News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

theM

Ein Test vom Nokia Lumia 735 wäre großartig!

alexis

Das Asus Zenbook UX305FA sieht auf den ersten Blick sehr verlockend aus, wäre interessant was darin steckt.

J. Simon Leitner

hi zusammen,

kurzes update zu euren testanfragen:
- lumia 535 und 735 sind aktuell im test
- msi ge62 und ge72 werden getestet sobald verfügbar, ebenso gs30 und gt80
- zebook ux305 ist ganz oben auf unserer wunschliste, test folgt sobald gerät verfügbar

grundsätzlich:
- alles was kürzlich auf der ces seitens notebooks, tablets und smartphones vorgestellt worden ist und auch hierzulande verfügbar sein wird, wird höchstwahrscheinlich auch zu uns in den test kommen. dazu gehören die neuen chi geräte von asus ebenso wie das gesamte neue lenovo thinkpad lineup, die neuen alienwares und auch die geräte von gigabyte (p37x und aorus x5).

vg,
sim

Christian Lehmann

Danke für das Update! Gibt es denn schon Informationen, wann die neuen GIGABYTE Laptops in Deutschland verfügbar sein werden?

tccls

Das asus g551jm mit gtx860m ist laut amazon lieferbar (aber derzeit nur dort). Könnte auch noch interessant sein als Alternative zu acer vn7 591g und lenovo y50.

gmb

Wann ist mit einem ersten Broadwell-ULT Test zu rechnen? Im Netz existiert nicht ein einziger mit vernünftigen Umfang. Mehr als ein paar einzelne Benchmark Häppchen gibt es nicht, meistens auch nur das übliche wie 3dmark. Zum Beispiel unterstützt Broadwell nun 2xMSAA in Hardware. Praxiswerte gibt es Keine. Oder wie schlägt sich ein Broadwell-ULT beim Abspielen von HEVC Videos. Gäbe viele Sachen, die man machen könnte.

Stefan

Das Asus n751jk wäre nett (andere Modelle scheinen zumindest in Deutschland davon nicht zu kaufen zu sein)

PMGE

Hallo,
ich würde das Notebook SG5-M Core i7 - GTX 970M der firma mifcom vorschlagen.
Mich würde ein ausführlicher Testberich sehr interessieren.
Gibt es einen speziellen Grund warum bisher noch kein gerät dieser firma getestet wurde?
Aus rein finanzieller Sicht erscheinen mir deren Produkte durchaus ansprechend.
Hier ein link für alle interessierten:
http://www.mifcom.de/product/1979/80/136/gaming-notebook/gaming-notebook-s-series/gaming-notebook-sg5-m-core-i7---gtx-970m-%2815,6%29.html

SCARed

das gerät entspricht dem P705 von Schenker, was hier bereits im test war. okay, dort war die 965M verbaut, aber die 970M wurde im P505 getestet und ist 1:1 übertragbar.

warum bisher kein mifcom getestet wurde, kann ich dir leider auch nicht sagen. evtl. sind One und Schenker einfach besser drauf beim stellen von test-samples. ansonstens handelt es sich ja in allen fällen um Clevo-barebones. unterschiede ergeben sich noch durch die verbauten panels, die werden aber im shop erst einmal nicht direkt detailliert angegeben.

Pyrrhus

Hallo.

Ich bin hier neu, lese nur seit einer Weile Testberichte, seit sich mein alter Vaio abgeschossen hat.

Habe lange gesucht, um einen passenden Nachfolger zu finden, aber bisher nichts gefunden, nachdem das Asus Zenbook nicht mehr lieferbar war.

Gestolpert bin ich dabei über das "MSI GE40-2pci78H11W7".

Einen alten Testbericht zum "MSI GE40-i760M2811" habe ich hier auch gefunden ( http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE40-i760M2811-Notebook.107894.0.html ), allerdings ist in dem neueren Notebook ein anderer Prozessor, eine neuere Grafikkarte und die  Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition statt bspw. der Windows 8 Version von früher. Im Detail weiß ich nicht, welche Dinge noch "anders" sind, dafür sagen mir die meisten technischen Daten einfach zu wenig.

Mich würde ein Test dazu interessieren - ich finde im gesamten Internet aber sehr wenig dazu. Ist es so, dass man sich jetzt eine Leistungssteigerung errechnen kann und der Rest des Laptops quasi gleich ist oder sich etwas verändert hat? D.h. ist er einfach nur schneller und kann bessere Spiele spielen, der Rest ist aber komplett identisch oder hat sich wirklich was verändert?

Mich würde nämlich auch sehr interessieren, ob die GE40-Serie dann die chronische Krankheit hat, laut und warm zu werden oder dies im Nachfolgerprodukt abgestellt wurde.

Das wäre schon nahezu ein Ausschlusskriterium, da ich mit dem Laptop öfters in Bibliotheken sitze.

Vielen Dank.

SCARed

auch wenn das eher in die kaufberatung gehört (ich denke nicht, dass NBC so ein schon eine weile auf dem markt befindliches NB jetzt noch testet):

ich vermute sehr sehr stark, dass die ergebnisse des alten tests sich nahezu 1:1 auch auf deinen wunschkandidaten übertragen lassen. die CPUs nehmen sich eh fast nichts und die GTX760M dürfte bezüglich verlustleistung and abwärme quasi gleichauf mit der 850M liegen (bei schlechterer leistung, die 850m ist so 25-20% schneller).

was ich mir überlegen würde: muss es unbedingt ein 14''er sein? sonst kann man auch einen flachen und leichten 15''er nehmen, der schneidet noch mal deutlich besser ab:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-591g-73zd-nx-mqleg-008-a1188645.html?hloc=at&hloc=de
test: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-591G-77A9-Notebook.127950.0.html

evtl. noch eine SSD nachrüsten oder direkt die variante mit SSD+HDD kaufen und fertig.


Pyrrhus

Hallo. Wo ist denn die Kaufberatung? ;)
Hab mich über beide schon schlau gelesen. Bei Acer habe ich schlechte Erfahrung mit Verarbeitungen gemacht und das WLAN-Modul scheint richtig schlecht zu sein. Ich kann leider nicht selber an Laptops rumschrauben, weshalb der Einbau einer Alternative (Intel) nicht in Frage kommt.

Ich werde vermutlich auf die Nachfolger des Asus Zenbook UX303LN-R4141H warten, nachdem ich gestern im Forum gelesen habe, dass diese bald auf dem Markt erscheinen werden.

Danke aber, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten. Gruß

SCARed

es gibt da so einen thread, der nennt sich "Generelle Kaufberatung". was wird sich dort wohl verbergen?  :o

http://www.notebookchat.com/index.php/board,5.0.html

was das WLAN des Acer angeht: nimm eine version mit AC-WiFi, die sind deutlich robuster beim WLAN. aber ein teil der probleme resultiert aus nicht so optimal angeordneten antennen, ein WiFi-wunder wird aus den Nitros also nicht werden. ich selber habe das VN7-791G und habe keine probleme (bei mir ist ein AC-modul verbaut, das Intel 7265).

SirWill

hey,

ich würde gerne einen Testbericht über den neuen Dell Inspirion 15 7548 sehen

Der hat auch die AMD Radeon R7 M270 4GB DDR3 worüber es noch keinen Testbericht gibt.

Lapptopper

Es wäre schön, wenn die aktualiesierte Version des Acer Aspire VN7-571G-553L getestet werden würde (http://www.cyberport.de/acer-aspire-vn7-571g-553l-notebook-i5-5200u-sshd-matt-full-hd-gtx850m-windows8-1-1C26-9EY_1688.html ), um zu wissen wie der aktualiesierte i5 so läuft.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview