News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

acer travelmate 4672WLMi

Started by zulu, May 17, 2006, 17:16:46

Previous topic - Next topic

zulu

könntet ihr mir nicht bitte einen empfehlen wo exakt alles gleich angegeben ist?


Klaus Hinum

da müssten wir genauso suchen wie du, wende dich doch einfach an einen fachhändler und schilder ihm dein problem. der besorgt dir normalerweise dann passende rams.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

zulu

mh

deswegen hatte der kollege doch gesagt ich solle hier meine daten alle hinschreiben damit ihr was suchen könnt - hab doch extra aufgeschraubt usw  ???

was meinst du mit fachhändler genau? sowas wie alternate wohl nicht oder?

Andreas H.

der hier sollte problemlos klappen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=I9NEU7&showTechData=true

zulu

is das auch ok dass da steht "kann für Systeme mit einem Speichertakt von bis zu 266 MHz (DDR) verwendet werden"? mein alter müsste ja 533 MHz haben

bei standart steht dann wieder "DDR2 - 533 (PC2 - 4200)"


Andreas H.

das musst du verdoppeln wegen ddr = double data rate
266*2=533

zulu

also sagt ihr dass die 

Row-Active-Time (tRAS)     8

mit meinem wohl nicht übereinstimmt ist egal?

Andreas H.

warum stimmt die nicht überein?

hab doch oben geschrieben, dass du auf 4-4-4-8 achten musst

zulu

hm achso
meinte weil bei meiner cpuz statistic (auf seite 6 hier) nix von 8 steht aber das is der punkt row active time auf garnich dabei wenn ich das richtig sehe.
woher weisst du dann dass ich 4-4-4-8 brauche , von der herstellertabelle vielleicht?

Andreas H.


zulu

den selben speicherstein wie ich schon drin hab? ehrlich - wär jan zufall oder?

Andreas H.

nein, die selben cl-zeiten, die du jetzt auch brauchst

zulu

hiiiiiiiii
da bin ich mal wieder  ... viele haben mich vielleicht vermisst, viele waren froh das ich ruhig bin ... wie auch immer.
habe mir jetzt - endlich - meine 1024 MB arbeitsspeicher besorgt , wollte ja immer eine zweiten 512er kaufen aber hab ein billiges angebot mit 2 mal 512 gefunden und da die genau gleich sind muss ja wenigstens der dualchannel hinhauen. Ihr könnt euch ja unten mal die bilder ansehen und sagen was ihr von den Daten und von dem Speicher und der Marke überhaupt haltet.
Und das krasse is ja, meine Grafikkarte (falls sich überhaupt noch wer an das problem erinnert) hat jetzt wirklich von allein 512 MB shared memory angegeigt - jesus !
mal gucken werde bei gelegenheit nochmal benchmarkprog laufen lassen.
hoffe ihr freut euch ein wenig mit mir und mein speicher hält jetzt so ne weile

Andreas H.

naja is halt nur cl5 ... aber wenns läuft is doch in ordnung
bei den aktuellen preisen hättest du aber auch locker 2x 1gb verbauen können ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview