News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware M17x

Started by StockPrima, April 22, 2011, 20:29:07

Previous topic - Next topic

StockPrima

Hallo Leute,

ich habe ein Angebot so ein Laptop zu kaufen. Er ist zwar defekt und springt nicht an. Dafür ist er auch für 500€ billig zu haben. Gebraucht kostet er anderswo auch 1000€ und neu 1400-1600€.

Der Fehler ist, dass er nach einem Sturz nicht mehr richtig hochfährt. Er biebt 3 mal ganz kurz hintereinander und deutet damit auf ein Arbeitsspeicherfehler hin, habe ich gelesen.

Wäre so ein Kauf zu riskannt, oder ist der Preis ok? Wieviel würde mich denn eine Reparatur kosten können und könnte ich vielleicht den Laptop am Ende ganz wegschmeissen? Ich kaufe mit Rechnung. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ich bin Elektrotechnikstudent und daher keine Technikniete.

Viele Grüße und danke schonmal für Antworten!

clodx

#1
Ist die Garantie noch gültig?
Ist es eine mit Sandy Bridge (i7 2xxx oder i5 2xxx) oder ist es vom 2010.

StokPrima

Er ist Juli/August 2010 gekauft worden und hat noch eine Quittung. Daher denke ich, dass er noch Garantie hat. Sandy Bridge gab es damals auch noch nicht.

Der Laptop hat den Prozessor Quad Core Q9000 mit  4 x 1,6 GHz. Wobei ich diesen Prozessor nur mit 4 x 2,0 GHz gegoogelt habe.

StockPrima

Es müsste dieser Laptop sein.
de.shopping.com/Dell-Dell-Alienware-M17x-Laptop-NW1701-N08W1701/info?footSortedBy=/xPO-Dell-Dell-Alienware-M17x-Laptop-NW1701-N08W1701

HansGeorg

Crossposting Mist.
Bei den Kollegen von LUXX und Notebookforum läuft die gleiche schei..!
Nein, nicht kaufen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview