News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Aspire 3820 für "kleine" Bildbearbeitung

Started by Gerti, May 11, 2010, 10:07:55

Previous topic - Next topic

Gerti

Hallo sehr geschätzte Notebookkenner!

Ich suche (seit langem) ein kleines leistungsstarkes Notebook, mit dem ich zur Not auch mal mein Photoshop oder PSP zur Bildbearbeitung nutzen kann. Wichtig ist mir ein einigermaßen brauchbares Display, es sollte nicht ständig vor sich hin pusten (einen Fön nehm ich nur für die Haare ::) ), mobil und nicht     schwar-glänzend sein.

Es darf um die 700 € kosten.

Ich habe Eueren Test zum Acer Aspire Timeline 3820 gelesen und ich glaube, das könnte meins sein.
Es gibt ja verschiedene Konfigurationen, meine Frage hierzu:

Reciht für meine Bedürfnisse die Intel HD Grafik oder soll ich die teuerere Variante mit der ATI HD 5470 greifen?

Wie schon geschrieben, ich brauchs für ein bissl Bildbearbeitung, Internet, Office und naja, ab und an für meinen Sohn für ein nicht aufwendiges Spielchen (Truck-Simulator oder ähnliches)

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag. :)   

Florian Glaser

#1
Also wenn damit auch gespielt werden soll, sollte es meiner Meinung schon die HD 5470 sein, selbst bei nicht ganz so anspruchsvollen Spielen.

Gerti

Danke für die Antwort, ich schließe daraus, dass dann am besten das hier getestete wäre. Und wenn ich gar nicht spielen will, tuts auch das mit der Intel Grafik? Ist das dann von der sonstigen Leistung gleich? Eigentlich ja schon, bis auf die kleinere Festplatte... ::) 

Florian Glaser

#3
Wenn Photoshop usw. CPU-lastig ist, genügt wohl auch die Intel Grafik.

Gerti

 ::) Melde mich einfach nach erfolgreichem Kauf des Acer Aspire 3820 TG mit ATI 5470 Grafik.
Ich habe laaaange nach einem kleinen Begleiter gesucht und nun würde ich dieses Notebook nicht mehr missen wollen. Es ist nahezu perfekt für meine Bedürfnisse, das Display ist nach ein paar Einstellungen bzgl. Farbdarstellung usw. recht brauchbar und m. E. nicht so schlecht wie vielfach beschrieben, für farbgetreue Darstellung muss man einfach tiefer in die Tasche greifen, aber dieses Läppi ist überraschend gut.
Die Leistung ist mehr als ausreichend und die Tastatur nach etwas Eingewöhnung sehr gut zum tippen.
Begeistert bin ich von der Akkulaufzeit, ich hoffe dass das ein Weilchen so bleibt. Vom Design bekommt es eine glatte 1; es ist schlicht aber macht was her auch ohne Schnickschnack. Die wenigen glänzenden Elemente kann es gut vertragen und sind nach 10 Tagen Intensivbetrieb bisher nicht zum Dauerputzproblem geworden.
Zum Lüfter (ein für mich wichtiges Kriterium): Der säuselt leise und angenehm vor sich hin, ab und an ein wenig mehr, dreht aber schnell wieder zurück und wird dabei nie zum Störenfried. Ich bin hier mehr als positiv überrascht!

Alles in allem, ich bin froh nicht mehr suchen zu müssen und meinen kleinen Powerzwerg gefunden zu haben :)

Danke an allen, die mit ihren Beiträegen bei der Suche geholfen haben :)
 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview