News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BluRay Regionalcode

Started by Andre88, April 12, 2008, 15:28:02

Previous topic - Next topic

Andre88

Hallo!
Ich habe vor kurzem meinen M1530 platt gemacht und neu aufgesetzt mit dem original vista von dell
und habe ein großes problem. nach meiner installation von media direkt will er keine blurays mehr abspielen, da mein regionalcode nicht mehr B ist. komischerweise habe ich denb regionalcode nie geändert und vor meiner neuinstallation von windoof konnte er die blurays noch einwanfrei spielen!
das wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn ich den code wiede rumstellen könnte, aber anscheinend hat windows den falschen treiber für das laufwerk von selbst installiert! unter den details und "dvd regionalcode" hält er das laufwerk für einen normalen dvd player und geht demnach auch nach dem alten zahlencode (2 für DE etc...) dort habe ich übrigends die 1 als land (usa oder so). wenn ich versuche das land auf DE zu ändern und damit region 2, kommt allerdings eine fehlermeldung
"konnte nicht aktualisiert werden, stellen sie sicher, dass laufwerk ein medium aus region "2" enthält oder dass sie administratorrechte besitze, blablalbla.. " soweit ich es eingestellt habe, habe ich administratorrechte. naja jedenfalls komme ich nicht mehr weiter und das regt mich alles auf hier.. im internet findet man ja keine treiber für dieses laufwerk und bei dell selbst auch nicht!
hoffentlich könnt ihr helfen, thx!

ps: hab jede software auf dem neuesten stand....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview