News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ACER 5920G HDMI aktivieren

Started by robertlechner, March 15, 2008, 03:09:08

Previous topic - Next topic

robertlechner

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es an mir, vielleicht aber auch an dem Notebook, den Treibern oder dem LCD-Fernseher.
Ich versuche jedenfalls recht erfolglos, den LCD-Fernseher via HDMI an dem Notebook zu betreiben.

Ich dachte ganz naiv es ginge nur darum, den Fernseher und das Notebook mittels eines HDMI Kabels zu verbinden, in der nVidia Systemsteuerung eine Art "Mehrbildschirmanzeige" zu aktivieren (DualView oder wie auch immer nVidia das nennt) und anschließend die Auflösung auf 1080i zu stellen, aber, allem Anschein nach kann ich weder die Auflösung variieren noch den HDMI Anschluss konkret anweisen, irgendein Signal zum Fernseher auszugeben.

Gibt es irgendwo ein How-To oder Tutorial, in der Anleitung steht ja mal wieder nichts.

Ansonsten gibt es bisher keine Klagen über das Notebook, ich habs allerdings auch erst zwei Tage.

Danke schon mal für Tips und Tricks zum HDMI,

Robert

Murkelrumpf

Bei mir exact das gleiche Problem. Immer noch keine neuen Erkenntnisse ?

Paulsche

Also ich habe einfach den acer per hdmi mit lcd-TV hdmi verbunden, im TV den entsprechenden Eingang eingestellt, der Acer hat automatisch das Bild auf den TV ausgegeben, in fullHD.
BlueRay läuft Prima. Nur den Ton musste ich extra aktivieren.

Paulsche

qupfer

erst das Kabel an den TV hängen und dann erst an den Acer. Hat bei mir geklappt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview