News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX303LN-R4141H Subnotebook

Started by Redaktion, October 17, 2014, 22:39:34

Previous topic - Next topic

karatebietz

Moin!

Auf campuspoint.de gibt's den R4096H!
Zwar über dem Marktpreis, aber es gibt ihn. Studenten kriegen 60€ Rabatt - damit ist er wieder näher dann etwas näher am Marktpreis.

http://www.campuspoint.de/mobile/notebooks/asus/unlimited/zenbook/ux31/asus-zenbooktm-ux303ln-r4095h.html?___store=default&gclid=CIDd8-T0wsICFdLItAodMTgAgQ

Cheers.
Christian

boman

Habe mir gestern die "kleine" Version mit i5 beim Saturn Köln Hansaring geholt. Es waren noch sehr viele Geräte verfügbar, notfalls einfach anrufen und fragen.

Einige Fragen an die anderen Besitzer:
- Wie komme ich bei dem Gerät ins BIOS? Ich habe mittlerweile alle denkbaren Tasten probiert und bin ein wenig am verzweifeln.

- Akkulaufzeit: mir kommen die oben im Test angegebenen Laufzeiten absolut unrealistisch vor. Kommt das bei euch hin?

sreichen

Amazon ist echt lustig. Bei voraussichtlicher Liefertermin steht Montag der 15.12., obwohl noch nicht versandt.

Ich habe allerdings von Asus eine Antwort Mail erhalten, dass in der KW 50 eine Lieferung der UX303LN-R4139H an Amazon geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

chankoedo

#93
Quote from: boman on December 13, 2014, 19:19:14
- Akkulaufzeit: mir kommen die oben im Test angegebenen Laufzeiten absolut unrealistisch vor. Kommt das bei euch hin?

Energiesparmodus, halbe helligkeit bluetooth aus, und chrome als browser meiden. Dann kommt man laut foren schon auf 7-8h mixed usage (ohne gaming od ähnliches naturlich) außerdem soll man das touchpad irgendwie einschränken vor allem was gesten anbelangt.

NN

Hab heute doch mein R4141H im Cyberport Store Stuttgart abholen können da jemand 2 Geräte bestellt hatte und dann doch nur noch 1 wollte - bin total happy  8)

Bei Win 8 muss man den Rechner speziell runter fahren um ins Bios zu kommen... am besten mal Googeln!

UX303möchtegern

Hallo,

super Test, allgemein eine Top Website wie ich finde. Danke für den Service!

Nun aber mal zu meiner Frage. Wie es scheint, bestehen ja massive Lieferprobleme. Bei Cyberport hat man mir telefonisch (Achtung ohne Gewähr) gesagt, dass diese im Zusammenhang damit stünden, dass Asus wohl eine Hauptfabrik abgefakelt ist. Komischweise weiß google davon aber nix.
Wie dem auch sei, der User "boman" schrieb ja was davon, dass die Geräte bei Saturn verfügbar sein. Daher habe ich mal die Seite angesurft und bin dort auf andere Modelle gestossen, die ebenfalls aus der UX303LN Serie sind. Allerdings heißt das i7 Modell dort UX303LN-R4274H, kostet 100€ mehr und kommt mit einem i7-5500U (2,4 GHz) daher. Sind das schon wieder neue Modelle und ist der i7-5500U sogar schon Broadwell? Denn für Broadwell würde ich wohl gerne nochmal ein paar Wochen warten...

Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen kann :)

HIer mal der Link zu Saturn, falls euch das Datenblatt interessiert:

http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-UX303LN-R4274H-silber-Notebook,48352,286905,1745954.html?langId=-3

boman

Der i7-5500U ist idT ein neuer Broadwell Prozessor. Ob es sich lohnt zu warten, sei mal dahingestellt. Wenn die Lieferengpässe anhalten, werden die kurzfristig bzw. mittelfristig bestimmt nicht verfügbar sein.

Wiegesagt, die aktuellen Modelle kann man lokal bei Saturn durchaus bekommen, auch, wenn sie derzeit nicht im Saturn Online-Shop gelistet sind.

Das BIOS habe ich mittlerweile endlich aufrufen können. Ansonsten bin ich abgesehen von der Akkulaufzeit sehr zufrieden mit dem Gerät. Mal abwarten, ob ich mit deaktiviertem ASUS Smart Gesture und mittlerweile angepassten Energieoptionen (insb. angepasster CPU Auslastung) ordentliche Werte bekomme.

chankoedo


boman

Die Akkulaufzeit ist nach Anpassung der Energieeinstellungen und Deaktivieren der Zoom- und Rotationsfunktion von Smart Gesture in Übereinstimmung mit den oben angebenen Werten.

Also mittlerweile alles super. :)

pete234

R4096H von Amazon ist laut DHL im Anflug, ich bin gespannt.

Auf das neue Modell mit den i5-5xxx würde ich nicht warten, da sind ja noch nichtmal die prozessoren verfügbar, geschweigedenn notebooks damit

chankoedo

Meine bestellung (19 waren noch als verfügbar deklariert) wurde bis zumindest 22. Dez verschoben!

sreichen

@chankoedo,

steht der 22.12. bei dir als voraussichtlicher Liefertermin? Bei mir wurde dieser heute vom 15.12. auf Saamstag den 20.12. verschoben. Ich habe übrigens Asus kontaktiert. Sie schreiben folgendes:

In der Kalenderwoche 50 ist eine Lieferung der UX303LN-R4139H bei einem unserer Distributoren eingetroffen.

Jetzt kann man gespannt sein, welcher Distributor gemeint ist!?

chankoedo


sreichen

Ich war gerade nochmal im Chat. Laut der Aussage eines Mitarbeiters ist mit dem Distributor Amazon gemeint. Es soll also tatsächlich diese Woche eine Lieferung an Amazon gehen.

Es bleibt also spannend...

andi0921

Moin,

habe das Zenbook UX303LN-R4141H bei Cyberport letzte Woche noch als Ausstellungsstück für 80 Euro weniger + Sonderaktion -100€ auf Vorführgeräte, also 920€ bekommen. Ich hoffe, dass es bald ankommt und ich berichten kann. Bei Asus direkt konnten Sie mir nicht sagen, wann das Gerät wieder verfügbar ist. Schade.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview