News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32LN-R4053H Notebook

Started by Redaktion, June 05, 2014, 16:14:43

Previous topic - Next topic

shiton

Moin,
kann mir denn jemand sagen ob die Bios Batterie angelötet ist ?
Sonst achtet ihr in euren Tests doch auch darauf.
was nützt ein Notebook, wenns in drei Jahren am Arsch ist

Till Schönborn

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Der Support von Asus weiß hier aber sicherlich mehr.


MichaelS

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Installation von Windows 7 auf dem Asus UX32LN?
Mein Problem ist, dass bereits am Anfang der Installation Treiber fehlen und so eine Installation gar nicht erst möglich ist.

Viele Grüße

wes

Also, Ja Windows 8 ins vorinstalliert.

Und für Treiber für eine Win 7 installation einfach hier die Trebier vorher laden.
http://www.asus.com/de/supportonly/UX32LN/HelpDesk_Download/

phil88

Gerade von asus ne Mail bekommen.
"zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten, bedanken!

In diesem Fall müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das von Ihnen genannte Modell nicht mehr auf dem deutschen/österreichischen Markt erscheinen wird."
.....
Schon ne schwache nummer von asus. Produzieren wohl eine charge und dann nix mehr  >:(

wes

Hast du nach einem Spezifischen Modell gefragt oder allgemein nach der Reihe ux32ln ?
Macht mir ja etwas Sorgen in Bezug auf künftige Updates der Treiber. Hab die hier getestete Version vor der Nase.

phil88

Also ich hab speziell nach meinem Wunschmodell gefragt 'Asus UX32LN-R4072H 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA 840M, Win 8) silber/grau'
Anscheinend ist ja nur noch das i7er modell erwerbbar oder sehe ich das falsch?

MHi

Hatte vor ner Woche die gleiche E-Mail geschrieben, da kam: Das Modell ist derzeit verfügbar... Hab nun zu einem Schenker gegriffen. Zwar teurer und lauter, aber auch wesentlich schneller (Nein, keine Werbung, nur eine vertane Chance seitens ASUS)

Bob

Wenn das gute Stück hierzulande nicht mehr verfügbar sein sollte, verkuaft ihr dann euer Testgerät weiter? :D

AlexanderK

Das würde mich auch brennend interessieren, wie es mit der Verfügbarkeit aussiehst, da ich gerade auf das Gerät gespart habe...hoffentlich bezieht sich die Antwort von Asus nur auf die Version mit kleinem i5 und 256gb SSD...

Ansonsten steht ja mit dem UX303LN mehr oder weniger ein Nachfolger in den Startlöchern?

themasterofsieve8

Naja, das mit dem Nachfolger stimmt insofern schon, aber wie sehr einem dieser zusagt, kann ja ganz unterschiedlich sein
Hardwaretechnisch ist er zwar fast ident, sogar ein kleines wenig besser mit den 12 gb ram ( wenn ich mich nicht irre) aber dern entscheidenden Unterschied macht hier das Display

Beim Ux303LN ist es nämlich ein glänzender Touch Display ( und es gibt eine 3200 x 1800p Vesion )
Beim UX32LN ein matter

Ich persönlich wollte als ich mich nach vor 2 Monat noch umgeschaut habe unbedingt ein Touch Display dabei, aber hab dann darauf Verzichtet, da es so etwas nicht gab in Kombination mit allem anderen was ich wollte.

Naja, und was soll ich sagen, jetzt nachdem ich das halbmatte Display vom UX32LN vor mir hatte, das wirklich kaum spiegelt, möchte ich es auf keinen Fall mehr missen..

Das Problem ist leider, dass ich hier gerade meinen zweiten UX32LN vor mir habe, ( der erste hatte klapperndes und viel zu lockeres Touchpad) aber auch der zweite hat für mich schwerwiegende Mängel ( schräg verbautes Display, Kopfhörausgang hat einen heftigen Wackelkontakt)

Also hoffen wir mal, dass es dieses Notebook noch geben wird, habe zumindest jetzt einmal angefragt bei dem Asus Vertrieb, die werden mir morgen etwas genaues dazu sagen

AlexanderK

Das stimmt, das UX303LN hat ein glossy display, aber ansonsten ist das Gehäuse etc. ja sehr ähnlich.

Würde mich sehr freuen, wenn du die Info von Asus hier reinschreiben könntest. Falls es nicht mehr lieferbar werden sollten, würde ich mich ansonsten umschauen nach einer Alternative (fällt euch dazu bereits etwas ein?)

AlexanderK

Habe nun folgende Aussage von Asus erhalten:

"Bedauerlicherweise sind die UX32LN Modelle bereits end of life.

Die Nachfolgereihe die UX303LN wird voraussichtlich ab Ende Juli/Anfang August im Handel verfügbar sein."

Youknownothin

Haha, und notebookcheck.net hat erst gestern oder so sein Review veröffentlicht. Die Dinger kamen erst im März raus! Was ist da nur los?

HORROR. Das ist der einzige Laptop der mir im Moment gefällt und ich brauch sehr dringend was. Mattes FHD IPS Display ist ein Traum mit der Grafik-Karte, etc.

Danke, dass du das hier gepostet hast.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview