News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

alps treiber studio 15

Started by mrpink, January 22, 2009, 13:20:42

Previous topic - Next topic

mrpink

hi.. jeder der das studio 15 hat oder auch n alps pad weiß bescheid...

man kann ja diese gesten benutzen.. also konstantes scrollen  zoom etc...  hab im internet nun irgenwo n video gesehen das man wie beim macbook damit auch mit zwei fingern zoomen kann.. wischen für vor und rückwärts und noch mehr...

kann man das für das studio auch irgendwie installieren?  so wie ich das in erinnerung hab waren das auch alps treiber... hat da schon jmd erfahrungen gemacht?

.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

mrpink

also.. ich glaub ich habs wiedergefunden.. für alle die es vlt ausprobieren wollen...

ich habs noch nicht installiert ..werde es aber heute machen und dann berichten..

http://en.community.dell.com/wikis/tutorials/howto-enable-advanced-gestures-for-alps-touchpads.aspx


und hier die videos dazu...

http://www.synaptics.com/solutions/technology/gestures/touchpad
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Formel-LMS

Ui, dann bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt. Das würde das arbeiten ohne Maus ungemein erleichtern.
Obwohl, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

smerk

Also ich hab den treiber, von welchem der screenshot stammt, bei mir (Studio 1537) installiert (war vorinstalliert).

Mit zwei Fingern kann ich trotzdem nicht das touchpad bedienen.
"Circular scrolling" versteh' ich zudem nicht. :\

Zudem is es seltsam, dass da videos von Synaptics verlinkt werden - aber dann steht, dass der treiber nicht für Synaptics touchpad geeignet ist. tztztz
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

mrpink

habs auch installiert...

hatte vorher alps treiber.. dann die oben verlinkten genommen...

bei mir geht jetzt nur noch der mauspfeil.. keine runter und seitwärtsscollen und keine gesten, kein zoom.. :D  was vorher alles geklappt hat.. meine freundin würde es freuen... die kommt immer ausversehen auf den zoom.. :D

ka ob ich was nicht beachtet hab.. vlt probier ich es nochmal... sonst werden halt wieder die alps treiber installiert damit ich wenigstens die standardgesten benutzen kann... scrollen mit touchpad ist einfach viel besser...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview