Special Offer
Inspiron Order - Germany

Okay, ich hab noch so Quatsch wie das Game-Paket und die Logitech-Webcam und dann auch noch so ein Snap-On-Teil, dann kommen wir vielleicht auf 150 Euro mehr. Hab ich da jetzt irgendwas übersehen, was bei dir weniger drin ist? Ich hab auch das "große" Display und den "großen" Akku :) was ja sooo viel aber nicht ausmachen dürfte, oder?

Gruß Julian

Shao Liu (Free)

deins kommt mir auch etwas teuer vor julian...

adam

#4
doch doch, das kommt schon so hin.
Also, du hast das bessere Display (zu dem ich auch noch wechseln will) macht etwa 140€.
Dann ist deine Festplatte um etwa 100 €teurer als die Standard, meine um 120€ billiger- wieder 220€.
Dein Gamingbundle 65€. Macht bislang einen Unterschied von knapp 450€ und dann kommt noch der ganze Spass wie Webcam, besserer Akku und was du da noch hast hinzu.


Kann mir vielleicht noch jemand raten, ob es sich lohnen würde nur ein T5500 zu nehmen und dafür 3 Jahre Garantie, oder ob derLeistungsunterschied zwischen T7200 und T5500 zu hoch ist.

Lörschi

leute mit der garantie versteht ihr das glaub ich noch nit so ganz! ihr habt standartmäßig zwei jahre gewährleistung auf die hardware falls da was kaputt geht!!! was ihr da dazu buchen könnt ist einfach nur service, nämlich pic up and return oder vor ort service! wenn dann im dritten ajhr was kaputt geht müsst ihr die komponenten trotzdem bezahlen, nur da das book dann nicht eingeschickt wird sondern halt bei euch daheim repariert wird oder da abgeholt wird!

und die 2000€ von julian sind utopisch! konfigurier mal auf der dell-page nur das book, also die reine hardware, dann müsstes du so auf rund 1500€ kommen! der rest is zusatz und schnick-schnack, vllt abgesehen von der tasche!

und die idee in das royal den schwachen prozessor einzubauen halte ich total überflüssig! sry aber das wird wohl kaum gehn, dafür hat das royal von haus aus n t7200 drin! dann musst du shcon n superb oder noch schlechter wählen und den rest dann dazuaddieren (besseres display etc!) anstatt einfach vom royal den prozzi abziehen! meine erfahrung ist, das dell abgesehen von der festplatte nahezu nichts am grundgerüst der books ändern KANN/WILL!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

adam

also das mit dem hardware-umtausch klappt, ich hab schließlich bereits angerufen und konnte an derFestplatte, dem Dislay und dem Prozessor rumwechseln (nur die Graka glaub ich nicht).

Ich weiß, dass man 2 Jahre Gewährleistung hat, aber nur ein Jahr Garantie, und wenn dann im zweiten Jahr was kaputt geht muss ich schon für die Reperatur zahlen (außer ich könnte irgendwie beweisen, dass es eindeutig Dells Schuld war und nicht meine). Oder irre ich mich da jetzt?

Und soweit es auf deren HP steht wäre es eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre und nicht nur extra Service. Aber da frag ich mal nochmal nach um es ganz sicher zu haben.

Julian

Das Royal kostet im Basis-Paket 1.479 Euro (mit einem Jahr nur Abhol- und Reparaturservice).

Mit Basic 2 Jahre-Care-Paket kostet das Teil bereits 1.717 Euro! Nix mit 1.500...

Festplatte: der Mann am Telefon sagte, 160GB (5400) kostet gleich viel wie 200GB (4200).

Dann gehts los:

+35 Euro Akku
+18 Euro besserer Wireless-Adapter
+18 Euro Bluetooth-Modul
+65 Euro Webcam (bin ich am Überlegen, obs nicht ein Plagiat für 10 Euro auch tut :) )
+36 Euro Snap On Cover (Schnickschnack...)
+65 Euro Game Bundle (he... da spart man bares Geld. :) )

Komme ich nach Adam Riese und auch laut Konfigurator auf 1.955 Euro zzgl Versand. Im Endeffekt hat mir der Sachbearbeiter also etwa 30 Euro erlassen... Da würde bestimmt noch eine nutzbare Marge sein irgendwo, aber muss mans immer ausreizen? :) Klar, ich hätte schon gern die 512MB-Grafikkarte gehabt... aber es muss ja nicht immer das Beste sein. :)

Gruß Julian

Andreas H.

das bekommst du sicherlich billiger, wenn du dich am telefon geschickt anstellst ...  ;)

adam

meine Dell-Frau am Telefon hat etwas anderes behauptet, aber egal, wenn du die Festplatte zum gleichen Preis kriegst dann ist es ja super.
Bei mir sind deine ganzen Kleinigkeiten nicht dabei, ich hab ein schlechteres/billigeres Display und Festplatte und noch kein 2 Jahre-Care-Paket. Da kommt es mir doch fast so vor, du hast ein besseres Angebot als ich.

Julian

Ich hab jetzt nochmal per Mail nachgefragt, da telefonisch gerade die Hölle los zu sein scheint im Hause Dell (will ja jeder sein Weihnachtsgeld loswerden. :) ). Mal sehen, was da zurück kommt, sonst nehme ich das Notebook und lebe damit, meine Schmerzgrenze um 100 Euro überschritten zu haben.

Sagt mal, ist eigentlich schon eine DirectX-10-Mobilgrafikkarte in Planung? Ich frage mich die ganze Zeit, ob es schlau ist, jetzt noch ein (fast) "High-End"-Notebook zu kaufen, das in wenigen Monaten spätes Mittelalter sein wird, wenn es um die Grafikleistung geht...

Gruß Julian

Jetzt geh ich mal ins Kino, mein letztes Hemd ausgeben. :) Wenn ich wieder komme, bin ich wahrscheinlich an allen Fronten schlauer. Ich berichte dann...

Andreas H.

bzgl dx10
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4464.0.html

Julian

Joah, gut. Bis April will ich dann doch nicht mehr warten mit dem Notebook-Kauf. Dann muss ich auf Leckerbissen wie Crysis eben verzichten, wenn die ihre Drohung wahr machen, es nur für DX10 zu schreiben.

Der Herr Dell hat zurück geschrieben, er kann mit dem Preis nicht mehr runter (ist er dann doch - auf 1980 Euro, immerhin) und die 512MB-Karte wird derzeit von Dell nicht verbaut. Schade, aber jetzt ist es halt so. Gegenüber meinem Athlon XP 2400+ mit Radeon 9800 Pro und 1,5 Gig RAM, der hier rumsteht, wirds wohl trotzdem ein Rennwagen sein. :) Ich werd mir das Teil jetzt bestellen. Schließlich bin ich ja auch kein Hardcore-Gamer, sondern zocke nur gelegentlich gerne mal ein-zwei Stündchen.

Danke für die Hinweise und Ratschläge und so. ;)

Gruß Julian

Shao Liu (Free)

das geheimnis dabei ist, sich mehrere angebote machen zu lassen, aber von VERSCHIEDENEN "dell frauen/männern"... und dann das beste nehmen...


Julian

Fürs nächste Mal werd ich mir das merken. :) Im Moment sehe ich es so, dass es nur wenige Notebooks gibt, welche "mein" Inspiron merklich übertreffen. Die sind dann auch nicht günstiger, aber dafür von Herstellern, von denen man diverse Mängel gewohnt ist. Zu viel Wärmeentwicklung, zu weiche Tastatur, quietschende Scharniere, zu dunkle Displays... Ich glaube, soo schlecht habe ich es mit dem Angebot nicht erwischt. :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview