News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche neues notebook (core2duo,2GB,15.4)

Started by stuessy, October 30, 2006, 21:17:25

Previous topic - Next topic

stuessy

hi!
Wie der Betreff schon sagt ich bin auf der Suche nach einm neuen Notebook und kann mich nicht entscheiden.
Ich will auf jeden Fall ein 15,4 Display es sollte schon den neuen core2duo prozessor haben und 2GB Arbeitspeicher Grafikkarte sollte nicht allzu schlecht sein vielleicht GeForce Gp 7600 oder vergleichbares.
Hatte schon den FSC Amilo Pi 1556 angeschaut aber ich habe gehört der wird so extrem heiß, bei längerem Gebrauch.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Eigentlich ist mein Preislimit bei 1300€

Vielen Dank schonmal!

Andreas H.

http://geizhals.net/deutschland/a221269.html
den test dazu findest du bei uns

stuessy

thx für die rasche antwort!

aber der hier bei noteboockcheck im vergleich ist hat ja n kleineren prozessor und weniger arbeitsspeicher, macht des nichts am testergenis aus?
mal auch noch ne andere frage, was ist nexoc so für ne marke um ehrlich zu sein hab ich davon noch nix gehört

hat das notebook keines der neuen displays? weil da dransteht "....arbeitsfreundliche matte Display...." und die matten sind doch die alten oder?!


grüßle stuessy

Andreas H.

die leistung mit deinen komponenten ist natürlich um einiges höher
nexoc ist ein ganz normaler hersteller ...
matte displays sind matt, aber nicht alt ;) und spiegelnde displays sind spiegelnd ;)

stuessy

hehe jo aber matt ist glaub halt noch die "älteren" displays ich will eins mit der neuen tollen optik, da ich ned soooooo oft im garten sitzen werd und da mit dem notebook was mache denke ich ist die spiegelung auch nicht zu groß und wenn kann man gleich schaun ob noch die frisur gut sitzt  :D  ;)

auf jeden fall ist das das einzigste wo es so in der preisklasse gibt? müsste ich mein limit höher setzen? Oder gibts auch n cooles notebook mit nem T5600 Prozessor zum beispiel und 2GB Arbeitsspeicher wenn es mit den anderen angaben zu teuer wird!

gruß stuessy

Andreas H.

sony fe31z fällt mir da ein, wenn du ein geiles display willst ... hat aber halt nur ne 76go mit 128mb und is recht teuer

stuessy


Andreas H.

geiles display heißt: eines der hellsten aufm mark und spiegelnd :D

stuessy

und sony hab ich eigentlich eh schon ausgeschlossen, weil da zahlt man soviel für namen und display, das des hammers displays hat weiß ich auch aber solche brauch ich dann auch wieder nicht  :p

stuessy

habe mir das Toshiba Satellite A100-979 angeschaut und des gefällt mir eigentlich sehr gut, es wird halt mit 1500€ ausgeschrieben, eigentlich zu teuer. aber finden tut man des notebook eh ned. wird des noch gar ned verkauft?

Andreas H.


stuessy

echt wieso ist des besser? was führt zu deiner entscheidung.
hab mir das auch angeschaut aber hatte so in meinem kopf, dass ich eigentlich 2GB Arbeitsspeicher hab und des hat nur 1GB...

Andreas H.

grafikkarte is stärker, mehr akkulaufzeit und display um einiges heller ;)

stuessy

waaaah des ist so schwierig die richtige entscheidung zu treffen...
ich will mir jetzt halt schon einen kaufen den ich ne weile hab und wo auch in 2 jahren noch nicht zum alten eisen gehört ;) und da es in sachen computer/notebook so schnell geht dass neue dinge kommen ist des gar ned soleicht :D

ich weiß au ned was ich machen soll...

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview