News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 5740G 434G64BN

Started by onti125, June 01, 2010, 18:20:30

Previous topic - Next topic

onti125

Hi leute ich habe mir dieses Laptop zugelegt und es ist echt total guut ich bin zu 99% zufrieden.
Diese 1% wäre de Lüfter. Okey er ist leise aber er hat 3 stufen und in der 2ten gibt er einen Hochfrequenten ton ab der ist echt nicht mehr schönnn... meint ihr das ist normal oder habt ihr selber Erfahrung damit gehabt ??????
Also schon mal danke im vorraus
Grüßle
:)

mcfab

hi, ich überlege mir, das notebook zu kaufen. wie bist du außer mit dem lüfter denn so zufrieden. hab schon n paar mal was von schlechter verarbeitung gehört. stimmt das?

onti125

also weist du ich kann dir nur sagen kaufff dir das teil es is einfach geil. Ich bin so zufrieden wie noch nie mit nem PC/LAPTOP ich hab mir meinen eigenen gebaut und war net so zufrieden und den lüfter fals es net defekt ist hört man nicht des so leise selbst wenn man mal zokt und glaub mir der leistet auch hier echt vieeel ich kann alle spiele problemlos zoken und sogar fast immer auf höchster grafik. Las dir nicht von so schlechtmachern des angbot versauen hol es dir und glaub mir du wirst zugfrieden sein und ich denke bei dir wird der Lüfter normal sein ich bin mir sicher das das nur ein defekt ist ich würde ihn reparieren lassen aber ich brauche den lappi für die Uni. naja und bitte sag mir dann bescheit ob es bei dir einen ton macht wäre dann echt dankbar
Also noch mal kurz und knapp ^^
KAUF ES DIR ICH KANN IHN ZU 100% WEITEREMPFEHLEN
Grüßleeee
:))))

DeXter2k3

@ onti125
UNI? Bitte? Mit deiner Schrift? Mit deiner Schreibweise?

*hilfe*

Man kann sich auch im Internet ein bisschen Mühe geben und ordentlich schreiben.
Ich mein z.B. ein Jornalist macht ja nichts anderes. Er versucht auch informative Beiträge für andere zu schreiben.

ALSO BITTE: Gebt euch nicht auf. Lernt schreiben.... :D

now B2T:
Ich bin zur Zeit auf Notebook suche. Mein 2 Jahre altes Fujitsu-Siemens gehört zwar noch nicht zum alten Eisen, aber für meine Zwecke, u.a. Videobearbeitung, ist es mittlerweilen etwas träge geworden.
Ich hab mich schon durch dutzende Geschäfte gequält und durch E-Shops geklickt. Ich hatte, je länger ich geschaut hab, immer wieder ein "WOW, das will ich haben"- Erlebnis. Überall findet man auf die schnelle super tolle Angebote, die erst auf den 2. Blick ihre Fehler offenbaren. Das eine hat ne super CPU, dafür ne bescheidene Grafikeinheit, dann sind CPU und GPU top, aber die Festplatte ist zu klein und kein Blueraylaufwerk installiert

Aber ein paar Perlen findet man doch, solnag die noch für den preis verfügbar sind.
Das Acer ist bisher das einzige, welches mein persönlicher Preis/Leistungssieger ist. Core-I5... ATI 5650 mobility, BT und Blueray-Combo. Was will man mehr? Für den Preis kann man ruhig in kauf nehmen, das nur eine 5.400rpm Festplatte verbaut ist, welches aber die Akkulaufzeit wieder etwas höher ausfallen lässt. Dafür ist sie mit 640GB sehr groß.
4x USB 2.0 ist einer mehr, wie Standard in der Preisklasse.

Also ich werd es mir kaufen. Der erste Eindruck war super, der hin zum zweiten Eindruck nur besser geworden ist. Und um zur Verarbeitung zu kommen, wer sein Notebook etwas pfleglicher behandelt, als er es gewöhnt ist, der wird damit keine Probleme haben. Und ausserdem gibt es ja eine Gewährleistung, auf die man zurück greifen kann.

MfG DeXter




onti125

hi freut mich das der Laptop dich zufriedenstellt. Hörst du ein piepsen vom Lüfter bzw. ein Hoch frequenten ton ^^??? Ja ?? dann las ihn reparieren und es ist weg war bei mir so ;) wäre für mich sehr interesant wenn du mir das noch sagen kannst :) :) :)
Und wegen der rechtschreibung sorry bin mit 8 nach Frankreich gezogen aber an deutschland häng ich immer noch und bin oft auch in Deutschland hab den laptop auch von da gekauft

DeXter2k3

Aber wie man sieht kannst du es ja doch besser ;) Schön, das meine Kritik so aufgenommen wurde, wie sie sollte und nicht in einem geflame endet :o) *daumen hoch*

Ich hab es Montag bestellt. Ich warte nun jeden Tag drauf. Ich werd meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät in den nächsten Tagen hier posten.

onti125

Danke  ;) 
Ich hoffe der Laptop wird dir gefallen und keine schlechte Erfahrung  :) wobei ich sagen kann das das definitiv nicht so sein wird
au revoir

DeXter2k3

SO, seit Freitag ist es in meinem Besitz :o)

Die Optik:
Sehr edle Oberfläche, aber sehr stark Fingerpatscher gefährdet :D

Verarbeitung:
Sehr gut, Display wackelt nur minimal. Sieht und fühlt sich sehr stabil an, beim Aufklappen. Die Abdeckung über den Lautsprechern lässt sich etwas stärker nach unten drücken. Der Deckelverschluss macht auch einen guten Eindruck.

Habtik:
Die Tasten sind genauso groß, wie auf meinem 15" Fujitsu-Siemens Amilo, aber wieso bekommt Acer da noch einen Ziffernblock unter? Ich bin Überwältigt :o) Sehr gutes Tastengefühl.

Display:
Leider Hochglanz, daher spiegelt es. Dank der hellen LED Hintergrundbeleuchtung auch für draußen geeignet.

Lautsprecher:
Der Klang ist echt bescheiden. Wenn ich da an mein Nokia N95 denk. Wieso schaffen die es nicht, den Klang auf dem Niveau eines handys zu halten? Aber für Videos auf Youtube reicht es  ;)

Ausstattung:
W-Lan, BT funktioniert einwandfrei. Festplatte ist von Western Digital. Netzteil von Lite-On, Optisches Laufwerk von LG.

Fazit:
In größeren Elektronik Märkten legt man für diese Klasse locker bis zu 200-300€ mehr hin.
Ich hab die Adobe Creative Suite drauf laufen, womit ich Videos bearbeite und DVDs erstelle. Läuft alles ziemlich flüssig. Was ich von meinem Festrechner nicht behaupten kann. Gut der hat auch schon 2 jahre auf dem Buckel. Ist aber ähnlich ausgestattet.

Wer auf die schmächtigen Lautsprecher verzichten kann aber trotzdem auf eine gute Ausstattung wert legt, dem kann ich dieses Notebook nur empfehlen.

Ich hoffe, das die Hersteller aber bald endgültig von den hochglanz Displays abstand nehmen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview