News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VPCS11V9E/B

Started by Spocky, January 07, 2010, 20:42:04

Previous topic - Next topic

cram580

Sobald jemand das gute Stück in den Händen hält, wäre ein Bericht über den ersten Eindruck, was Verarbeitung, Materialien usw. betrifft, sehr hilfreich =)

Gerti

Ich bitte auch gaaaanz dringend um einen (zumindest kurzen) ersten Bericht. Was mich am allermeisten interessiert: Wie ist das Display und ist der Lüfter bei diesem Notebook auch ständig (beim vaio SR sogar beim "Nichtstun") am laufen?   
Bin seit Tagen knapp davor, das Notebook zu bestellen, zwischenzeitlich hat es bei Sony 5 bis 6 Wochen Lieferfrist :-[

Vielen Dank schon mal für 'ne Info.

welli

mich interessiert das VPCS11V5E auch - insb. wie/ob es unter Linux (zB ubuntu) läuft.
Hab Sony schon 2x angemailt - ohne Reaktion - für mich fast schon ein
trigger bald doch ein anders notebook zu bestellen, Sony hats anscheinend nicht nötig ... wirklich
schade.

oli

hab das gute stück heute bekommen. hatte es bei sony style bestellt. ist mit i5 2,4, 500gb 7200 rpm, nvidia 310m, ohne wwan, 4gb ram, schwarz. es ist extrem leicht finde ich, die verarbeitung macht einen guten eindruck, die tastaturbeleuhtung ist spitze und der gesamteindruck auf jeden fall sehr gut. das display würde ich tatsächlich als nicht allzu gut bezeichnen.es spiegelt nicht gerade extrem aber die farben kommen mir etwas wenig kontrastreich vor. der lüfter ist wirklich sehr häufig an, nicht immer aber häufig. allerdings ist er recht leise würde ich sagen. bin einen lüfter von meinem letzten nb nicht gewohnt, der ging irgendwie nie an obwohls ein älteres model war. hier läuft er tatsächlich oft aber für meine begriffe leise. das sind so meine ersten eindrücke von heute...

paloema

Hallo Oli,

danke für den Bericht. Kannst du möglicherweise das ganze etwas ausführlicher machen? Mich interessiert v.a. Eindrücke zu Akkulaufzeit, Leistung, Lüfter (wann geht er an, wie lange) und ggf. noch Wärmeentwicklung des Geräts (kann man ihn unter Volllast auf dem Schoß lassen?).

Danke und Grüße

Paloema

mountainbiker92

Guten Morgen Henry!

der 21.01. war von HOH wirklich etwas unrealistisch eingeschätzt. Habe vorgestern mit HOH telefoniert und die haben auf meinen Wunsch hin bei Sony nachgefragt. Die sprachen von Lieferschwierigkeiten. Das Sony Vaio VPC-S11V9E/B wird also erst am 10.02. bei HOH eintreffen. HOH zahlt mir aber den Expressversand und somit sollte ich es am 11.02. erhalten.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Gruß,
Tobi

mountainbiker92

Quote from: oli on January 27, 2010, 01:58:14
hab das gute stück heute bekommen. hatte es bei sony style bestellt. ist mit i5 2,4, 500gb 7200 rpm, nvidia 310m, ohne wwan, 4gb ram, schwarz. es ist extrem leicht finde ich, die verarbeitung macht einen guten eindruck, die tastaturbeleuhtung ist spitze und der gesamteindruck auf jeden fall sehr gut. das display würde ich tatsächlich als nicht allzu gut bezeichnen.es spiegelt nicht gerade extrem aber die farben kommen mir etwas wenig kontrastreich vor. der lüfter ist wirklich sehr häufig an, nicht immer aber häufig. allerdings ist er recht leise würde ich sagen. bin einen lüfter von meinem letzten nb nicht gewohnt, der ging irgendwie nie an obwohls ein älteres model war. hier läuft er tatsächlich oft aber für meine begriffe leise. das sind so meine ersten eindrücke von heute...

Ernsthaft? Glaub ich nicht wirklich. Sony liefert das Gerät am 10.02. zum ersten Mal aus und du hast es jetzt schon?

oli

Hallo nochmal!

also ich habe das Gerät tatsächlich seit gestern, warum sollte ich das sonst hier schreiben. Ich hatte es am 08.01. bestellt und irgendwann kurz darauf bezahlt. War wohl einer der ersten, die das bestellt haben. Das gerät trägt eine eine seriennummer mit 0000001 am ende...
auf jeden fall habe ich es nun aber noch nicht wirklich richtig zeit gefunden, um es aug herz und nieren zu testen. da ich mein letztes nb ziemlich lange hatte und auch sonst kein IT freak bin, habe ich auch nicht allzuviele referenzpunkte für einen vergleich. wie ich schon sagte ist der lüfter wirklich sehr häufig an. und das auch ohne, dass ich irgendwelche anspruchsvollen anwendungen laufen hätte. einfach nur beim surfen schon. mich stört es nicht wirklich allerdings. die abwärme ist kein großes problem, also man verbrennt sich nicht den schoß. mein nb trägt übrigens die typenbezeichnung vpcs11c5e. das liegt denke ich daran, dass ich es bei sony direkt habe konfigurieren lassen. die modellbezeichnung im topic bezieht sich auf das einzige vorkunfigurierte modell, dass sony bis jetzt bei der s serie anbietet und das man wohl eben in 1-2 wochen bei den händlern bekommen kann.

bezüglich der leistung kann ich noch nicht viel sagen, hatte kaum zeit wirklich etwas zu instaliieren aber bis jetzt läuft alles tadellos. gibt es denn irgendein ein tool, dass ich mal laufen lassen könnte zur leistungsmessung um euch weiterzuhelfen? bin für anregungen offen!

StefanU

Hallo,
danke für die Ausführungen... Ich hätte noch ein paar Fragen: Wie ist der Vaio in seiner Ausmaßung gelungen? Sprich, ist die Höhe des Laptops vertretbar? Schließlich schien er mir auf den bildern etwas hoch... Und: Weiß jemand, wos erste Videos zum Angucken gibt? Und: Würde mich sehr über weitere, detailliertere Auführungen zur S-Serie freuen!!!
Danke
lg

Rock\'N\'Rolla

Hallo,

mein Konfig-S11 (VPCS11V5E) ist in Produktion und soll Ende nächtes Woche kommen.

War gestern im Sony Style Store in Berlin und wollte mir mal ein VPCS11V9E ansehen leider warten die auch noch. Soll aber auch nächste Woche kommen.
Dafür war ein Y Gerät zu "bestaunen" und das im direkten Vergleich zum einem SR. Der Eindruck Display eine Katastrophe. Wenn die S-Serie den gleichen Display hat wie die Y-Serie dann guten Nacht.
Das Design des Y war sehr gut, wenn ich auch das SR etwas besser fand. Der Display war hell und auf den ersten Blick Konstrastarm. Dank eines Verkäufers hatte ich die Möglichkeit mir ein Rote Blume als Desktophintergrund auf beiden Vaios anzusehen. Das Ergebnis SR Top Bild alles Rot kein Überstrahlung an den Rändern. Das Y das Rot ging in der Mitte ins Violette und eine deutliche Überstrahlung am unteren Ende war sichtbar. Selbst der Verkäufer musste eingestehen, das das SR deutlich besser war.
Erklärungsversuche gab es auch Grafikkarte etc. aber schön reden konnte man es nicht. Der Test würde sagen für Office kein Problem Multimedia bedenklich :). Aber genau wegen dem guten Display des SR wollte ich ein Sony und wegen der Ausstattung (3 USB, UMTS, I5 ...) den S und nicht den SR. Ich kann nur beten, das das S11 besser ist aber ich glaube nicht wirklich dran. Dann kann man nur sagen - "schwache Leistung Sonny!!" >:( >:( >:(

Sobalt mein S da ist werde ich berichten, wer ihn hat bitte Eindrücke beschreiben. Solange heißt es beten und hoffen.

Gruß Rock'N'Rolla

cram580

Oh, die Display - Geschichte ist ganz und gar nicht nach meinem Geschmack - hier wären genauere Informationen super. Bin gespannt, was du ssagst, wenn du dein konfiguriertes S in den Händen hältst...

issc

Quote from: Rock\'N\'Rolla on January 29, 2010, 14:51:23
Hallo,

mein Konfig-S11 (VPCS11V5E) ist in Produktion und soll Ende nächtes Woche kommen.

War gestern im Sony Style Store in Berlin und wollte mir mal ein VPCS11V9E ansehen leider warten die auch noch. Soll aber auch nächste Woche kommen.
Dafür war ein Y Gerät zu "bestaunen" und das im direkten Vergleich zum einem SR. Der Eindruck Display eine Katastrophe. Wenn die S-Serie den gleichen Display hat wie die Y-Serie dann guten Nacht.
Das Design des Y war sehr gut, wenn ich auch das SR etwas besser fand. Der Display war hell und auf den ersten Blick Konstrastarm. Dank eines Verkäufers hatte ich die Möglichkeit mir ein Rote Blume als Desktophintergrund auf beiden Vaios anzusehen. Das Ergebnis SR Top Bild alles Rot kein Überstrahlung an den Rändern. Das Y das Rot ging in der Mitte ins Violette und eine deutliche Überstrahlung am unteren Ende war sichtbar. Selbst der Verkäufer musste eingestehen, das das SR deutlich besser war.
Erklärungsversuche gab es auch Grafikkarte etc. aber schön reden konnte man es nicht. Der Test würde sagen für Office kein Problem Multimedia bedenklich :). Aber genau wegen dem guten Display des SR wollte ich ein Sony und wegen der Ausstattung (3 USB, UMTS, I5 ...) den S und nicht den SR. Ich kann nur beten, das das S11 besser ist aber ich glaube nicht wirklich dran. Dann kann man nur sagen - "schwache Leistung Sonny!!" >:( >:( >:(

Sobalt mein S da ist werde ich berichten, wer ihn hat bitte Eindrücke beschreiben. Solange heißt es beten und hoffen.

Gruß Rock'N'Rolla

Hallo,

falls Sie diese Woche eins rein bekommen waere es nett wenn Du die Sache mit dem Luefter mal checken koenntest. Der Luefter im SR laeuft laut vieler Foren Eintraegen die ganze Zeit und der Bug mit der Taste halten und der Luefter geht nach einiger Zeit aus ist immer noch nicht gefixt.
Ich wollte mir zuerst das SR kaufen, aber wurde doch stark durch dieses problem abgeschreckt. Wenn der Luefter genause surrt wie bei meinem MacBook waere es ja kein Problem, aber lautes brummen oder fiepen moechte ich nicht.

Danke!

Chris

Gast

Was mich neben den schon erwähnten Sachen interessieren würde ist, ob Hybridgrafik (Switching zw. CPU-Grafikkarte, und dedizierter Nvidia) unterstützt wird.

Robert

Weiß jemand, wie das Display der S-Serie so ist...? Würde mich brennend interessieren...
Danke, lg
Robert

Robert

übrigens: hab hier ein Video zum S-Modell gefunden - mit i3-Prozessor...

youtube.com/watch?v=clz9NEGbo-k

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview