News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Uni/Games

Started by Timmey, July 26, 2011, 04:56:15

Previous topic - Next topic

Timmey

@metent: Ja, das Vaio hat die Nvidida Optimus-Technologie;). Hab gestern mal beim Support nachgefragt;-). Finde das hört sich ganz gut an^^. Das günstige Schenker von Broccoli ist aber auch einen Blick wert :). Aber mit beiden wären wir über dem Budget;).

Habe mir jetzt übrigens mal den Vostro von Dell bestellt, nur mal zum testen, war ja echt ein günstiges angebot ;). Habe den nun seit gestern Abend im Betrieb und bin eigentlich recht begeistert:). Ist flüsterleise, wird nicht großartig warm und die Grafikumschaltung läuft auch Bombe :). Zudem ist die Grafik auch potent genug um COD6 auch höchsten Details flüssig darzustellen :). Auch klasse ist die Bedienung mit Multi-Touchpad und das Schreiben mit der beleuchteten Tastatur, mit der ich grade diesen Post hier schreibe;). Es tippt sich echt mehr als angenehm :) Negativ gibt es jetzt nichts zu berichten. Nicht ganz so klasse ist das fehlen eines Nummern-Pads und wie im Test bereits angesprochen, das Display. Ich finds jetzt nicht schlecht und hell genug ist es auch im Außeneinsatz auf jeden Fall, aber die Farben wirken alle ein wenig kraftlos.
Wenn irgendwer noch einen ausführlicheren Test oder Fotos möchte, kann ich das gerne in Angriff nehmen.
Momentan bin ich von dem Vostro echt angetan und frage mich, ob sich die mehr als 200 € Aufpreis für ein schöneres Display wirklich lohnen und ob ich den Vostro wieder zurück schicken soll. Ich werde mir den jetzt die Woche mal noch näher betrachen;)

LG

metent

Was hat es denn für eine Auflösung?
Kannst du bitte nochmal den Link posten?


Timmey


Blumi

An deiner stelle hätte ich den Vostro 3450 mit 3 Jahren Garantie genommen, wenn du den bei dell mit Gutscheinen direkt bestellst bist du billiger

metent

Son käse, die preise für den vostro sind nämlich exklusive MwSt. das heißt es kommen zum angezeigtn Preis noch 19% hinzu!!
Desweiteren kannst du vor dem ablaufen der garantie diese verlängerung und zahlst dafür nur einen bruchteil der summe, als wenn du die verlängerte garantie gleich zu beginn kaufen würdest!

Dani1995

#65
Wurd hier zwar schonmal genannt, aber da aich auch auf der Suche nach nem Laptop ~800€ bin ;)

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-2C3&APID=14

Dell Vostro 3550, 3 Jahre VOS, 699 inkl. Mwst.

Einziges Manko wär halt das Display, was nich grad der Brüller sein soll.
Hab gehört das 3450 soll auch nich schlecht sein.

Das Lenovo Thinkpad E520 wär auch ein Kanidat, aber laut Test hier ja sehr schlechtes Helligkeits werte (~110 cd/m²).

Timmey

Leute, ich glaube mit dem Vostro macht ihr echt nix falsch ;). Vor allem nicht für den Preis. Wenn es nicht unbedingt eine GT555 sein muss und nicht unbedingt ein HD+ Display (irgendwo muss man abstriche machen, ich kann es nur betonen^^), seid ihr hier gut dabei ;). Außerdem sieht das Aluminium sehr schick und wertig aus und ich denke der ist auch relativ stabil gebaut, dass der einige Strapazen mitmacht. Das habt ihr bei den anderen Plastikschleudern nicht ;). Außerdem kann man sich alle möglichen erweiterungen noch nachträglich kaufen/einbauen (Speicher, SSD, 90 Wh Akku, Bluray-Laufwerk...).

Vom Lenovo würde ich dir dann abraten Dani1995;). Ich finde die 210 cd/m² vom Vostro schon in ordnung, aber so viel weniger Helligkeit sollte es auch nicht sein ;).

Dani1995

Joar, wollte schon vor nem Monat den Lenovo kaufen, weil jemand sagte er is begeistert von dem, aber naja, hat er selber auch gesagt is sehr dunkel. :)

Hier auf der Seite wird ja im Test bei Vostro die Verarbeitung und das Display bemängelt. Aber ja, für den Preis bekommste halt kein perfektes Gerät. ausbauen und einbauen von Teilen (sprich DVD-Laufwerk für Parallelbetrieb SSD/HDD) verletzt die garantie nicht. (Hab nachgefragt) Und der VOS funktioniert in jedem Land (muss man halt bei Dell umschreiben lassen, standardmäßig für Deutschland wenn man bei Cyberport bestellt.) Schade nur dass es das Vostro nicht in Schwarz gibt, bin nicht der Farben-Freund ^^

Blumi

Quote from: metent on August 02, 2011, 08:07:24
Son käse, die preise für den vostro sind nämlich exklusive MwSt. das heißt es kommen zum angezeigtn Preis noch 19% hinzu!!
Desweiteren kannst du vor dem ablaufen der garantie diese verlängerung und zahlst dafür nur einen bruchteil der summe, als wenn du die verlängerte garantie gleich zu beginn kaufen würdest!
Wenn du meinst du hast ein Schnäppchen gemacht und willst nicht auf andere hören, die es besser wissen, bitte. Ich hab von Dell Vostros mit 3 Jahren po-Support und Graka + 500 GB Platte ab 700 € gehört, kumpel von mir hat den so bei Dell inkl. Märchensteuer bekommen.
Viel Spaß trotzdem, ich hab auch den 3450, bin begeistert.

Timmey

Hallo Dani1995.

Also bei der Verarbeitung des Vostro 3550 kann ich nichts negatives feststellen. Alles sitzt wo und wie es soll und wirkt sehr hochwertig. Einzig der Kritikpunkt mit dem Display bleibt. Es ist zwar hell genug (wird im test bemängelt, dass es draussen zu dunkel sei). Die Farben sind halt nur wirklich nicht so lebendig, wie auf einem guten externen LCD, aber immer noch brauchbar ;). Kann dir ja mal ein vergleichsfoto schicken, wenn du willst ;).

LG

Dani1995

Jau, das wär klasse ;) Möchte afu den Vostro eben auch viele Videos :)

Haste das Vostro schon ? Wie siehts mti den Oberflächentemps aus, stören die ?

Timmey

Gut, ich werde morgen mittag mal fotos machen^^. Die linke seite wird ein wenig warm. Dort strömt auch die Luft heraus. Bei starker Belastung wird es schon etwas wärmer. Aber durch die angenehme matte Oberfläche ist die Wärme nicht störend und als "lauwarm" zu bezeichnen.

Die tastatur ist übrigens spitze, begeistert mich immer mehr, je mehr ich schreibe^^. Gerade zu dieser Uhrzeit ist die Beleuchtung extrem praktisch;) Achso, der Sound mag zwar über die interen Lautsprecher mau klingen, aber über Kopfhörer oder externe Boxen klingt der Vostro richtig gut. Man kann also von einem vernünftigen Soundchip ausgehen, der da verbaut wurde :).

Sanctus

Hat jemand Erfahrung mit XMX gemacht ? Die Angebote sehen gut aus und sind deutlich billiger als bei Schenker :)

metent

Quote from: Blumi on August 02, 2011, 19:30:14
Quote from: metent on August 02, 2011, 08:07:24
Son käse, die preise für den vostro sind nämlich exklusive MwSt. das heißt es kommen zum angezeigtn Preis noch 19% hinzu!!
Desweiteren kannst du vor dem ablaufen der garantie diese verlängerung und zahlst dafür nur einen bruchteil der summe, als wenn du die verlängerte garantie gleich zu beginn kaufen würdest!
Wenn du meinst du hast ein Schnäppchen gemacht und willst nicht auf andere hören, die es besser wissen, bitte. Ich hab von Dell Vostros mit 3 Jahren po-Support und Graka + 500 GB Platte ab 700 € gehört, kumpel von mir hat den so bei Dell inkl. Märchensteuer bekommen.
Viel Spaß trotzdem, ich hab auch den 3450, bin begeistert.

ja, du weißt es sicherlich besser, du bestellst ja auch bei dell online :D
aber nagut, ich lass dich mal in den glauben

Dani1995

Quote from: Timmey on August 03, 2011, 04:07:32
Gut, ich werde morgen mittag mal fotos machen^^. Die linke seite wird ein wenig warm. Dort strömt auch die Luft heraus. Bei starker Belastung wird es schon etwas wärmer. Aber durch die angenehme matte Oberfläche ist die Wärme nicht störend und als "lauwarm" zu bezeichnen.

Die tastatur ist übrigens spitze, begeistert mich immer mehr, je mehr ich schreibe^^. Gerade zu dieser Uhrzeit ist die Beleuchtung extrem praktisch;) Achso, der Sound mag zwar über die interen Lautsprecher mau klingen, aber über Kopfhörer oder externe Boxen klingt der Vostro richtig gut. Man kann also von einem vernünftigen Soundchip ausgehen, der da verbaut wurde :).

Dankö ;)

Wär nett wenn du auch fotos von der Seite machen könntest, Betrachtungswinkel sollen ja auch nicht die besten sein  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview