News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook S53W

Started by Schutzi, March 21, 2006, 21:32:38

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

ich bin dauerbezieher (dauert aber etwas bis das abo in ö ist) und nach etwas verzögerung erscheint das fazit auch bei uns in den externen tests.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Fetzke

Hallo Leute,

Leider hab ich beim ersten mal keine Antworten bekommen, deshalb hier meine Fragen noch einmal:

1. gibt es eine Möglichkeit, das WLAN immer an zu lassen? es stört diese Funktion bei jedem Neustart einschalten zu müssen...

2. was das Bluetooth angeht - mein BT ist irgendwie nicht voll funktionsfähig - wenn ich ein BT Kopfhörer für Skype anschliessen will heisst es, dass das BT des S53w dafür nicht geeignet ist.
Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht`? Wenn nicht vielleicht hab ich etwas nicht richtig eingestellt oder die Treiber sind nicht ganz die richtigen...?!?

3. Hat inzwischen jemand in Deutschland einen Port Replicator - Docking Station für den S53W gefunden?

Danke und Grüße
Fetzke

Schutzi

Hallo Fetzke,

Vermutlich hatte einfach keiner eine Antwort auf Deine Fragen. Ich auch nicht, aber der Vollständigkeit halber:


1.) Nein, meines Wissens keine Möglichkeit

2.) Keine Ahnung, habe keinen BT-Kopfhörer. Klingt aber unwahrscheinlich, dass das BT des S53W dafür ungeeignet ist - ich würde auf ein Konfigurationsproblem tippen!

3.) Laut C´t-Test gibt es den Port-Replicator (noch) nicht.


Gruß
Carsten

satchboogie

moinsen!

wollte mal hören, ob einer von euch ne möglichkeit weiß, den lüfter eher anspringen zu lassen?
meiner läuft so gut wie nie in den ersten 90min, aber mein book wird recht heiß...
nicht von werten her, die sind in ordnung, aber wenn man evtl mal gemütlich im sessel sitzt und das notebook auf den schenkeln ruht... da freuen sich die spermatozoen!!  ???
ansonsten kann ich leider auch nur sagen, dass ich auf die antworten wg wlan-sofort-an und portreplicator und so auch keine ahnung hab... sorry

bis denn

TOS

Quote from: Schutzi on July 16, 2006, 12:24:42
3.) Laut C´t-Test gibt es den Port-Replicator (noch) nicht.
Gruß
Carsten

Habe einen Distributor gefunden der den Port Replikator anbietet. Besteht noch interesse? Bin händler und könnte ggfs mehrere bestellen. werde mir erstmal eine docking bestellen und diese testen. Preislich wird er wohl bei 99.- landen.

MFG
Tobias

Fetzke

Tobias,

ich hätte interesse an der Docking Station...

Gruß
Fetzke

TOS

Hallo Fetzke schick mal deinen Kontakt daten an:

[email protected]


Ich habe sie jetzt in betrieb und werde sie nie wieder hergeben :-) (eine habe ich noch auf Lager)

Tobias

Sandor

#82
Ich habe gestern das Book mit 2 GHz bekommen (für meine Tochter), welches sie von der Optik her ausgesprochen entzückt hat.
Aber dann habe ich es angestellt und uns hat fast der Schlag getroffen:
der Lüfter macht ja einen Heidenlärm. er springt sofort an, schon wenn WinXP startet, hört dann allerdings wieder auf.
Habe dann versuchsweise eine DVD laufen lassen, das war auch schrecklich laut, so dass wir eigentlich schon entschlossen sind, das notebook wieder zurück zu schicken, denn sie will es für die Uni , da kann man ja so einen Krachmacher schlecht gebrauchen.
Ich hatte zwar vorher die C't gelesen mit der "miesen" Bewertung des notebooks, aber eigentlich hat mich das wenig gestört, bis ich die Lautstärke in Natura hören durfte..
Wie geht ihr glücklichen Besitzer damit um?
Ich schicke eigentlich nicht gern etwas zurück, besonders wenn der Händler schnell und billig ist, hab schon mit dem Shop telefoniert, der Mensch war auch recht unglücklich, meinte aber seufzend..na  dann Widerrufsrecht.

Oder gibt es eine Lösung, die ich schnell mal ausprobieren kann, ohne etwas groß zu verändern (wegen der möglichen Rücksendung...)

Ich weiß sonst nämlich keine Alternative, das 13" ist von der Größe her ideal  und das Sony sz ist einfach zu teuer..j

Deichgraf

jaaa,das hier downloaden,und rumexperimentieren

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/notebook_hardware_control/

sollte dann Deutlich leiser werden

Mein BenQ Lüfter springt beim hochfahren auch kurz mal an,pustet damit vermutlich Staub weg...
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

satchboogie

da steige ich nochmal schnell mit ein, da ich auf folgende frage bisher auch keine antwort bekam:

und zwar habe ich auch nhc installiert, um ein wenig akkulaufzeit rauszuholen, etc. allerdings hakt seit dem ab und an mal die maus und mal reagiert ein buchstabe, die leertaste nicht, usw.

kennt einer von euch das problem?
schreibe grad meine doktorarbeit und da nervt das teilweise ziemlich, weil es einfach viel mehr zeit kostet, ständig noch einmal durch die zeilen zu scrollen um fehlende buchstaben zu ergänzen...

habe meine nhc einstellungen nur ganz dezent gewählt, ansonsten läuft das teil auch wirklich gut, leise und stabil...

nur warm wird's ordentlich!

mfg

Klaus Hinum

das dvd laufwerk bekommst du mit einem tool wie "cd-bremse" leiser, manche hersteller (wie toshiba) liefern ein funktionell ähnliches tool gleich mit (bzw bremsen das laufwerk automatisch beim abspielen). damit bremst du das laufwerk und damit ist es leiser (und langsamer, beim dvd gucken aber egal)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sandor

es geht mir gar nicht so um das DVD-Laufwerk, der Lüfter rödelt so schrecklich laut vor sch hin!!!

Deichgraf

@ sandor,hast Du das hnc instaliert?

sollte eigentlich helfen

@satsch,lass mich raten,Du hast ein Toshiba?;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Sandor

@ Deichgraf

ne, hab ih noch nicht, weil ich auch nicht genau weiß, welche Version ich da von deinem link runterladen soll - es werden ja zwei angeboten.
Kann ich das auch wieder rücksatndslos von der Platte kriege, wenn ich das book doch zurückgeben will?

Deichgraf

na klar,kannste komplett wieder deinstalieren

und downloaden mußte das untere von den 3en
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview