News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem mit LAN-Treiber bei Asus V1S und Dockingstation/Powerstation

Started by adeptus, January 16, 2008, 14:28:12

Previous topic - Next topic

adeptus

Hi,

Dies ist ein Doppelpost, ich weiss, nur dachte ich, er fällt hier mehr auf...

ich habe seit einigen Tagen die Powerstation für meinen V1S. Ich hatte sie mir in den USA bestellt und soweit läuft alles ausser...

Der LAN-Anschluss funktioniert leider nicht. Im Gerätemanager (Original installiertes Vista Business) steht, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte. Die Windows-Bordmittel zur Suche eines geigneteren Treibers waren nicht erfolgreich. Es handelt sich aber mit Sicherheit um den neuen LAN-Anschluss der Dockingstation. Der integrierte LAN-Anschluss des Laptops wird weiterhin als funkionierend angezeigt (im Gerätemanager) und tut das auch...

Kann es wirklich daran liegen, dass die Station aus den USA kommt? Ich kann´s mit ja nicht vorstellen, aber man weiss ja nie... Hat noch jemand die Powerstation und nutzt LAN und kann mir darüber berichten ob er auch Probleme hat?

Vielleicht maati?

adeptus

Inzwischen habe ich bei forum de Luxx herausbekommen, dass unter XP dafür ein Treiber installiert werden muss, unter Vista der Treiber aber vorhanden sein soll...

Vorhanden ist er ja auch, nur schafft er es nicht, das Gerät zu starten. So zumindest laut Meldung.

Kann ich den Treiber einfach deinstallieren um ihn dann wieder zu installieren? Findet Vista die LAN-Schnittstelle dann als "neues" Gerät und installiert den Treiber automatisch neu?

adeptus

OK, case closed!

Vielen Dank an http://notebookwiki.eu. Dort fand ich einen Link für den Donwload des aktuellen Treibers der LAN-Schnittstelle. Danach funktionierte alles.

Komisch nur, dass andere V1S-User meinten, es hätte mit ihrem vorinstallierten Vista ohne Änderungen auf Anhieb funktioniert...

Na egal, mache den Thread zu!