News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von shoppicon.de

Started by mexxwel, February 09, 2010, 21:48:28

Previous topic - Next topic

Kinderwagenland

Die Verbindungsformen zu Shoppicon sind uninteressant, es geht um eine Meinung diese veröffentlicht wurde bei Ciao. Das Es einen positiven Markt evekt besitzt ist doch nur ein Bonbon. Selbst wenn der Betreiber von shoppicon mein Sohn ist, kann ich äußern und ausdrücken was ich möchte ich gebe meine Meinung kunt. Jeder Bürger kann sich ein Bild über die Meinung machen.
Aus deiner Aussage verstehe ich das alle Menschen eigentlich dumm sind und keine eigenständiges Denken besitzen.
Gerade Du der sich als weisser Mann (siehe Bild) ausgibt sollte wissen. Der Weisse spricht nicht vom wissenden.

Florian Glaser

#16
Was ich sagen will: Wer mit einem Shop in Verbindung steht, muss das immer kennzeichnen (z.b. "ich bin von shoppicon und bei uns kann man notebooks vor ort anschauen und auch per nachnahme bestellen") und darf nicht so tun, als ob es eine unabhängige Meinung wäre... Falls du mit dem shop nicht in Verbindung stehst, haben ich und andere auch kein Problem mit deinen Aussagen.

Kinderwagenland

#17
Denke bin der gleichen Meinung, dass der Hintergrund anders gesehen werden kann, wenn man sich nicht des Hauptgrundes im Klaren ist. Die Absicht war hier nicht vorsätzlich.

Stefan Hinum

Quote from: Kinderwagenland on February 10, 2010, 14:29:25
Die Verbindungsformen zu Shoppicon sind uninteressant, es geht um eine Meinung diese veröffentlicht wurde bei Ciao. Das Es einen positiven Markt evekt besitzt ist doch nur ein Bonbon. Selbst wenn der Betreiber von shoppicon mein Sohn ist, kann ich äußern und ausdrücken was ich möchte ich gebe meine Meinung kunt. Jeder Bürger kann sich ein Bild über die Meinung machen.
Aus deiner Aussage verstehe ich das alle Menschen eigentlich dumm sind und keine eigenständiges Denken besitzen.
Gerade Du der sich als weisser Mann (siehe Bild) ausgibt sollte wissen. Der Weisse spricht nicht vom wissenden.


1. Wenn Sie in einem Naheverhältnis zum Shop stehen, dann haben Sie das in Erfahrungsberichten zu erwähnen, sonst ist das Irreführung. Zumindest machen Sie sich und den Shop damit nicht beliebt.
2. Uns per Mail mit "rechtlichem Beistand" zu drohen, wenn wir Forenbeiträge nicht zensieren und selbst gemäß 1. vorgehen, ist eine Aktion mit der Sie dem Shop auch mehr schaden als nützen.
3. "Der Weisse spricht nicht vom wissenden." Das ist rassistisch. Überlegen Sie bitte, ob Sie Ihrem Sohn damit einen guten Dienst erweisen.
4. "Wir sind in Deutschland und nicht in Afrika, vielleicht suchst Du da mal nach Hilfebedürftigen." Das ist wiederum geschmacklos und grenzt an Rassismus. Außerdem ist es völlig unsachlich.

Stefan Hinum

#19
Den Begriff der "Irreführung" muss ich wohl näher ausführen: Die Leser eines Erfahrungsberichtes wollen und vertrauen darauf, dass er von einer unabhängigen, neutralen Person verfasst wurde. Warum? Weil ein Verwandter des Shopbetreibers befangen ist. Befangenheit ist beispielsweise in allen westlichen Rechtsordnungen verankert, weil sie die Objektivität einschränkt. Klarerweise sind sie trotzdem berechtigt, eine Meinung zu haben. Nur sollten Sie kennzeichnen, dass Sie ein Verwandter sind und damit subjektiv parteiisch sein könnten.

Kinderwagenland

#20
Bitte Pauschlisieren Sie nicht meine Aussage, ich habe geschrieben und wenn es mein Sohn ist. Ich wollte den Zusammenhang nicht verdeutlichen es sollte eine Sinn Gebung sein. Es ging darum das sich jeder seine Meinung selbst Bilden soll und kann über diesen Shop, die auf Fakten und festen Hintergrundwissen basiert.

Aber hier das finden Sie OK im Forum Beiträge veröffentlichen zu lassen, wo kein Hintergrundwissen steckt, sondern reine denunzier Arbeit gegen den Betreiber. Ich schreibe nicht von der Farbe sondern von dem Intellekt.

Aber ich merke schon, es gibt nicht viele Foren Mitglieder außer Herr Glaser der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat.

vivo

Okay, wir kennen uns mit dem Hintergrund nicht aus. Wie sollten wir auch, wenn Sie nicht dezitiert sagen, in welchem Verhältnis Sie zu diesem Shop stehen.

Stefan Hinum

Dieses Forum ist nicht dazu da, dass gratis Werbung für den Shop von Verwandten gemacht wird. Ich gehe davon aus, dass auch alle anderen Forenbetreiber des Internets das nicht wünschen. Meistens wird so etwas wohl gelöscht werden, wenn man es erkennt. Ich finde es aber besser, das mit allen Kommentaren zu belassen, die Leser sollen sich darüber ihre eigene Meinung bilden. Die eigene Meinung wird ja auch von Kinderwagenland beschworen...

Es könnte nur sein, dass seinem Sohn aufgrund der Vision eines PR-GAUs schlecht wird, wenn er diesen Thread liest.  ::)

BigBadD

Tja ich habe etwas vor ein paar Tagen bei dieser Firma bestellt. Leider bekomme ich auf auf E-mails keine antwort. Für das Telefon bzw. das Handy mit der angegebenen Nummer ist immer ausgeschaltet. Ich warte noch maximal 1 Tag dann stell ich bei dier Polizei Strafanzeige. Denn leider habe ich in Vorkasse überwiesen. Und mein Geld will ich wieder haben.

BigBadD

Ich sag das ist ein verarsche Laden. Finger weg davon. Bin gestern an der Adresse vorbeigefahren da ist nichts außer einer Bruchbude. Keine Firma keine Laden kein Lager.

rockdj

#25
hey BigBadD.

Kommst du auch aus dem Umkreis von Duisburg, Mir ist gerade das selbe mist passiert. Hätte mich mal vorher schlau machen sollen.

Jetzt kann "Kinderwagenland " zeigen was hier stimmt und was nicht. Werde meine erfahrung hier einbringen. Ich warte erstmal bis nächste Woche.

Wenn die Bestellung nicht kommt, werde ich auch eine Anzeige erstatten.

Spongine

Leider waren auch wir so "dumm" und haben bei shoppicon ein Notebook bestellt und natürlich bisher nicht erhalten. Am Handy ist nur eine Mailbox geschaltet und die Internetseite " zur Zeit nicht mehr verfügbar". Wir werden auch eine Anzeige machen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit als Betroffene sich in irgendeinerweise zusammenzutun und gemeinsam was zu unternehmen! Wäre klasse!!! :-[
Quote from: rockdj on February 18, 2010, 18:41:29
hey BigBadD.

Kommst du auch aus dem Umkreis von Duisburg, Mir ist gerade das selbe mist passiert. Hätte mich mal vorher schlau machen sollen.

Jetzt kann "Kinderwagenland " zeigen was hier stimmt und was nicht. Werde meine erfahrung hier einbringen. Ich warte erstmal bis nächste Woche.

Wenn die Bestellung nicht kommt, werde ich auch eine Anzeige erstatten.

Patrick Raißer

Hallo,

mir kam die Seite auch auf Anhieb nicht besonders seriös vor, aber ich dachte es vielleicht ein kleiner Händler, auch dem sollte man ne Chance geben.

Also habe ich am Sonntag letzten Sonntag einen Laptop per Vorkasse bestellt. Nachnahme ist dabei definitiv nicht möglich, es gibt keine Möglichkeit die Zahlungsmethode auszuwählen.

Inwischen sind auch zwei emails von mir unbeantwortet geblieben, auch Anrufe auf der Handynummer sind sinnlos. Die Seite ist ja bekanntlich down.

Vielleicht sollten alle Betroffenen wirklich gemeinsam vorgehen.

Gruß

Patrick

LdoS

Ok, bin auch ein Betroffener. Habe mir eine Canon Powershot per Vorkasse bestellt, natürlich mit dem selben Ergebnis, wie
es meine Vorredner schon äußerten. Anzeige gebe ich heute, spätestens Montag auf, wenn ein Name vorhanden ist/sein wird,
bitte bekannt geben, denn ansonsten wird auch nichts passieren.

Spongine

Seit ein paar Tagen ist die Internetseite von shoppicon nicht mehr erreichbar. Hat jemand von euch eine neue Seite dieser "tollen" Firma gefunden. Wir werden am Montag Anzeige gegen shoppicon erstatten, aber mit wenig Hoffnung auf ein Ergebnis. :p

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview