News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

borneo98

Hallo liebe Notebooktester,

ich schließe mich Farmer an - ist demnächst mit einem Test eines HP-Elitebooks mit Dreamcolor-Display zu rechnen? Wurde im Testartikel des HP Elitebook 8540w (ATI) vom 3.11.2010 ja schließlich schon angekündigt...

Grüße
borneo98

raYn

Hey Notebookcheck.com

Ich wollte nur mal fragen ob vielleicht bald ein Test zu der 3D-Version des ASUS G73JWs ansteht...

folgende 3 Modelle (die 3D-ready sind, sprich ein 120Hz Display besitzen) kann man ja schon vorbestellen:

ASUS G73JW-91172V
ASUS G73JW-91173V
ASUS G73JW-91121V

wäre wirklich cool, denn bei den Amis wird behauptet, dass das 120Hz Display 1. LED ist  2. MATT (mal ein nicht gläzendes :D )  ist...

Ansonsten, wenn Notebookcheck einen Test zu einer der 3D-Modelle nicht in Planung hat, dann werd ich einen Test machen, habe das G73JW-91172V gestern bestellt und kommt spätestens in 2 Monaten (laut amazon)

LG raYn

Eternox

Hi,

es gibt noch ein paar neue Varianten des Medion Erazer X6811(2)
(non)glare; (Full)Hd+,i7(i5), SSD

warte mit meiner Entscheidung auf Tests vom Erazer und XPS17 i7/i5

wenn da nichts toll wegkommt werf ich ein paar Hunderter mehr für ein Mysn raus, Deviltech ist ja anscheinend ne sehr lasche Firma

Gruß Eternox

Ovaron

Könntet ihr, wenn es verfügbar ist, mal das Acer Aspire 5742G mIt der  neuen Nvidia GT540M testen, da man zu der Karte weder Leistungsdaten noch technische Daten finden kann, und das Notebook mit ca. 700€ derzeit auch serh attraktiv erscheint :)
Bei Notebook.de scheint es auch schon ab nächster Woche lieferbar zu sein, während die anderen Shops den 04.01.2011 als Liefertermin angeben


Klaus Hinum

#664
zur Einordnung der Grafikkarte
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gnik-Markus

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob in näherer Zukunft ein Test des Acer Aspire TimelineX 3820TG-464G75Nks ansteht?

Dieses neue Modell ist mit einer ATI Radeon 6550, einer umgelabelten 5650, ausgestattet und ich erachte es als interessant,
wie sich dieses Modell im Vergleich zum Vorgänger schlägt.

Könnt ihr mir da Hoffung im Sinne eines baldigen Tests machen? ;o)


MfG,
Markus

Gast

Hallo liebes Notebookcheck-Team!
Mich würde es sehr interessieren,ob und wann das ASUS G73JW-91173V bzw die anderen G73JW-3D Modelle getestet werden.
Habe vor mir ein von diesen Modellen zuzulegen und kann es kaum erwarten bis es getestet wird.Mich interessiert vorallem das Display.
danke im voraus

trixkiste

wie wärs mit einem ausführlichen Test des ASUS N53JQ?!

Peter Müller

Hallo Notebookcheck-Team,

könntet Ihr bitte das Medion Erazer X6811 (MD 97623) mit mattem HD-Display testen.

Zu dem X6811 und X6812 mit glare Full HD-Display gibt es ja schon zwei Tests bei Notebookjournal.de, leider aber keines zu dem mit mattem Display.

Vielen Dank

Edgar_Wibeau

#669
Lenovo hat neben zwei SandyBridge-Notebooks (s. Shop-Link weiter unten, erhältlich ab April) auch eins mit der neuen AMD-Fusion-Plattform vorgestellt, das ThinkPad X120e. Es ist der Nachfolger des X100e mit älterem Athlon Neo-Prozesor und praktisch auch des Thinkpad Edge 11 (in der AMD Nile-Version mit Athlon II Neo und leider Spiegeldisplay), von dem es einen so genialen Vergleichstest zwischen der AMD- und der Intelversion hier bei notebookcheck.com gegeben hat!

Es soll laut shop.lenovo.com noch im Januar erhältlich sein, das ist auch ein Novum bei AMD-basierten Notebooks!

Nun meine Bitte: Bitte testet es so bald wie möglich!!! :-)

30.02.2010

   Guten Tag.
   Es ist nicht Vorwürf von Bestechligkeit.
In euren Tests bezeichnet ihr 16:9-Displayformat als "Kinofreundlich" oder "FullHD", "Trend" ohne gleichzeitig in der Gegendarstellüng als "Arbeit_mit_den_Dokumenten_feindlich" zu schreiben, oder einfach für entsprechende Noteboocks mit 16:10 als z.B. "Bearbeitungsfreundlich" zu nennen, damit kann ein Laptop mit 16:10, welcher sonst gleich ist, immer weniger durch Unterbewüstsein wirkende Kaufsargumenten in der Testbeschreibung haben.
   Kurz gesagt, ein Laptop mit 16:9 enthält oft positiv wirkende Worten allein für sein Seitenverhältniss, als gleicher mit 16:10. So was wirkt mehr auf die Massen und dadurch auf Hersteller, als die Messwerten oder Nutzwert für eine Zielgruppe. Letztendlich haben wir jetzt gute Abspielgeräte, mit welchen man HD Filme ohne Balken schauen kann, Spiele spielen, wieder Filme schauen, wieder spielen,... und auch zur Not als Laptop verwenden (um die Filme bequem zu bearbeiten. Alles anderes dann mit noch grösseren Seitenbalken und noch kleinerem Überblick in der Höhe), aber kaum Laptops, welche das schwerpunktmässig sind.

snork

Quote from: 30.02.2010 on January 03, 2011, 21:48:32
In euren Tests bezeichnet ihr 16:9-Displayformat als "Kinofreundlich"
+1
, ich finde das auch sehr Marketinggeschrei-nachplapper-mässig und durchaus störend.
Quote
oder "FullHD"

naja, FullHD sind sie ja manchmal auch, das ist ist ja Formfaktor-unabhängig.
Geht nur um die native Auflösung des Displays.

drummer

Hallo NBJ,

wird es relativ schnell (nächste Woche?) einen Test zum Schnenker mySN P501 mit Sandy Bridge geben?
Schönen Gruß, Bernd

Edgar_Wibeau

drummer: dürfte kaum möglich sein, Sandy Bridge erscheint für Notebooks erst im April.

drummer

#674
Quote from: Edgar_Wibeau on January 05, 2011, 14:43:17
drummer: dürfte kaum möglich sein, Sandy Bridge erscheint für Notebooks erst im April.

Na dann lies mal das hier:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,26182.0.html
Schönen Gruß, Bernd

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview