News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

EILT! Notebook Kaufberatung - Wer kennt sich aus?

Started by lisasartorius, August 29, 2007, 04:39:20

Previous topic - Next topic

lisasartorius

Hallo!
Ich gehe im Oktober nach England zum Studieren und brauche dafür noch ein neues Notebook, da ich das "alte" (Dell Latitude D600) (das übrigens für meine Spieleanforderungen absolut ausgereicht hat) an meine Mutter abgebe.
Nach wochenlanger Suche im Internet habe ich mir drei verschiedene Notebooks ausgeguckt:

http://www.comet.co.uk/cometbrowse/product.do?sku=407232&tab=specification

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CMobile+World%2CNOTEB%2DNOTEB%2DASUS110040459

Kann mir jemand etwas über die Qualität dieser Notebooks sagen und/oder noch weitere empfehlen?

Meine Anforderungen an das Notebook sind:
- Preis: höchtens 1100 €
- möglichst Windows Vista Home Premium
- möglichst mindestens Windows Works 8.0
- mindestens 80 GB Speicher
- mindestens 1024 MB RAM
- höchstens 14,1'' Bildschirm
- Grafikkarte, die mit Sims 2 inkl. allen Erweiterungen klarkommt (evt. auch mit WOW und
     Far Cry 1 oder 2)
- W-Lan
- mindestens 1,66 GHz Prozessor
- CD-Rom/DVD-player und -brenner
- Lautsprecher, die zum Musik hören und Filme gucken ausreichen

Wäre gut:
-TV-Out
- Bluetooth

Nicht so wichtig:
- spiegelndes oder nichtspiegelndes Display

Es wäre auch nett, wenn mir jemand etwas über die Grafikkarten in den ausgesuchten Notebooks sagen könnte :-)

Ich hoffe, dass die Informationen genügen, damit mir jemand hier mein perfektes Notebook
empfehlen kann.

Vielen, vielen Dank schonmal,
Lisa

00jannes

HP, besonders die Pavilion-Reihe kann ich aus persönlicher Erfahrung sehr weiterempfehlen. Aber der Preis kommt mir etwas komisch vor: 700 Pfund? Das sind doch mehr als 700 €, wenn ich mich nicht irre. Da bekommst du bei genauerer Internetrecherche gewiss ein besseres Angebot.
Die Graka eignet sich definitiv nicht zum spielen neuester oder neuerer Spiele. Auch kann ich nichts mit der Information "64 MB" anfangen, da diese normalerweise 265 MB hat. Falls es also wirklich bloß 64 MB sind, kannste das NB zum zocken im allgemeinen vergessen.

Fazit: Suche und du wirst fündig... Vielleicht bei: Idealo.de, geizhals.at, geizhals.de, ?alternate.de? oder Googlen.
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

lisasartorius

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort :-)
Wie sieht es denn mit der Grafikkarte des Asus A8JR aus? Und kommt die andere noch nicht einmal mit Sims 2 klar? :-(
Könntest du mir denn sonst noch ein anderes Notebook empfehlen?

Lisa

lisasartorius

Wie sieht es denn mit diesem Notebook aus?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_r405spcag

Ich bin wirklich kein großer Zocker, ich will nur Sims 2 mit den Erweiterungen spielen können :-(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview