News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX303LN-R4141H Subnotebook

Started by Redaktion, October 17, 2014, 22:39:34

Previous topic - Next topic

Niko

Wie ich vermuttet habe, ausverkauft bei cyberport, die letzten 6 sind weg.

Neue Lieferung kann sich bis ins neue Jahr hinausziehen.

EOL wird wohl doch nicht so schnell kommen, warten wir mal das neue Jahr ab was passiert.

Maximum 78


Gast

Die zwei Saturn Filialen, die noch Geräte (4139 für 999€) zu verkaufen haben, sind Saturn Essen (Stand letzte Woche Samstag 16 Stück) und Saturn Bremen (Stand letzte Woche 19 Stück).
Da es leider nicht mehr möglich war, ein Gerät über den Saturn Stuttgart umlagern zu lassen (Transferstop), hab ich gestern knapp 900km (gesamt) Autofahrt auf mich genommen und das Teil direkt im Saturn Essen eingesackt XDXDXD

Demzufolge hat der Saturn Essen (Limbecker Platz) jetzt höchstens noch 15 Stück :)

Aber hat sich gelohnt, das Ding ist wirklich toll, ich bin völlig begeistert!

Klein, leicht, top verarbeitet, klasse Display (FHD, hohe Helligkeit, matt!!!), schnell, gute (beleuchtete) Tastatur, hohe Laufzeit (muss sich aber noch bestätigen, Windows hat 10:00 angezeigt), leise (bis jetzt kein Mucks von den Lüftern) und auch die Lautsprecher sind prima für so ein kleines Gerät.

Also wenn ich ein Notebook als perfekt bezeichnen müsste, wäre es mit Sicherheit dieses. Und das zu dem Preis!! Einfach unschlagbar!

Einzige Kritik bis jetzt wäre der seitliche Blickwinkel, da verblassen die Farben etwas ab 45°. Im Gegensatz dazu, wenn man von oben drauf schaut, da verblasst nix.

Also klasse ASUS, Daumen hoch für das Gerät, allerdings Daumen runter für die Verfügbarkeit.

chankoedo

Wie sieht eig. die Performance im Energiesparmoduus aus? Lagt da das book bei normalen Tätigkeiten (Surfe/Office) spürspar?

Gast2

In Saturn Essen gibt es jetzt nur noch 11 Stück, habe mir gerade meins gekauft :-P

L1004

Das ist echt Mist. Da macht man sich über Monate Gedanken zu einem schönen neuen Laptop, vergleicht, macht und tut.. und dann ist das, für das man sich entschieden hat, nicht lieferbar.

In Essen gibt's nur die i5 Geräte? Für die i7 würd ich auch noch hinfahren...

P.S.: Schöner Test, klingt vielversprechend (s.o.)

chankoedo

#51
Die i5 variante ist bei notebook.de und notebooksbilliger lieferbar!
http://geizhals.at/eu/asus-zenbook-ux303ln-r4095h-90nb04r1-m03410-a1204530.html

Berliner

Ich hab mir die i7/12GB/256 SSD-Variante vor 10 Tagen gegönnt. Nachdem ich bei fast allen Saturn-Märkten in Berlin (und auch in Bremen) angerufen hatte, gab es einen Laden, der 6 bestellt hatte von denen 5 schon reserviert waren. Bin ich gleich hin und hab das 6. angezahlt. Jo und zwei Tage später hatte ichs zuhause.

Muss sagen: Wirklich ein top-Gerät, genau wonach ich gesucht habe. Einzig das Akkuladekabel ist etwas kurz geraten.

Gast

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Asus UX303LN-R4139H. Scheint sich ja echt als schwierig herauszustellen.

Weiß jemand, ob man beim Saturn auch Artikel für längere Zeit (z.B. 1 Woche) reservieren kann? Ich würde dann eventuell auch nach Essen fahren, um mir dort eins zu kaufen. Es soll allerdings ein Weihnachtsgeschenk werden und deshalb will ich es noch nicht unbedingt jetzt kaufen.

Schade, dass die Saturn Märkte nicht untereinander Artikel verschicken.

Gast2

Ruf doch einfach in Essen an und frag nach ob sie es reservieren. Wobei wenn du es sowieso erst für Weihnachten haben willst, sollte es doch keine Rolle spielen, wann du es kauft  :D

onkelpeter123

Da ich leider bisher keine verfügbare Variante bekommen konnte, hab ich nun bei Amazon zugeschlagen:
Asus UX303LN-R4199H für 742 Euro

Ist quasi der R4139H, nur mit 500GB HDD, statt SSD. Aber einfach für ca. 100€ ne 250GB SSD kaufen und man hat das selbe Notebook für weniger als 1000 Euro.

Gast 4

Dieses Modell überlege ich mir auch zuzulegen. Doch waren die UX303-R4199H bis jetzt nur in Frankreich mit der dort üblichen AZERTY-Tastatur verfügbar.
Hast du dein Gerät schon? Bzw. hat es eine deutsche QWERTZ-Tastatur?  ;)

chankoedo

Ich würde da auch zuschlagen und austauschen aber man verliert da den Garantie Anspruch.

Gast

@onkelpeter123,

bei dem Modell, welches du jetzt bei Amazon gekauft hast, ist allerdings auch kein Betriebssystem vorinstalliert. Habe ich gerade im Amazon Chat erfahren. Leider konnte mir im Chat nicht gesagt werden, ob das Modell eine deutsche Tastatur hat. Da müsste man Asus fragen.

Gast

Quote from: chankoedo on December 07, 2014, 17:31:43
Ich würde da auch zuschlagen und austauschen aber man verliert da den Garantie Anspruch.

Wenn ich das richtig gesehen habe, muss man fürs aufschrauben keine Siegel zerstören. Von daher sollte das mit der Garantie kein Problem sein. Wenn das Modell eine deutsche Tastatur hat, werde ich wohl auch zuschlagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview