News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus zu empfehlen?

Started by Reddit, April 24, 2013, 20:49:40

Previous topic - Next topic

Reddit

Überlege mir das Asus N56VZ-S4016H zu kaufen! An sich finde ich mal, dass das Notebook sehr schön ausschaut und die Tastaturbeleuchtung würde ich auch sehr begrüßen! Mattes Display und die Full HD Auflösung find ich auch toll!

Jetzt allerdings meine Frage: Kann man mir dieses Notebook um 950€ weiterempfehlen? Ich werde es einerseits in der Schule/Uni benützen und will damit auch spielen natürlich! Es sei erwähnt das ich an sich nur ein Gelegenheitsspieler bin, sprich, ich spiel jetzt mal Spiele wie Total War und die mit teilweise niedrigen Details! Und selbst da ist die Framerate nicht immer über 30 frames! Mein jetziges Notebook hat nur eine 330M mit 1GB GDDR3-Speicher, da sollte die 650M doch einiges mehr leisten! Kurz gesagt: ich muss nicht immer volle Details haben, Kantenglättung oder ähnliches brauche ich nicht bzw. kann getrost drauf verzichten!

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Notebook gefunden mit nur einem Dual Core i5 (+Hyperthreading, somit Quad-Core also) und einer 660M. Preis ist gleich! Jedoch schaut es nicht wirklich gut aus, hat keine Tastaturbeleichtung (und ich arbeite/spiele gerne mal im dunklem^^)

Reichen für meine Ansprüche also das Asus oder ist das andere Notebook so viel besser das es ein Fehler wäre das Asus zu nehmen? Außerdem: Wie sieht es mit der Qualität aus? In manchen Foren beschweren sich Kunden über das Notebook das was nicht funktioniert, andere haben überhaupt keine Mängel! (Allerdings stammen die Meldungen von der Zeit wie das Notebook ganz neu rauskam!). Ist das noch immer so? Und kann man dann bei einem Defekt das Notebook problemlos bzw. gratis reparieren lassen? Sprich, ist der Kundenservice eh kullant?

Danke im voraus und an jeden der sich das alles durch liest!^^ (:

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview