News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer oder Toshiba?

Started by jan, November 11, 2006, 20:33:36

Previous topic - Next topic

jan

hi,

nachdem ich mich nun schon länger u.a. auch hier im forum umgeschaut habe, schwanke ich letztlich zwischen folgenden zwei notebooks.

http://web.hoh.de/hoh/(S(afhno0ymxvyd54453yexmw45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=14273

http://web.hoh.de/hoh/(S(dqmgo0zertzjq255nkr13k55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12899

welches notebook wäre für meine ansprüche, office, internet, und hin und wieder aktuelle spiele besser geeignet, bzw. zu welchem würdet ihr mir raten?

merke ich als otto-normal-verbraucher den unterschiedlichen bus takt?

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet.

vielen dank schon mal im voraus

jan

Andreas H.

natürlich das 5652 :)

gearde beim spielen brauchst du ordentlich power ... aber auch schnittstellen und akkulaufzeit sprechen da für sich

jan

würdest du mir das acer auch empfehlen, wenn du es selbst nicht hättest  8).

gibt es große unterschiede hinsichtlich der qualität?

was ich auch nicht so ganz verstanden habe: bei hoh steht: "NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit bis zu 256 MB externem GDDR2 VRAM".

heisst das jetzt die graka hat 256mb externen oder eigenen speicher, oder kann sie bis zu 256mb über shared memory erhalten?

hoffe die frage ist so richtig gestellt  :)

grüße

jan

Andreas H.

bei hoh würd ichs mir auch gar nicht holen :D

dadurch, dass ichs hab, kenn ich natürlich die vorteile von meinem kleinen und weiß, dass es locker die 4h durchhält ... und leistungsstärker als das toshi allemal

qualität kann ich nicht beurteilen, hatte noch kein 300er toshi in der hand

das mit dem ram steht wahrscheinlich da, weil es das 5652 auch mit 128mb gibt ... kanns mir aber selbst nicht erklären, da das sehr blöd formuliert ist


jan

bei welchem shop würdest du es denn holen? auf hoh bin ich über geizhals gestoßen.

grüße

jan

Andreas H.

da gibts 2 shops, die günstiger sind (vorkasse)
http://geizhals.at/deutschland/?a=202662&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

und viele günstigere bei nachnahme
http://geizhals.at/deutschland/?a=202662&plz=&t=versand&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform

jan

ja hab ich auch gesehn, aber hoh hat ziemlich viele gute bewertungen, dann zahl ich auch mehr. hauptsache ich kann mein "risiko"möglichts gering halten.

also wäre dein ausschlussgrund der preis?

Andreas H.

jep ... wenn du nicht auf den preis schaust, kannst du halt bestellen wo du magst ;)

jan

naja auf den preis schau ich schon, aber die unterschiede sind ja bei dem book jetzt nicht so groß. dachte du hättest vielleicht was schlechtes gehört oder selbst vielleicht schlechte erfahrungen mit hoh gemacht.

die graka sollte auch die gleiche sein wie in jedem anderen store, also wegen der oben zitierten beschreibung frag ich noch mal.


vielen dank auf jeden fall für die schnellen antworten :)

jan

Andreas H.

am besten dann mal per email oder telefon bei hoh anfragen, was es mit der grafikkarte auf sich hat ... aber sollte normalerweise passen

Bene

Hi,

ich hoffe der Threadersteller hat nichts dagegen, wenn ich mich hier mal ranhänge. :)

Ich interessiere mich nämlich auch für geanu die beiden Notebooks von Toshiba und Acer ,frage mich aber auch, wie gut/schlecht das neue Aldi/Medion 97900 dagegn wohl abschneidet?
( http://www.medion.de/md97900/nord/ ) ->unten weitere Info klicken

Weil das ist so anders ausgestattet, das ich das nicht richtig einschätzen kann:
AMD Turion 64, MK36, 2Ghz
- Nvidia GeForce Go 6150, bis 512MB (shared)
- 1024 MB DDR
- 80GB

ist auch ein gutes Stück billiger, 799€.

Ist das vergleichbar, oder wesentlich schwächer?

Andreas H.

die grafikkarte kann danatürlich nich mithalten ... und die cpu is auch nich mehr das wahre ... aber software sollte bei aldi ordentlich viel dabei sein

Janis

#12
Wenn ihr irgendwas anspruchsvolleres als Minesweeper zocken wollt, dann holt euch in Gottes Namen nicht das Alditeil.

Aber ich muss mal wieder wiederholen was ich hier viel zu oft schreibe, weil leute irgendwie nicht lesen können: Guckt in die Benchmarkliste
. Die sagt nun wirklich ALLES über diese "Grafikkarte" aus (steht gaaanz unten, bei den Onboard-Teilen, zu welchen sie auch zählt).

Und bitte bitte bitte BITTE lest fortan in Benchmarklisten, die ja praktisch das Kernstück dieser Seite sind, bevor ihr im Forum über Notebooks fragt.

Das ist jetzt das 5. mal heute, dass ich irgendwelche lächerlichen Notebooks sehe, bei denen niemand irgendwen um seine Meinung fragen muss, weil die Benchmarks alles aussagen. Und diese sind für jeden Leien lesbar und 2 Klicks entfernt.
Sorry für den agressiven Tonfall, aber ich frage mich langsam, warum man 10 mal am Tag das gleiche Lesen muss obwohl die Antwort 2 Klicks entfernt liegt.

Andreas H.

immer mit der ruhe ... damit muss man leben ;)

das schlimme an der geforce ist aber nicht, dass sie so schlecht ist, sondern dass sie den halben ram leer saugt für nix  ;D

Janis

 ;D

Der Spruch ist mal geil, wobei du das "für nichts" unterstreichen solltest.

Und was die Ruhe betrifft: Ich bin an sich ziemlich ruhig, brauch das ganze ja nicht zu lesen. Ich frag mich halt nur, was derzeit mit den Leuten los ist.
So viele sind zu faul sich ne eigene Meinung zu bilden, obwohl sie 1000€ und mehr investieren.
Da würde man sich doch am liebsten völligen Scheiss erzählen und schauen, ob die Leute es glauben. So merken sie irgendwann, dass man auch mal selbst nachschauen kann, weil der Antwortende vielleicht auch nicht mehr Ahnung hat.
Wer bei 1000€ Ausgabe zu faul ist Tests zu lesen, der hat es verdient einen Fehlkauf zu tätigen.
Wegen solchen Leuten sind Betrügereien erstmal möglich, wegen solchen Leuten geht der Einzelhandel vor die Hunde (lasst euch Beraten und zahlt 10€ mehr) und wegen solchen Leute gibt es so viele schlechte Angebote.
Danke euch, ihr macht den Markt kaputt und danke, ihr nervt mich dann auch noch mit immer gleichen Fragen!  :-\

Auch sonst...Notebookcheck.de ist mit die übersichtlichste TESTSEITE die ich kenne, und trotzdem fragen 70% der Forumposts nach der Leistung von getesteten Komponenten.
Für mich der absolute Witz und eine Verarsche dieser Seite.
Macht mich irgendwie einfach sauer sowas immer und immer wieder zu lesen.

*sehr sehr sauer ist*

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview