News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akku im Netzbetrieb nicht laden

Started by Schneiber, April 24, 2008, 22:08:09

Previous topic - Next topic

Schneiber

Da die Akku ja länger hält, wenn sie nicht ständig im Laptop steckt, wollte ich dies auch bei meinem neuen Laptop, einem Dell XPS M1530 machen. Allerdings fiel mir dann auf, dass der Akku ganz am rechten Rand ist, also sich auf ihm auch ein Füßchen befindet.

Folglich steht der Laptop nun auf drei wackligen Beinen, falls ich den Akku nicht drin habe. Ist wohl eine Taktik von Dell, damit man schneller einen neuen Akku braucht? Komischerweise ist der Akku bei der Inspiron Serie in der Mitte, wo er sich problemlos herausnehmen lässt.

Daher wäre es für mich jetzt interessant ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die dem Laptop der Vista vortäuscht, dass gar keine Akku eingebaut ist, er also auch nicht beginnt diese zu laden. Das würde die Laufzeit wenigstens etwas verlängern, nachdem meines Wissens ja der größte Schaden durch die Hitze des Netzteils entsteht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview