News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook S53W

Started by Schutzi, March 21, 2006, 21:32:38

Previous topic - Next topic

Sandor

hm, ich glaube jetzt doch, dass das DVD so laut rödelt, das ist ja ne richtige Turbine..
Gibt es da auch ein Toll, was Abhilfe schafft?
Danke

satchboogie

 :o

moin deichgraf...

nee, habn joybook s53w

Klaus Hinum

cd-bremse, damit kannst du das dvd laufwerk drosseln = leiser
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

jule

hallo,
wollte mir demnächst ein neues nb zulegen und schanke zwischen dem benq s53 und dem c130 von AVAMOS. kenne leider niemenden, der mal ein gerät von avamos in den händen hatte. kann mir jemand weiterhelfen bezgl. evtl. nachteile bei avamos??

Klaus Hinum

ich glaube avamos verkauft auch nur umgelabelte cyber-system / nexoc geräte, also schau dir die testberichte von denen an.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Schutzi

@TOS:

Hmmm schreib doch mal ein bisschen was über die Docking-Station, was sie für Anschlüsse bietet usw. ... evtl. habe ich auch Interesse!


@Sandor:

Also in den letzten Tagen, als es sehr heiss war, ist mir mein S53W, zumindest wenn der Prozessor viel zu tun hatte, auch auf die Nerven gegangen... dank NHC, wie bereits angesprochen, aber noch in gerade erträglichem Rahmen. Heute, bei ca. 5°C weniger hier im Büro, schweigt es wieder...

Die Installation und Einstellung von NHC ist auch für Laien denke ich gut zu schaffen und der Ertrag (geringere Temperaturen und damit Lautstärke) lohnt den Aufwand... schau es Dir mal an und wenn Fragen auftauchen, einfach hier posten oder ne PM an die NHC-Jünger hier :-)

Auf die CD-Bremse hat Klaus Hinum ja schon hingewiesen... falls der Lärm tatsächlich vom Laufwerk herrührt ist dieses kleine Programm Gold wert.


Gruß
Carsten

ernie_baronick

kann mir einer sagen, ob der Netzanschluss des Port Replicators den Akku nicht belastet - also der Akku nicht dauerhaft geladen wird und somit das NB nur übers Stromnetz betrieben wird?!

Sabrina

Hallo!
Ich überlege mir nun das Benq Joybook S53W zu kaufen. Hab aber noch 3 Fragen:

Kann man denn damit auch vernünftig DVDs schauen, zumindest wenn das DVD Laufwerk gedrosselt ist ohne das der Lärm vom Notebook zu nervig ist?

Kann man das Notebook auch irgendwie an den Fernseher anschließen um DVDs zu schauen?

Gibt es mittlerweile eine Docking Station in Deutschland zu kaufen?

Würd mich freuen wenn ihr mir schnell antwortet.
DANKE

mickey

Hallo zusammen. Bin ebenfalls seit 2 Tagen Besitzer eines s53w.G07. DVD´s habe ich noch nicht geschaut und eine Bezugsquelle für eine Dockingsstation auch noch nicht. Die Suche habe ich jedoch auch nicht allzu intensiv gestaltet, da ich keine benötige.

Zum Thema Bluetooth:

Dachte zuerst, dass mein Gerät keinen Blauzahn an Bord hat und wollte das Book zurückschicken. Aber: Bluetooth lässt sich ausschliesslich über die Tastenkombination Fn/F12 einschalten. Es erscheint ein Bildschirm, bei dem man die jeweiligen Kombinationen WLAN/Bluetooth einstellen kann. Erst nach erstmaligem Aktivieren der Tasten werden die entsprechenden Treiber geladen und Bluetooth ist nutzbar. Dann hat man -wie bereits gepostet- das lila Licht (WLAN/Bluetooth gleichzeitig) am Schalter.

Bikerbear

Zuerst einmal ein fröhliches Hallo in dieRunde.
Ich bin neu hier und möchte mich bei euch für eure Beiträge hier einmal bedanken. So habe ich einen ganzen Haufen wichtige Infos über dieses tolle Joybook hier finden können.
Das hat mir sehr geholfen und ich habe mir dieses Tei heute gegönnt.
Nun sitze ich am einrichten und installieren und hoffe, dass ich viel Frude an dem Teil haben werde.

Wenn der erste Eindruck erhalten bleibt, äre ich froh.
Bis jetzt bin ich restlos begestert.

Beste Grüsse an alle

Thomas

Bikerbear

Zum Thema Bluetooth habe ic mich heute mal schlau gemacht:

Es gibt ein aktuelles Treiberset von Broadcom, mit diesem kann man seine Probleme lösen.
Nach der Installation gehen Bluetooth-Kopfhörer, Datei-Push vom PDA-Phone ohne Probleme.

Beste Grüsse

Thomas

P.S.: Mein S53W steht nicht gnz sauber, irgendtwas steht da an der Unterseite über, hat das ausser mir noch jemand?

Falk

also habe auch seit mittlerweile fast 5 Monaten das notebook vers. g01 und bin sehr zufrieden und zur akkuleistung kann ich nur sagen komme auf fast 4 stunden. hab notebook hardware control 2.0 laufen... kann ich nur empfehlen...

aber ich habe 2 fragen. ich will mir mehr speicher holen, weil 512 zugegebener weise nicht ideal sind. dachte an 2x1gb welche muss ich da nehmen? 533 ddr2?

und eine frage zum laufwerk. das ist ja nun dieses matshita ju-840s. wo kann ich diese media codes ablesen, um zu wissen was er für rohlinge idealerweise braucht. habe in mehren foren über probleme mit dem brenner gelesen und da ich mir immer gleich 100 rohlinge kaufe möchte ich einen Fehlgriff vermeiden :-)

Und grafikmäßig ist das auch alles im Rahen. Spiele Sims 2 und das läuft und läuft.... mit hohen Details...

vielen dank...

falk

Schutzi

Quote from: Falk on September 13, 2006, 00:10:01
also habe auch seit mittlerweile fast 5 Monaten das notebook vers. g01 und bin sehr zufrieden und zur akkuleistung kann ich nur sagen komme auf fast 4 stunden. hab notebook hardware control 2.0 laufen... kann ich nur empfehlen...

aber ich habe 2 fragen. ich will mir mehr speicher holen, weil 512 zugegebener weise nicht ideal sind. dachte an 2x1gb welche muss ich da nehmen? 533 ddr2?

und eine frage zum laufwerk. das ist ja nun dieses matshita ju-840s. wo kann ich diese media codes ablesen, um zu wissen was er für rohlinge idealerweise braucht. habe in mehren foren über probleme mit dem brenner gelesen und da ich mir immer gleich 100 rohlinge kaufe möchte ich einen Fehlgriff vermeiden :-)

Und grafikmäßig ist das auch alles im Rahen. Spiele Sims 2 und das läuft und läuft.... mit hohen Details...

vielen dank...

falk

Hallo Falk!
Die Frage bezgl. des Laufwerks kann ich DIr leider nicht beantworten...

Der Speicher ist DDR2-SO-DIMM 200 Pin / 533MHz.

Habe mir zwei von diesen hier gekauft:
MSO512-533-8 von MDT (sind je 512MB). MDT hat einen eigenen Online-Shop...

Gruß
Carsten

R1

Hallo!
Hat jemand auch S53W mit groeseren 2D und 3D Programmen (Cad, Corel usw.) probiert? Ist die eingebaute G-Karte mit 128 MB ausreichend?

Malte

Hy!

Ich hab nun uach seit knapp einem Monat das S53.G07, bin zufrieden, bis auf ein Kleinigkeit:
deswegen frag ich euch mal. Ich arbeite daheim an einem TFT mit dem Notebook.
Hbat ihr beim Anschluss an einen Bildschirm an euer Notebook auch komische Relievschlieren an den Kontrastreichen Raendern. Zum Beispiel bei einem hellblauen Hintergrund sieht man das ganz enorm, wenn ich dann ein Arbeitsfenster darueber lege. Am Rand sieht man dann etwa 5mm weiter weg vom Rand des Arbeitfensters den Rahmen nochmal.
Beim Anschluss an einen Beamer hab ich das Phaenomen nicht. Doch egal an welchen Bildschirm ich das Notebook anschließe, ich bekomm immer wieder diese Schlieren.
Hat jemand ein aehnliches Problem?????

Zur Dockingstation: ich bin noch auf der Suche. Bis jetzt hab ich nur einen Haendler in der Schweiz. Weis jemand mehr bis jetzt?

               "Hat jemand auch S53W mit groeseren 2D und 3D Programmen (Cad, Corel usw.)           
                 probiert? Ist die eingebaute G-Karte mit 128 MB ausreichend?"

Ich weis nicht ob das en guter Vergleich ist: ich hab bis jetzt nicht viele Spiele damit gespielt, aber MaxPayne2 laeuft wunderbar in hoher Aufloesung. Mir reichen die 128MB.
Fue Photoshop reichen die 128MB auch aus. Auch bei vielen Geoffneten Dateien.

Greetz, MALTE!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview