News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung P560-Pro P8700 Pirell

Started by ramos4, September 13, 2009, 20:36:58

Previous topic - Next topic

ramos4

ich hab inzwischen einen neuen Favoriten: Toshiba L500-164

Juno

Ich habe mir das Book gekauft...nun wundert es mich, dass die in dem verlinkten Testbericht dargestellte Fingerabdruckerkennung bei mir nicht vorhanden ist...ost es normal, dass Studentbook abgespeckte Versionen verkauft?

Cit

Hallo zusammen,

der Lüfter heult, das System ruckelt, das Keyboard glüht. Ich sitze recht enttäuscht vor meinem Smartbook, das "eigentlich" ausgedient hat.

"Eigentlich" möchte ich den alten Recken gegen einen Samsung P560-Pro P8700 Pirell austauschen. Wenn mir daran nicht ein immer wieder kehrender Fehlerteufel allmählich die Freude rauben würde..

Die Chronik:

[1] Vor 4 Wochen: Pirell 1 bei Händler A geordert, angekommen, Pixelfehler. Retoure, Rücktritt vom Kaufvertrag.
[2] Vor 2 Wochen: Pirell 2 bei Händler B geordert. Noch vor Fälligwerden der Vorkasse eine Mail von B: 'Nach Ihrer angefragten Pixelfehlerprüfung (aus Erfahrung lernt & bestellt man..) teilen wir Ihnen mir, dass wir kein fehlerfreies Gerät auf Lager haben und zeitnah auch nicht aufstocken'. Annullierung des Kaufvertrags.
[3] Vor 1 Woche: Pirell 3 bei Händler C geordert, vor 4 Tagen angekommen, Pixelfehler. Und das trotz "gekauftem" Pixelfehlertest. C hat Preisnachlass angeboten, der mich aber nicht überzeugt hat. Also: Gerät ging wieder zurück.

Schade! - IWeil ich die Ergonomie, das Design und die Ausstattung des Geräts sehr mag, gebe ich dem Modell noch eine letzte Chance über Händler D...

Der/ die fehlerhaften Pixel traten oft nicht beim ersten Anschalten des Displays hervor. Vielmehr tauchten sie im Laufe der Systemkonfig auf, nach 1- bis 3-stündigem Betrieb.

Btw.. Habe dieses schon mal in einem anderen Forum gepostet und überraschte Beiträge geerntet, weil die User dort nur positive Erfahrungen mit dem Pirell gemacht haben. Mein Drama scheint also nicht repräsentativ zu sein. *seufz*

Viele Grüße,
Cit 

Amosh

Ich habe gestern mein Pirell erhalten. Die anfängliche Euphorie ist inzwischen verflogen, und ich bin schon am überlegen, ob ich es wieder in den Auslieferungszustand zurückversetze und zurückgebe:

- Win7 64bit geht nicht, trotz aktuellstem Bios
- Das Display ist im Vergleich zu meinem bisherigen Notebook (Asus M6N) ein deutlicher Rückschritt, was Kontrast und Blickwinkel-Stabilität angeht. Es gibt einfach keinen vertikalen Winkel, in dem eine gleichfarbige Fläche oben und unten auch nur annähernd gleich hell ist. Zudem musste ich im Nvidia-Treiber massiv gegensteuern (Gamma, Kontrast), um ein halbwegs angenehmes Bild zu haben.

Dass der integrierte Bluetooth-Adapter nicht mit den Lego Mindstorms meiner Schule (bin Lehrer) zusammenarbeiten will, wäre da zur Not noch zu verschmerzen, wenn halt der Rest nicht wäre...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview