News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 FHD Notebook

Started by Redaktion, November 26, 2010, 18:58:54

Previous topic - Next topic

Pablo

also ohne Full HD Display hat dieses XPS nicht mehr so viele Vorteile gegenüber anderen Standart-Multimedia-Laptops. Das wichtigste Teil wird rausgenommen und wie wir alle schon wissen, reagieren die Menschen auf Anreize. Es gibt keine Anreize mehr für mich dieses Modell zu kaufen, also habe ich den Auftrag einfach storniert. Schade nur um die Zeit...

kongo09

Das ist ja komplett absurd. Es gibt ja kaum noch vernünftige Notebooks zu kaufen, mit denen man auch arbeiten kann. Oder wollen uns alle Hersteller in die Arme von Apple treiben?

Ich wollte das XPS15 eigentlich heute bestellen - aber so macht das gar keinen Sinn. Da kann ich auch gleich ein Sony Vaio S nehmen - das ist dann wenigstens schön leicht und hat eine beleuchtete Tastatur, kleine und daher bezahlbare SSD, günstigeres RAM upgrade, etc...

Bin jetzt wirklich frustriert.

M_o_D

Me too...

Wollte heute die Bestellung abgeben. Kann wirklich nicht sein, dass man die Must-Have-Komponente aus dem Angebot nimmt. Ich brauch einen perfekten Allrounder. Da es das nicht gibt und man immer Kompromisse eingehen muss, war (ist) der XPS das Notebook meiner Wahl. Zur Auswahl stand noch das Sony Vaio F13, aber durch die Lüftergeschichte wahrscheinlich auch nicht der Bringer. Nun heißt es die nächsten Tage warten und hoffen, dass das FHD-Display wieder erhältlich ist.

Oder ein anderer ernster Notebookhersteller nutzt die Gunst der Stunde.

Es ist frustrierend...

Redeemer

Ganz ehrlich gesagt ist die Auflösung für ein 15 Zöllner doch viel zu groß.
Optimal wären da wahrscheinlich eher 1600x900 ....

Alles andere macht doch gar keinen Sinn mehr ...

LG Red

2leo

an die Redaktion:
Ich habe festgestellt, dass die Gesamtwertung nur noch 80% beträgt, entgegen der vormals ausgewiesenen 83%.
Wie kommt es zu der Herabstufung?
Viele Grüße!

2leo

Never mind! Habe gerade in Eurem News Bereich die Ursache (neues Bewertungsystem) dafür gefunden!

Nocturne23

Hallo erstmal,
könntent ihr mir vielleicht verraten was die idealen Einstellungen für den FullHD Bildschirm sind ?
Oder habt ihr die einfach so gelassen wie es vorkonfiguriert war ?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet,
lg Nocturne23

3Leon

Danke für den test,aber ich hätte noch eine frage:
Sind die nvidia geforce gt 335 und 325 technisch nicht die gleichen chips, mit dem unterschied, dass die 325 niedriger getaktet ist? Und teoretisch könnte man die 325 dann ja zur 335 übertakten und wenn ja, warum gibt es dann einen preis unter schied zwischen den chips?
Danke und entschuldigung für Rechtschreibfehler
Lg
LeoN
Hiiillllffffeeeee ;D

3Leon


M_o_D

Quote from: 3Leon on December 08, 2010, 21:47:02
Entschuldigun meinte 425 und 435 :-[
Lg
Leon ;D

Ja sollte so sein.
Kannst übertakten. Wird halt nur wärmer werden und kann deshalb zu Abstürzen führen.
Preisunterschied würde ich mir nur durch entsprechende Kühlung oder halt Kapitalismus  ;)  erklären.

3Leon


3Leon

Aber die 425 im übertakten mode müsste doch bei der gleichen Kühlung genauso heis werden, wie die 435 im normalen mode wenn es technisch die gleichen Chips sind oder

Lg
Leon

Ps Sorry für so viele fragen ;D

Klaus Hinum

Kommt auch auf die Spannung drauf an mit der die GPU betrieben wird und nicht nur die Taktfrequenz. Wenn die aber auch übereinstimmt dann ja (Fertigungsschwankungen ausgenommen).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

better2no

Hallo XPS 15 Analysten,
habe das Gerät seit nunmehr 3 Wochen und versuche mich immer noch anzunäheren, nutze derweil meine alten Geräte. Ziemliche komplette Ausstattung, FHD, 6GB, MS Office Pro. Wollte zurücksenden, aber unglücklicherwiese als Unternehmer gekauft... Lautsprecher super, aber der Lüfter stört konstant. Eher ein Heizlüfter. Frage mich, ob ich mir das Anno 2010 noch antun muss. Sicher subjektiv, aber zu bedenken. Leider gab es zu meinem Bestellzeitpunkt noch keine, mit dem hiesigen vergleichbare Berichte.
LG,
better2no

3Leon

Quote from: Klaus Hinum on December 10, 2010, 00:15:05
Kommt auch auf die Spannung drauf an mit der die GPU betrieben wird und nicht nur die Taktfrequenz. Wenn die aber auch übereinstimmt dann ja (Fertigungsschwankungen ausgenommen).

Kann man die spannung den irgendwie auch höherbringen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview