News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv7-2023eg

Started by mystery88, May 31, 2009, 13:19:03

Previous topic - Next topic

mystery88

Hallo!

bei Media Markt wird gerade das HP Pavilion dv7-2023eg für 999,00 € angeboten!
Link: http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=338&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=456&rand=&flash_link=0

Daten:
Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium mit Service Pack 1 (64 Bit)
Intel Core™2 Duo Prozessor P7450, Taktfrequenz 2,13 GHz
Arbeitsspeicher-Typ DDR2 4096 MB
Festplatte: 500 GB / 5400 U/min
   

Leider gibt es zu diesem Notebook bisher noch keine Testberichte. Wo könnte man denn noch Berichte über dieses Notebook finden? Oder wird in Kürze ein Bericht erscheinen?

Außerdem meine Frage an euch: kann man mit diesem Notebook ausgezeichnet mit Word, Excell und evtl. Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten? Und ist es auch geeignet zum Spielen?

Es ist ja eine Mobility Radeon™ HD 4650 (1024 MB DDR3) verbaut, daher denke ich dass die meisten Spiele flüssig laufen werden, oder? Oder sollte man wegen dem DDR3 eher vorsichtig sein?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar, da ich mich auch nicht so gut damit auskenne!

Crysis Fan

DDR3 und GDDR3 sind im grunde das gleiche und solange es kein DDR2 oder GDDR2 mit 400 MHz (GDDR3/DDR3 min 700 MHz bis 1100 MHz) ist gibt es da keine probleme. HD 4650 ist laut einigen Test sehr gut zum Spielen geignet und ist auf dem selben Spielelevel wie eine 9700M GTS/GT von Nvidia und auch die neue GTS 150M (9800M GS mit etwas weniger Takt) ist da unterlegen. HD 4650 ist um 40% schneller als die 9600M GT mit GDDR3. Was Word, Exel, Bildbearbeitung angeht solange es nicht super schwere CAD aufgaben sind sollte es gehen, aber davon verstehe ich leider nix.

Ich besitze DDR3 Ram und DDR3 Vram und GPUz zeigt bei mir an das es GDDR3 ist, weil es für ihn keinen unterschied in der Bandbreite gibt (51,1 GB/s) und wenn es GDDR3/DDR3 mit 800 MHz bei 256 Bit ist macht es keinen spürbaren und sichtbaren unterschied. Die technik ist auch die selbe DDR.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

mystery88

super!
danke für deine schnelle Antwort!

Ich denke dann werde ich mir dieses Notebook wohl kaufen!

Johnny Cock

Ich würde es nicht kaufen. MM hatte es letzte Woche für den selben Preis aber schnellere CPU drin,
hier gibts das gerät auch noch, sogar billiger und besser!

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv7+2035eg

979.-

ansonsten sind die Geräte gleich..
Frag im MediaMarkt nach dem HP Pavilion DV7 2010eg, dass is der HP mit der größeren CPU 999.- letzte woche, die müssten den in einigen Märkten eh noch stehen haben, nur im Internet kann ich ihn nicht mehr finden!
Und ja es wird in kürze ein bericht erscheinen www.notebookjournal.de allerdings testen die den mit quadcore cpu, ansonsten is das das gleiche gerät, spielebenches etc. findest du genügend zur karte, allerdings gabs im ASUS N81 n "Skandal" weil die die Grafikkarte heruntergetaktet haben ishalt mies weil man das erst erkennt wenn man das Gerät schon gekauft hat..
Beim DV 7 schätz ich aber nicht das es so ist, hab aber von einem Besitzer schon gehört das er nur 6000 punkte im 3DMark 06 erreicht hat.
Vorsichtig sollte man sein, ja würd ich sagen, MM hat doch auc heine freiwillige Rückgabefrist, hast du dich mal damit befasst? Welche Vorraussetzungen die erfüllen musst damit die das NB zurücknehmen? kannst dir ja dann die werte auslesen 3dmark06 etc drüberlaufen lassen (deine erfahrungen am besten hier posten :) ) und falls du zufrieden bist behalten oder wenn nicht zurückgeben.

Auf jeden fall nicht DAS
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=338&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=456&rand=&flash_link=0
gerät kaufen weils weniger leistung zum gleichen/höheren preis bietet und das willst doch nicht :)

Arno Nym

Quote from: ATI Fan on May 31, 2009, 14:54:32
DDR3 und GDDR3 sind im grunde das gleiche und solange es kein DDR2 oder GDDR2 mit 400 MHz (GDDR3/DDR3 min 700 MHz bis 1100 MHz) ist gibt es da keine probleme. ...
...Ich besitze DDR3 Ram und DDR3 Vram und GPUz zeigt bei mir an das es GDDR3 ist, weil es für ihn keinen unterschied in der Bandbreite gibt (51,1 GB/s) und wenn es GDDR3/DDR3 mit 800 MHz bei 256 Bit ist macht es keinen spürbaren und sichtbaren unterschied. Die technik ist auch die selbe DDR.

DDR1 = GDDR1 & GDDR2
DDR2 = GDDR3 & GDDR4
DDR3 = GDDR5 ...
Ausßerdem, der Chip der 4650er hat nur eine 128bit Anbindung, da kann kein RAM mit 256 Bit Angebunden werden. Ein DDR3 Chip hat übrigens auch meist auch nur 32bit, das dann mal 4 oder 8 DDRx-Chips ergibt die Speicheranbindung.

Nur zur Info und nicht schlimm, da die Geschwindikeitseinschätzung schon eine sehr gute Empfehlung war.

Arno Nym

Quote from: ATI Fan on May 31, 2009, 14:54:32
DDR3 und GDDR3 sind im grunde das gleiche und solange es kein DDR2 oder GDDR2 mit 400 MHz (GDDR3/DDR3 min 700 MHz bis 1100 MHz) ist gibt es da keine probleme. ...
...Ich besitze DDR3 Ram und DDR3 Vram und GPUz zeigt bei mir an das es GDDR3 ist, weil es für ihn keinen unterschied in der Bandbreite gibt (51,1 GB/s) und wenn es GDDR3/DDR3 mit 800 MHz bei 256 Bit ist macht es keinen spürbaren und sichtbaren unterschied. Die technik ist auch die selbe DDR.

DDR1 = GDDR1 & GDDR2
DDR2 = GDDR3 & GDDR4
DDR3 = GDDR5 ...
Ausßerdem, der Chip der 4650er hat nur eine 128bit Anbindung, da kann kein RAM mit 256 Bit Angebunden werden. Ein DDR3 Chip hat übrigens auch meist auch nur 32bit, das dann mal 4 oder 8 DDRx-Chips ergibt die Speicheranbindung.

Nur zur Info und nicht schlimm, da die Geschwindikeitseinschätzung schon eine sehr gute Empfehlung war.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview