News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware m17X Import

Started by TimoStark, January 15, 2011, 15:11:23

Previous topic - Next topic

TimoStark

Hallo,

Eine Frage an die Spezialisten an euch. Folgende Konfiguration des Alienware m17x r3 (inklusive Optimus Technologie) ist für 2199$ (1650€) erhältich.

Intel® Core™ i7 2720QM 2.2GHz (3.3GHz Turbo Mode, 6MB Cache)   
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit   
8GB Dual Channel DDR3 at 1333MHz (4DIMMS)   
1.5GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 460M   
320GB 7,200RPM HDD   
17.3-inch WideFHD1920 x 1080 60Hz WLED   
Intel® Ultimate N WiFi Link 6300 a/g/n 3x3 MIMO Technology   
Slot-Load Dual Layer DVD Burner (DVD+-RW, CD-RW)   

Diese Konfiguration für 1650€ (aktueller Wechselkurs) würde im deutschen Alienware Shop an die 3000€ kosten (Frechheit übrigens).

Selbst mit Nachzahlung der Import-Zolle würde das Komplettpaket via Borderlinx (offizieller Import Service der Deutschen Post) "nur" 2050€ kosten. (https://www.borderlinx.com/m/total-cost-calculator)

Hat jemand von euch Erfahrung mit Importen von Notebooks?
Wie sieht das mit den Service aus?
Hat jemand hier generelle Empfehlungen?

Und: Woher kommt der kranke Unterschied zwischen Deutschen und US Preis? Ich bin $ = € Preise gewöhnt (was auch schon nicht so toll ist), aber das der Deutsche Preis doppelt so hoch ist? Fragwürdig.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Timo Stark

HansGeorg

Die Frage ist wo du es Bestellen willst, bei DELL USA?
Das kannst du vergessen, DELL USA versendet nicht ins Ausland, du kannst bei DELL USA nur an eine Lieferadresse in den Staaten liefern lassen.
Als Deutscher ist es DEFINITIV nicht möglich bei DELL USA zu ordern, es sei denn du hast bekannte in den Staaten.
Oder kaufst halt ein Refurbished in UK das geht. Aber auch nur wieder über nen zwischen händler.
Direkt geht es nicht.

TimoStark

Borderlinx erstellt dir eine Lieferadresse in den USA. Diese Adresse kann man dann bei der Bestellung als Lieferanschrift angeben.
Wie gesagt der Service ist vertrauenswürdig (zumindest so vertrauenswürdig wie die Geschäftspartner von der Deutschen Post halt sind ;) ).

Die Frage ist eher ob es so etwas wie eine internationale Garantie gibt?

Boerti

Würde mich auch stark interessieren... kannst ja Infos reinstellen wenn du weitergekommen bist? Wär voll liep :)
Wie hast du denn vor das mit der Tastatur zu regeln? Nehme mal nicht an, dass man bei den Amis eine deutsche Tastatur wählen kann?
Selbst wechseln (wenn ja woher?) oder damit abfinden? Hab grad ne schweizer Tastatur und auf Dauer nervt die Abwesenheit des scharfen s schon etwas...

Das mit den horrenden Preisunterschieden bei der neuen Generation ist ja wirklich sehr seltsam auf den ersten Blick....

clodx

In USA sind die Preise immer fast verschenkt! Ich ärgere mich auch oft,wenn ich die Preise vergleiche  vom USA und der Schweiz(ich wohne in der schweiz) und auch die Preise von Deutschland! Bei Dell wird die Konfiguration vom Arbeitsspeicher wirklich betrogen!  Von 4Gb zu 6 muss ich extra noch 360 franken (260 euro) hinblättern! und in USA kannst du für knapp 360 $ (330 franken, 260 euro) von 4 GB auf 8 GB konfigurieren! 260!! für 2GB!! mann bekommt es schon für einen 2GB ab 120! und die 140€ sind wohl fürs anbauen gedacht? Einfach ein paar Schraube von den unteren Plastikgehäuse aufschrauben, denn 2GB durch den 4GB ersetzen und die Slots wieder normal zuklappen und den unteren Plastikgehäuse wieder zuschrauben! Maximum 5 minuten braucht man!

clodx

Quote from: clodx on January 19, 2011, 23:04:51
In USA sind die Preise immer fast verschenkt! Ich ärgere mich auch oft,wenn ich die Preise vergleiche  vom USA und der Schweiz(ich wohne in der schweiz) und auch die Preise von Deutschland! Bei Dell wird die Konfiguration vom Arbeitsspeicher wirklich betrogen!  Von 4Gb zu 6 muss ich extra noch 320 franken (210 euro) hinblättern! und in USA kannst du für knapp 320 $ (300 franken, 200 euro) von 4 GB auf 12 GB konfigurieren! 200!! für 2GB!! mann bekommt es schon für einen 2GB ab 120! und die 80€ sind wohl fürs anbauen gedacht? Einfach ein paar Schraube von den unteren Plastikgehäuse aufschrauben, denn 2GB durch den 4GB ersetzen und die Slots wieder normal zuklappen und den unteren Plastikgehäuse wieder zuschrauben! Maximum 5 minuten braucht man!

Aufpreiss

Quote from: clodx on January 19, 2011, 23:04:51
... Bei Dell wird die Konfiguration vom Arbeitsspeicher wirklich betrogen!  ... Maximum 5 minuten braucht man!...
Nicht nur. Auch der Aufpreiss für grösserer Festplatte: wenn man mit den Ursprungsfestplatte bestellt, kann man für den gesparten Aufpreiss eigentlich noch grössere (in Byt gemessen) kaufen, als in der Konfiguration vorgeschlagen, und dazu hat man noch die gelieferte in den Hand. Dabei geht man davon aus, daß zuerst, vor dem Zusammenbau deiner Bestellüng, noch so wie so in dem Laptopschale keine steckt. Den Aufpreiss für stärkeren Akku hat man schon früher irgend wo "gemerkt".

Aufpreiss

Wenn man mit der Ultimate will und mit Home bestellt und für 150€ Ultimate selber nachkauft, hat man Home gratis.

Aufpress

Quote from: clodx on January 19, 2011, 23:21:10
In USA sind die Preise immer fast verschenkt! ...
Und alle dachten, daß Killaplikation nur in dem Mobilfunkbereich möglich ist.

DearSirs80

Hallo. Ich habe auch schon längere Zeit die USA-EU Preise verglichen und bin immer wieder geschockt :D Werde mir auch ein M17X aus den USA bestellen, jedoch werde ich abwarten bis sie die 6970 einbauen(in DE und AUT schon erhältlich), damit man die nach nem Jahr mit ner zweiten erweitern kann, weil die 5870 ist ja doch schon ein bisschen alt . Achja und wegen der Tastatur: Entweder bei Dell anfragen und eine kaufen oder mal auf Ebay schauen da gibts die auch, sogar neu. (kostet um die 100 euro was ich gesehen habe.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview