News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming/Multimedia Notebook bis 700€

Started by Jannik92, August 01, 2012, 19:29:23

Previous topic - Next topic

Jannik92

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst mal wieder ein neues Notebook zulegen und brauche Hilfe. Ich habe bisher bei Asus, Acer, Medion geguckt und hatte bisher ein Auge auf das Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk geworfen. Vielleicht habt ihr noch ein paar bessere Vorschläge  :p

Wofür wird es benötigt?
Internet, Office, Multimedia, Spiele (Guild Wars 2/Diablo 3 auf High wäre wünschenswert)

Worauf wird Wert gelegt?
-15-17 Zoll HD (HD+) Display, gute Farbdarstellung
-mind. i5 Prozessor, Grafikkarte für die oben genannten Spiele
-zuverlässiges und schnelles Arbeiten
-gute Verarbeitung, geringe Wärmeentwicklung
-einigermaßen vernünftige Soundqualität
-Akkulaufzeit braucht nicht die beste zu sein, aber ein bisschen halten sollte er schon
-HDMI, Usb 3.0, Webcam
-Festplatte (mind. 300GB)

Preislich habe ich bei 700€ angesetzt. Wenn es gute Features zu einem kleinen Aufpreis gibt, sind auch 800€ möglich. Eventuell gibt es auch einige Studentenangebote?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!  :)


onkelrene

hallo mir fallen da eigentlich grad nur 2 modelle ein,

1. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/lenovo+ideapad+y580/lenovo+ideapad+y580+m772dge+15gaming

2. http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+771g+53218g75maii/incrpc/newprod

zum 1. bessere leistung,cpu/gpu aber nur hd rdy display und kein windoof

zum 2. mattes full hd display,dafür nur i5 und GT650 aber mit windoof

auf beiden sollte Diablo 3 locker laufen,ich denke auch auf high und da ist dann full hd display schon fein,meine meinung
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

kontrolle

#2
da kosten aber beide laptops gute 100 euro mehr. ich suche auch quasi das selbe laptop wie der threadersteller (hab selber ein thread währenddessen du ihn eröffnet hast, aufgemacht, von daher kann man meinen schließen).

der acer v3 fällt denke schon mal weg, allein wegen dem hochglanz auf der handballenauflage, und die cpu wird wohl sehr sehr heiß. zum richtigen zocken wird man dann wahrscheinlich ein externen lüfter brauchen.

der lenovo scheint ganz gut, hätte aber lieber den mit i5 und vllt. nur nvidia gt 650m, sodass ich auf 700€ komm, dann wär er perfekt.

was ich noch gefunden hab, wäre das dell inspiron 15r special edition oder 17r special edition, das fällt allerdings schonmal weg, weil es anscheinend probleme mit der hitze hat (außerdem könnte es sein so wie ich das gelesen hab, das es nen fehler im display hat).  ansonsten noch das hier http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e530+topseller+nzqa3ge+3259a3g soll ganz gut sein, allerdings ist das in rot (ganz im ernst, wer kauft sich ein laptop dasn displaydeckel in rot hat...) fällt daher schonmal weg,  dann das hp lp hier http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv7+7147sg fällt allerdings schonmal weg weils hp ist (extrem schlechter support aus eigener erfahrung), dann noch das hier http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+z580+m81ebge+15+multimedia fällt aber weg weil ich dazu noch kein test gefunden hab, und zu dem hier http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+g580+mbbfwge ebenfalls kein test.

was neben den lenovos zu denen ich kein test gefunden hab noch am passendsten wäre, ist das hier http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3560+notebook+in+silber+102307 extrem gutes full hd display, mittelmäßiger sound, gute verarbeitung, allerdings keine sonderlich gute kühlung.

Jannik92

Ich würde mich auch lieber um 700€ herum bewegen und nur zur Not noch 100€ mehr bezahlen. Das auf dem Lenovo kein Betriebsystem ist, ist nicht schlimm, da ich von der Uni aus Windows 7 bekomme. Bringt ein Full HD Display auf einem Notebook überhaupt einen merkbaren unterschied zu einem HD/HD+ Display? SInd immerhin nur 15/17 Zoll.
Danke soweit!

kontrolle

#4
na ja der größte unterschied liegt darin das die displays mit der standardauflösung meistens schlecht sind (also dunkel, schlechte kontraste, ungleichmäßige ausleuchtung usw) und die fullhd displays dagegen das gegenteil. rein von der auflösung her na ja, ist halt etwas feiner und hast mehr platz.

tissler

Quote from: kontrolle on August 01, 2012, 20:32:24
was neben den lenovos zu denen ich kein test gefunden hab noch am passendsten wäre, ist das hier http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3560+notebook+in+silber+102307 extrem gutes full hd display, mittelmäßiger sound, gute verarbeitung, allerdings keine sonderlich gute kühlung.

Dann sind wir also zu dritt mit der gleichen Suche. Bei meinen Präferenzen wäre wahrscheinlich noch Mobilität ein wichtigerer Faktor aber ansonsten sind die verlinkten Notebooks auch allesamt Modelle, die ich mir auch angeguckt habe.

Ich hatte noch die folgende Seite mit dem XMG A521 ADVANCED Gaming Notebook im Blick: http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=adql0001&KategorienOrder=010;020;010;030&userid=25624917EA0B4866B2593BDCB490DB53&

Man kann halt hier sehr gut die Parts dazu punchen, die man braucht.

Kann darüber jemand etwas sagen?  :)

kontrolle

#6
na ja das xmg a521 hat alte hardware. das heißt kein ivy bridge und nicht nvidia kepler. dafür ist es halt ziemlich günstig, allerdings hab ich dazu keinen test gefunden, und ich geh mal stark von aus, das es ein schlechtes 08/15 display. nebenbei sollen die schenker laptops wohl eine nervigen lüfter haben und die temperaturen sind auch nicht wirklich gut.

wenn schenker, dann auf jeden fall das a502 oder a702. allerdings stimmen da die preise kein bisschen, wirste merken wenn du das a502 und das a522 vergleichst von ausstattung und preis. allerdings senkt schenker auch den preis des a502 in nächster zeit (hat mir einer von schenker hier in irgendeinem thread geschrieben).

das positive an schenker wäre halt das sehr gute display, gutes design (abgesehen von dem hochglanz displayrahmen, weiß nicht wieso schenker da so ne fingerdatscher pisse reinbaut, ansonsten wärs perfekt) und die verarbeitung, ansonsten halt nerviger lüfter. kannste hier http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-schenker-notebooks-xmg-a502-gt-650m-core-i7-3610qm-nkmj-1788 und hier http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A502-Clevo-W150ER-Notebook.74449.0.html nachlesen.

tissler

Hm.. schade!

Am meisten positives hab ich hier bis jetzt über lenovo thinkpads gelesen aber das kann ich mir leider unter keinen Umständen holen, weil es einfach nur hässlich ist.  :D

Und bei Acer ist bei vielen die Leistung gut aber die Verarbeitung und das Display kacke, fasse ich das so richtig zusammen (ich habs jetzt nicht in diesem thread gelesen aber so allgemein?)?

Hræsvelgr

Quote from: kontrolle on August 02, 2012, 13:05:24
...allerdings hab ich dazu keinen test gefunden, und ich geh mal stark von aus, das es ein schlechtes 08/15 display. nebenbei sollen die schenker laptops wohl eine nervigen lüfter haben und die temperaturen sind auch nicht wirklich gut.

Den Test gibt es, da es sich beim a521 um ein MSI-Barebone handelt. Ich bilde mir ein, dieses wurde mit einem one-gerät von NBC getestet.
Mit einem Link muss ich momentan passen - aber es gibt ihn^^

Das Display der MSI-Geräte ist in der Tat nicht die Wucht, bewegen sich aber im Mittelfeld und können matt bestellt werden.
Clevo dagegen bestitzt sogar recht gute Displays, hier auf Schenker zu verallgemeinern wäre fatal, da Schenker in der Regel beide Varianten anbietet. Im Moment sogar nur Clevo.

Genauso sieht es mit den Lüftern und der Temperatur aus, diese hängt vom Barebone-hersteller ab, nicht vom bastelgeschäft, welches euch die geräte "nur" noch fertig zusammensteckt und schickt  ;)

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

kontrolle

#9
Quote from: tissler on August 02, 2012, 15:12:02
Hm.. schade!

Am meisten positives hab ich hier bis jetzt über lenovo thinkpads gelesen aber das kann ich mir leider unter keinen Umständen holen, weil es einfach nur hässlich ist.  :D

Und bei Acer ist bei vielen die Leistung gut aber die Verarbeitung und das Display kacke, fasse ich das so richtig zusammen (ich habs jetzt nicht in diesem thread gelesen aber so allgemein?)?

na ja die displays sind wohl alle schlecht. ausnahme (zumindest in der preisregion bis 700€) macht da nur das vostro 3560 auf notebooksbilliger.de. das kostet da 699€, hat dafür aber nicht die beste grafikkarte für den preis.

ansonsten ist mir schon klar das das a502 nen w150er barebone als gehäuse hat und allgemein schenker die gehäuse nicht selber zusammen und auch die displays von anderen herrstellern nimmt (obs jetzt ein clevo als display hat ist mir jacke wie hose). hatte halt jetzt gedacht da das xmg a501 auch so ziemlich das gleiche gehäuse hatte, sich das dann beim a521 auch nicht groß unterscheidet.

momentan hoff ich eigentlich nur das schenker das xmg a502 nochmal stark vom preis senkt und man da nochmal nen studentenrabatt drauf kriegt, sodass am ende doch nochn günstiger preis rauskommt.

tissler

Das Vostro 3560 sieht doch perfekt aus  :o.
Mehr Grafik brauch ich gar nicht.

Welche Variante ist denn da zu empfehlen? Es gibt ja i3, i5  oder i7? Worin besteht der Unterschied?

dare100em

Also die i5 Variante mit 500 Gb Platte und 4 Gb Ram ist recht ausgewogen und für 700,- € absolut ok. i7 3612QM mit 750 Gb Platte und 8 Gb RAM kostet 869,- bei cyperp...., lohnt sich aber nur, wenn man den RAM braucht, z.B. Videobearbeitung, Simulation.

kontrolle

Quote from: tissler on August 03, 2012, 14:59:41
Das Vostro 3560 sieht doch perfekt aus  :o.
Mehr Grafik brauch ich gar nicht.

Welche Variante ist denn da zu empfehlen? Es gibt ja i3, i5  oder i7? Worin besteht der Unterschied?

für otto-normalbenutzer reicht ein i5 locker. i3 und i5 haben halt nur zwei kerne, und der i7 hat 4 kerne. mit 4 kernen würde beispielsweise battlefield besser laufen, aber da ist die grafikkarte sowieso zu schlecht für.

das schlechte am vostro ist halt die mmn schlechte tastatur. also da gibts keinen richtigen druckpunkt, ist halt dann ziemlich schwammig zu schreiben. und das billige gehäuse könnte einen auch stören (notebookcheck kritisiert das ja nicht wirklich, aber vllt kommt das auch erst nach ner zeit) und das sehr warme gehäuse unter last. zudem die alte und schlechte grafikkarte (auch wenn die jetzt noch die aktuellen spiele in niedrig bis hoch mit nativer auflösung packt, denk mal wies dann in 3 jahren aussieht, da wärste dann mit einer nvidia kepler oder einer amd 77xx besser beraten) ich plan z.b. immer noch einen guten puffer bei der hardware ein, und hat sich bei meinem letzten notebookkauf vor 4-5 jahren auch gut bewährt.

dafür hats halt ein extrem gutes mattes display (zumindest wenn man die fullhd variante nimmt).

tissler

 :o gut, sagst du mir Bescheid wenn du das passende notebook gefunden hast: :D

kontrolle

#14
also ich warte ja darauf das asus die momentane k53 reihe mit aktueller hardware updatet. das gute bei asus wäre ja gute kühlung, leise und aluminium gehäuse. das negative wäre wahrscheinlich schlechtes spiegelnder bildschirm und nicht das beste preis/leistungs verhältnis.

wollte dich aber jetzt auch nich davon abbringen das vostro zu kaufen.  zu dem warmen gehäuse muss man auch sagen das das bei notebookcheck auch unter unrealistischen bedingungen getestet wird, und im normalfall einen nicht wirklich stört und zum "billigen" gehäuse muss man auch sagen das nur die innenseite nicht wirklich die beste ist meiner meinung nach. kommt natürlich auch drauf an was man davor für einen laptop hatte. meins hatte z.b. ca. eine verarbeitung von einem acer travelmate, deswegen bin ich da schon ziemlich gutes gewöhnt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview