News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung 700Z5C S03 39,6 cm (15,6 Zoll)

Started by MaS, August 27, 2012, 22:38:52

Previous topic - Next topic

MrAbstoss

Quote from: qwerqwer on October 20, 2012, 12:18:12
Ob 640M, 650M oder 660M ist egal, wenn man sich ans übertakten wagt.

Das stimmt nicht so nicht zu 100%. Der verbleibende Unterschied liegt in der vCore der Grafikkarten, welche im vBios festgesetzt ist.
Die 640m hat eine geringere vCore, als bspw. die 650m. Dadurch ist das Übertaktungspotetial ewas geringer als bei der 650m. Daher kann ich bspw. auch nicht über 960MHz Core-Takt hinaus gehen,

Allerdings hat das für die Praxis mMn keine Auswirkung. Ob ich nun in 3D Mark 11 2446 Punkte oder (ins Blaue geschossene) 2513 Punkte habe ist nun echt egal. :)

Den Verlust der Garantie muss eben jeder selber für sich entscheiden, ein Risiko besteht natürlich.

Wenn man nur die HDD gegen eine SSD tauscht und die HDD dann als externe Platte benutzt, behält man die Garantie (sofern Samsung nix vom Austausch merkt). Ist natürlich ewas unkomfortabler, da man den Speicher auf der extern häufiger benötigt, als den externen DVD Brenner.

Ich jedenfalls habe jetzt ein super leistungsfähiges Notebook mit guter Verarbeitung, leisem Betrieb und geringen Abmaßen.
Hoffentlich hält es mindestens 2 Jahre durch, danach hätte ich eh keine Garantie mehr gehabt ;)

riag

Was für Notebooks kämen denn als Alternative für das Samsung 700Z5C bzw. 700Z5A in Frage ?

Die Berichte über das Display haben mich schon etwas abgeschreckt aber bisher habe ich noch keine Alternativen in Bezug auf Mobilität ( <30mm, <2,5kg ) bei dieser Leistung gefunden.

MrAbstoss

#17
Mir würde da spontan das Sony SVS15 einfallen, jedoch hat das leider orangegate, d.h. "rot" wird als "orange" dargestellt.

Alternativ noch das ASUS UX51 am 26.10. Das wird jedoch sehr teuer (>1.600€) und es sind noch keine Test vorhanden, da noch nicht released.

Also ich persönlich finde, dass nicht immer alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird...
Das Display beim 700Z5C ist nun wirklich nicht so schlecht, wie viele hier schreiben. Dort wird ja häufiger gesagt, es sei unmöglich damit zu arbeiten und es würde ihnen die Augen kaputt machen... Nunja, ich vermute mal, das wird einfach aus den Messwerten herausgelesen, aber auf die Praxis schaut keiner.

Schau Dir mal den Test zum 700Z3C an. Das Display im Z3 und Z5 ist gleich (gut, nicht gleich, 1" unterschied, aber eben selbe Hardwarekennung -> vermtl. gleiche Werte)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview