News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VPCS11V9E/B

Started by Spocky, January 07, 2010, 20:42:04

Previous topic - Next topic

don Carlo

Also ich werd mir das Notebook auf keinen Fall bestellen.

Mein Alternativmodell zum Vaio S war übrigens das Dell Studio XPS 13, welches ich aufgrund wesentlich geringerer Mängel zurückgesendet hab. Vll gibts da ja ein Prozessorupdate...

/dev/brain0

Ich hab mir im Saturn nun noch ein weiteres mal den kleinen Bruder Y11 angesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

1) Ich kann die Kritik mit dem instabil wirkenden Deckel nachvollziehen, der biegt sich tatsächlich sehr stark durch.
2) Das Display kennt tatsächlich kein schwarz, sondern nur ein grau.
3) Trotz dieser Punkte werde ich mir das S11 wahrscheinlich zulegen, da beide Punkte für mich zweitrangige Entscheidungskriterien sind und ich mehr Wert auf das Innenleben lege, bei dem das scheinbar S11 eher konkurrenzlos in seiner Preisklasse ist.

Tadeus

Ich hab grad mal auf Sonystyle.de geschaut und dort kann man nun auch die neue Z-Serie mit einer HDD konfigurieren.  (Ich darf als unregistrierter user keine Links posten, einfach auf Sonystyle.de, Vaio-Notebook und dann auf Z-Serie)

Allerdings muss man sich entscheiden, ob man ein optisches Laufwerk und SSD's (Dual oder Quad) haben möchte oder eine HDD, aber dafür kein optisches Laufwerk. Ich persönlich kann sehr gut ohne Laufwerk leben und für 1800€ mit sonst sehr guter Ausstattung (WWan; Core i5-540M; 500Gb; 4Gb Ram) werde ich mir dieses Notebook wohl in den nächsten Monaten irgendwann zulegen.


henryy

hi,

Ich war gerade bei Sonystyle und stelle mit erschrecken fest, das die Preispolitik ja fast schon wahnwitzig ist. 1800 ohne Laufwerk?? Noch besser finde ich aber die "altermative" sich für 700 Euro Aufpreis ein Blueraylaufwerk einbauen zu lassen.

Ähhhhh, haben die den Schuss nicht gehört? Und das vom "Bluerayerfinder". Bei diesen Konditionen und Konfigurationen werde ich aufs Z verzichten oder es dann kaufen, wenn Sony durch die Konkurenz gewzungen wird diese Preise oder Konfigurationen zu überdenken.

ja das Dell XPS 13 wäre eine echte alternatvive, wenn es nicht das gefühlte Gewicht einer Tasche voller Baggersteine hätte;-) Verarbeitung und Design ist aber sehr gut.

Lg Henryy

/dev/brain0

Das ist ja ne TOLLE Auswahl! Entweder nen optisches Laufwerk mit winziger SSD, oder mit völlig überteuerter großer SSD, oder mit richtiger Platte dafür ohne optisches. Alles keine Alternative für mich.

gandalf

Ich dachte immer, ich gehöre schon zu denen die mit 1.000-1.300 € etwas mehr für Notebooks ausgeben. Aber 1.800 ist schon ne Hausnummer :-)

Lancelot

...ja,- das dachte ich auch! Habe mir trotzdem das S bestellt und werde es mir mal anschauen. Schließlich kommt es immer darauf an, was man damit machen will,- Spiele, Filme, Musik oder Arbeitstier. Für die beiden letzteren Optionen kann man wohl auch mit einem nicht so super Bildschirm leben. Dem Glossibildschirm kann man ja wohl mit einer Folie die Spiegelung nehmen. Ansonsten bietet dieses Notebook eine alles überragende Ausstattung und die ist mir wichtig und ist für das Geld nirgend anderswo zu finden. Welches Notebook mit 13,3"  bietet schon 640 GB Festplatte, i5 Prozessor und 6 GB RAM und dazu eine beleuchtete Tastatur? Z ist scheinbar auch keine Alternative und spielt ohnehin in einer anderen Liga. Ich will meine eigenen Erfahrungen mit dem S sammeln und mich nicht von unterschiedlichen Nutzern beirren lassen und,- notfalls "umtauschen" kann man ja immer noch!

Zwen

Habs mir heut beim Saturn angeschaut.
Was mich auf anhieb etwas gestört hat war die Instabile rechte Seite die nachgibt. Das Display war natürlich nicht mit dem Danebenstehenden Z vergleichbar, aber dennoch okay. Brauch halt jetzt ein mobiles, arbeitsstarkes Notebook, da ich ab 1.3. meine Diplomarbeit schreibe und viel unterwegs sein werde. Deswegen hab ich es mir gerade bestellt.
Sonst hätte ich womöglich auf die neuen Probook/Elitebook 14" Modelle von HP gewartet, die mir auch sehr gut gefallen und ebenfalls Core i5 haben werden..

ThomasW

Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit gespannt euere Berichte über das S11, leider kann ich mich noch nicht so recht zwischen dem S11 und dem SR entscheiden. Zurzeit habe ich ein noch verpacktes SR55 mit P8800 und Blu Ray, welches ich dank des 30-Tage-Rückgaberechts noch zurücksenden kann, hier.

Die Sache mit dem Display stimmt mich schon nachdenklich. Wollte das Notebook auch im Freien verwenden.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, was würde ihr machen.

Gruß und Danke

Thomas

welli

Ich hab in meiner Verzweiflung schon in ganz anderen Gefielden gesucht - Acer TravelMate 8371-944G32N_UMTS oder UL30A-QO228X, aber irgend etwas fehlt immer: entweder matte display und keine beleuchtete Tastatur oder umgekehrt, oder kein HDMI...
Es ist zum mäusemelken - es scheint idT keine Alternatve zu geben ... es passt alles, bis eben auf
das Display... weiss jemand, ob man vielleicht mit einer Folie die Qualität des Displays verbessern (bzw. das Spiegeln reduzieren) kann? Oder kaufen und nach ner weile das Display tauschen...
Wie ist das eigentlich mit dem WWAN, kann man dort einfach eine UMTS SIM einlegen und loslegen?

Le Chuck

moin alle zusammen
heute ist mien nues vaio s angekommen... ich hab schon eine ganze zeit das forum hier verfolgt und aufmerksam gelesen. da ich mir das vaio vorher nicht im laden angucken konnte weil es noch nicht da war hab ichs halt einfach bestellt...
gut ihr hab recht das display ist nicht das wahre aber das stört mich gar nicht so sehr... vielmerh das man denn displaydeckel im zusammenjeklppten zusatnnd ca 5!mm herunter drücken kann finde ich eine frechheit bei dem preis... ist das bei euch auch so??? ich meine nicht die versteifigkeit des deckels selber sonder wirklich die abdeckung... sie lässt sich halt enorm in richtung displayseite eindrücken... ist das nur bei mir so??? Denn ich habe bisher nichts über mangelhate displaydeckel hier gelesen

gruß simon

gandalf

... doch, in der Mängelliste von meinem S habe ich das bereits erwähnt :)

Also ja, ist bei anderen wohl auch so...

/dev/brain0

Quote from: Le Chuck on February 19, 2010, 00:41:31gut ihr hab recht das display ist nicht das wahre aber das stört mich gar nicht so sehr... vielmerh das man denn displaydeckel im zusammenjeklppten zusatnnd ca 5!mm herunter drücken kann finde ich eine frechheit bei dem preis... ist das bei euch auch so??? ich meine nicht die versteifigkeit des deckels selber sonder wirklich die abdeckung... sie lässt sich halt enorm in richtung displayseite eindrücken... ist das nur bei mir so??? Denn ich habe bisher nichts über mangelhate displaydeckel hier gelesen

Als ich das von gandalf gelesen habe, bin ich extra nochmal in den Saturn weil ich mir echt nicht ganz vorstellen konnte was er meint. Das ist der Hauptpunkt der mich momentan vom Kauf abhält. Ich überlege nach wie vor ob ich darüber hinwegsehen kann und es trotzdem kaufe, aber daran hab ich immer größere Zweifel. Ich muss immer an mein äußerst billig verarbeitetes Lenovo 3000 denken - und selbst da ist der Displaydeckel stabiler.

Gast

Quote from: welli on February 18, 2010, 23:54:45
Ich hab in meiner Verzweiflung schon in ganz anderen Gefielden gesucht - Acer TravelMate 8371-944G32N_UMTS oder UL30A-QO228X, aber irgend etwas fehlt immer: entweder matte display und keine beleuchtete Tastatur oder umgekehrt, oder kein HDMI...
Es ist zum mäusemelken - es scheint idT keine Alternatve zu geben ... es passt alles, bis eben auf
das Display... weiss jemand, ob man vielleicht mit einer Folie die Qualität des Displays verbessern (bzw. das Spiegeln reduzieren) kann? Oder kaufen und nach ner weile das Display tauschen...
Wie ist das eigentlich mit dem WWAN, kann man dort einfach eine UMTS SIM einlegen und loslegen?


Mir geht's genauso. Die Acer TMs (hatte schon eines zu Hause) sind eigentlich ganz nett, nur hielt ich den Lüfter nicht aus (hat so ein komisches hohes Geräusch und läuft ständig).

Ich verwende 3M Folien; sie verschlechtern die Farbqualität etwas, aber das Entspiegeln funktioniert sehr gut. In Sonnenschein bekommt man einen leichten Violettstich.
Und ja, bei WWAN schiebst du einfach die Sim Karte rein, startest ein kleines Tool, und kannst lossurfen.

gandalf

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes von einem Kollegen gehört und möchte euch an dieser Information teilhaben lassen::

Er hat sich selbst ein S11 bestellt, wartet allerdings schon einige Zeit auf sein Gerät. Bei Nachfrage bei Sony wurde gesagt, es hätte viele Beschwerden wegen des lauten Lüfters gegeben und sie wären gerade dabei dieses Problem zu beseitigen.

Grüße,
g.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview