News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von shoppicon.de

Started by mexxwel, February 09, 2010, 21:48:28

Previous topic - Next topic

mexxwel

Hallo!

Ich ziehe ernsthaft in Erwägung mir bei www.shoppicon.de ein Notebook zu kaufen.
Allerdings habe ich Sorgen in Sachen Garantiefall,Support und ob das Ganze seriös ist.

Freue mich über jede Antwort

mfg

Kinderwagenland

Ja Sie sollten sich mit den Händler in Verbindung setzen. Am Besten das Gerät persönlich abholen. Ich habe bei Shoppicon angerufen und mein Gerät persönlich abgeholt, soweit ich weiß, kann mann auch die Geräte per Nachnahme bestellen, dazu muss man beim Kauf eine kurze Information (Nachnahme) schreiben, damit Shoppicon das einordnen kann. :)

Patrick1987

Macht mir eher keinen Seriösen eindruck.
Die Preise sind mir etwas zu niedrig und auch der Name des Domäneninhabers wirkt nicht vertrauenserweckend.
Domaininhaber: Ghada Bassioni
Würde es mit vorsicht genießen.

Stefan Hinum

Also, fremdländisch klingende Namen sollten per se noch kein Problem sein, sonst bewegen wir uns schnell am Rande des Rassismus.

Was den Beitrag von "Kinderwagenland" betrifft, so vermuten wir aufgrund einer Beschwerdemail, dass er mit dem Shop in einer geschäftlichen Verbindung zu stehen scheint, während sein Beitrag so gestaltet ist, als wäre er von einem Kunden verfasst. Sollte dieser Verdacht zutreffend sein, dann wäre das ein für mich persönlich nicht "vertrauenserweckendes" Verhalten, das meinen eigenen Anforderungen an "Seriösität" nicht entspricht.

Patrick1987

Wenn ich mir eben die Preise anschaue und das es nur eine Handynummer gibt so macht mich das mit den Namen noch dazu sehr misstrauisch.
Die Fakten sagen mir hier einfach das Kinderwagenland entweder den Shop betreibt oder für ihn Arbeitet und das es nach Betrug riecht.
Hab gerade auch gesehen das sie viele Notebooks auf Lager haben die es in anderen Shops erst in Wochen zu Liefern gibt.
Und hier mal was ich mit den Preisunterschieden meine.
Acer Aspire 7740G-628G64Bn auf Shoppicon.de 880€
Und auf anderen Seiten im durchschnitt 1200€


Kinderwagenland

 >:(Warum Denunzieren hier Sie denn Händler in diesem Forum, dass 7740G-628G64Bn ist für Händler seit Letzter Woche erhältlich. Weiterhin haben Sie keine Erfahrung über diesen Shop. Sie beurteilen auf Grund einer Theorie. Nichts weiter Langsam denke ich Sie sind ein bösartiger Händler. Der selber keine Verkäufe zu stande bekommt.

Kinderwagenland

Quote from: Stefan Hinum on February 10, 2010, 12:14:20
Also, fremdländisch klingende Namen sollten per se noch kein Problem sein, sonst bewegen wir uns schnell am Rande des Rassismus.

Was den Beitrag von "Kinderwagenland" betrifft, so vermuten wir aufgrund einer Beschwerdemail, dass er mit dem Shop in einer geschäftlichen Verbindung zu stehen scheint, während sein Beitrag so gestaltet ist, als wäre er von einem Kunden verfasst. Sollte dieser Verdacht zutreffend sein, dann wäre das ein für mich persönlich nicht "vertrauenserweckendes" Verhalten, das meinen eigenen Anforderungen an "Seriösität" nicht entspricht.

>:(Begreifen Sie denn nicht was Sie mit diesem tollen Forum an schlechter Werbung vertreiben. Das sind keine Erfahrungsberichte, sondern Jungs die Langeweile haben. Jeder hat Meinungsfreiheit aber sollte nicht die Person die hier Meinungsfreiheit äußert selber erstmal, prüfen was dahinter steckt. Sachlich sowie fachlich begründen können und nicht aus eine Schnappslaune heraus etwas schreiben.

Kinderwagenland

Quote from: Kinderwagenland on February 10, 2010, 13:07:27
>:(Warum Denunzieren hier Sie denn Händler in diesem Forum, dass 7740G-628G64Bn ist für Händler seit Letzter Woche erhältlich. Weiterhin haben Sie keine Erfahrung über diesen Shop. Sie beurteilen auf Grund einer Theorie. Nichts weiter!!! Langsam denke ich Sie sind ein bösartiger Händler. Der selber keine Verkäufe zu stande bekommt.

Patrick1987

Nein ich bin kein Händler aber ich bin mir sicher das sie ein "Händler" sind und kein Kunde von Shoppicon.
Ich will bloss andere davor bewahren hier hart erspartes Geld aus dem Fenster zu werfen.

Ich finde es einfach dreist das sie es wagen sich als Kunde hier hinzustellen und versuchen andere dazu verleiten auf Shoppicon.de etwas zu kaufen.
Die Preise sind in jeder hinsicht total ilosorisch.
Und nicht nur hier wurde auf indirekte weise auf Shoppicon.de verwiesen.

"Mein Online Händler des Vertrauens war shoppicon.de"
Nicht nur auf Notebookcheck.de gibts den Artikel mit den Sony Notebook.
Und auch da wird die Seriösität der Seite mehr als in zweifel gezogen.

Kinderwagenland

#9
Es gibt die Möglichkeit der Nachnahme, weiterhin gibt es die Möglichkeit der Abholung, wo ist hier der Kunde betrogen worden Frage ich. Jeder kann seine Sicherheit selbst bestimmen die Welt brauch keinen der Messias spielen will. Wir sind in Deutschland und nicht in Afrika, vielleicht suchst Du da mal nach Hilfebedürftigen.

Florian Glaser

Wenn man deine Posts durchliest, stellt sich wirklich immer und immer mehr das Gefühl ein, dass du in irgendeiner Weise mit dem Shop in Verbindung stehst...

Kinderwagenland

#11
Was würde das meiner Meinung nach ändern, welche Interessen ich verfolge. Fakt ist hier werden dinge Verbreitet die keiner Beweise unterliegen. Ihr stellt Shoppicon als Betrüger hin aber es gibt keinen ersichtlichen Betrug.

Florian Glaser

#12
Ich habe mir das hier mal durchgelesen: http://www.ciao.de/Sony_Vaio_F_VPCF11Z1E__Test_8592431.

Neben der Tatsache, dass der Bericht an sich ein schlechter Scherz ist. Wer würde bei einem Erfahrungsbericht zu einem NOTEBOOK  schon hauptsächlich den SHOP loben???

Kinderwagenland

Wo ist dein Problem, was hast gegen Werbung im Inet. ist das was Verbotenes, wenn es positive Beiträge sind. Es ist allgemein bekannt das man hierdurch sein Ranking verbessert.

Florian Glaser

#14
Sofern man nicht mit einem Shop in Verbindung steht, ist jegliche Werbung in Form von positiven Bewertungen, Posts etc. völlig legitim. Steht man allerdings mit einem Shop in irgendeiner Weise in Verbindung, dann grenzt die Vorgaukelung von vermeintlich objektiven, unabhängigen Meinungen an Betrug und stellt eine der schlimmsten Formen des viralen Marketings dar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview