News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook aus der 1000€ bzw. 1500 € Klasse - Meinungen

Started by Fox2405, July 10, 2009, 21:19:32

Previous topic - Next topic

Fox2405

Nabend zusammen, hoffe man darf hier auch zwei Beiträge hinereinander verfassen. Habe mich am Dienstag für ein Notebook entschieden. Nüchtern betrachtet waren mir die Geräte von MSI und das Asus G71 zu "bunt". Daher habe ich mich mal mit den Notebook Konfiguratoren auf einigen Händlerseiten beschäftigt. Da ich aber lieber auch telefonischen Kontakt habe, habe ich mal beim ersten Händler auf meiner Liste angerufen.

Was soll ich sagen, da bin ich auch gleich geblieben. Hatte mir hier aus den News Hawkforce gemerkt und wollte dem "neuen" Shop eine Chance geben. Der telefonische Kontakt verlief sehr freundlich. Die vielen Fragen die ich zu den einzelnen Auswahlmöglichkeiten in dem Konfigurator hatte wurden geduldig und aus meiner Einschätzung auch zutreffend beantwortet, so dass ich eher das Gefühl hatte beraten als "verkauft" zu werden. Der weiteren Informatione habe ich dann per Email erhalten und bisher bin ich auch genauestens über den Ablauf/Fortschritt meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten worden.

Soweit also alles zu meiner Zufriedenheit, wenn es klappt sollte ich das Gerät Samstag oder Montag in den Händen halten. Werde ich mich wieder melden, wenn ich das erste Spiel (vermutlich Anno 1404) drauf gespielt habe.

Crysis Fan

Und was ist es geworden junge oder mädchen (spaß bei seite) also was für ein Book und für wieviel und wie groß. Ja man kann sich selbst eine Antwort schreiben.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Fox2405

Guten Abend allerseits,

hat alles wie gehofft geklappt, bin Schritt für Schritt von Hawkforce auf dem Laufenden gehalten worden. Freitag Abend kurz nach 18.00 Uhr stand der Bote vor der Tür, also alles wie von mir gewünscht gelaufen.

Hab vor lauter Freude ganz vergessen mich hier wieder zu melden. Die Spiele laufen sehr gut, Anno 1404 in 1680 auf 1050 und eine mittlere Großstadt vertragen sich richtig gut.
Geworden ist es ein Clevo M860TU mit P9700, 4 GB DDR 3 RAM, Geforce GTX 260 M und eine 500 GB Festplatte.

Einzig ist mir bisher aufgefallen, dass die Fläche rechst neben dem Touchpad und unterhalb der Tastatur recht warm wird (auch nur beim surfen). Da muss ich mich mal erkunden, SiSoft Sandra meldet, dass die Festplatte mit 57 Grad vor sich hinschwitzt, aber ob die an der Stelle eingebaut ist, kannich nicht sagen.

Also nochmal Danke an Euch, hab nun ein Gerät, was für mich alles bietet was ich wollte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview